Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff: Halle ist hervorragender Standort für Zukunftszentrum Deutsche Einheit – Bürgermeister Geier: Halle ist bereit

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Itzig sagt:

    Potemkinsche Dörfer!
    Wie man seitenweise Formulierungen gebrauchen kann, ohne dem Leser auch nur einen Fakt konkreter Zielstellungen und angestrebter Resultate zu präsentieren, das ist die „hohe Kunst“ der Politik in diesem Land.

  2. Besucher0815 sagt:

    Weiß jemand wie es mit dem geplanten Hotel am Hang zum Busbahnhof weitergeht ?

  3. Vd sagt:

    Halle ist ein Scheiß Dreck! Überhaupt nicht bereit. Macht erst mal alle Straßen wieder ganz. So viele Löcher aber ein Zukunftsding bauen, ihr spinnt wohl.

  4. Julchen Lauchien sagt:

    Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff: Halle ist hervorragender Standort für Kriminalitätszentrum Deutschland – Bürgermeister Geier: Halle ist bereit

  5. PaulusHallenser sagt:

    „Halles Bürgermeister Egbert Geier: „Das geplante Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation wird mehr als 30 Jahre nach der Wiedervereinigung mehr denn je gebraucht.“

    So ein Schwachsinn. Wer wirklich eine gute Zukunft will, der investiert lieber in Schulen. Ein nicht unerheblicher Teil der halleschen Schulen sind wahre Bruchbuden. Stattdessen werden lieber 200 Millionen Euro in ein Schwachsinnszentrum gesteckt, in das dann zwangsweise Schulklassen geschickt werden, um einen Besucherandrang zu simulieren. Und was den hervorragenden Standort Halle angeht: Warum baut Intel in Halle keine Halbleiterfabrik? Geiers inhaltsloses Geschwafel überdeckt nicht die Realitäten.

    • Milliardär sagt:

      Intel könnte in Halle nicht bauen, weil wir gar nicht die Fläche zur Verfügung stellen könnten. Hier bekommt man nicht mal einen Starpark 2 hin, weil jeder gegen jeden ist. Solange wie sich Halle und der Saalekreis nicht als eine Region sehen und gemeinsam an einen Strang ziehen werden solche Projekte hier nicht realisierbar sein.
      Und wenn ich die Kommentare hier so lese stehen ja nicht mal die Hallenser zu ihrer Stadt. Ihr seit selber schuld, ob aus dem Saalekreis oder aus Halle, wenn es immer mehr Berg ab geht.
      Ich wohne nun seit fast zwei Jahren hier in Halle. Diese Region hat ein so großes Potential. Aber es wird nur gemeckert und genörgelt und Schuld sind natürlich immer die anderen.
      Ihr seid echt so Doof! Seht das Zentrum mal als Chance.
      Herr Haseloff hat in seiner Rede folgendes gesagt:
      „Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten gelernt, dass die Herstellung der inneren Einheit eine Aufgabe ist, die Generationen in Anspruch nimmt.“
      Wenn ich dieses kleinkarierte nicht über den Gartenzaun Denken aller hier in dieser Region sehe muss ich dem wohl wiedersprechen.

  6. Imagepropaganda wie im Sozialismus sagt:

    Das Schönreden und Verzerren von Realitäten kennen wir noch aus DDR Zeiten. Gehen SIe mal über den Markt und schauen den Menschen in die Gesichter…. Da sehen sie wie die allgemeine Stimmung wirklich ist in dieser Stadt.

  7. Hölle Saale sagt:

    Natürlich hat Hölle ein glänzende Zukunft. Das ist überhaupt keine Frage. Es muss nur so weiter gehen wie bisher.

  8. Steff sagt:

    Halle, die tolle Stadt an der Saale, kann eine grandiose Zukunft haben.
    Wird aber von der Komplexhauptstadt an der Elbe, Magdeburg, daran gehindert.

    Das weiß Hr. Haseloff ganz genau, denn er ist ein Mitspieler.
    Vielleicht nicht der Vorreiter, aber Mitläufer.
    Herr Haseloff reden sie nicht von einem Zukunftszentrum, dessen Sinn und Inhalt bis heute Niemand vermitteln konnte.
    Sorgen sie lieber dafür, dass Halles Lebensqualität und seine Standortvorteile erhalten bleiben und ausgebaut werden.

    Phrasen wurden die letzten 30 Jahre genug formuliert.
    Die Taten sagen was ganz anderes.

    Halle braucht den Wechsel nach Sachsen
    Weg von Magdeburg.
    Dann steht Halles positiver Zukunft nichts mehr im Wege!

    • Texas sagt:

      Wozu soll das Land Standortvorteile sichern? Die handelnden Personen haben es 30 Jahre nicht geschafft, Standortvorteile zu nutzen. Was sollte sich jetzt ändern?

      • Steff sagt:

        Der Blubb aus dem Norden will auch was sagen. LOL

        • Texas sagt:

          Welcher Blubb aus dem Norden? Ich kann nicht gemeint sein, da ich in Halle geboren bin und habe immer im Süden des Landes gelebt. Ich bin mein Leben lang noch nicht in Magdeburg gewesen und sehe derzeit auch keinen Grund, dies zu ändern! Aber klar, wenn keine Argumente da sind, geht’s auf die Beleidigungsschiene.

          • Steff sagt:

            Dann ist es umso erstaunlicher, dass soviel Blubb aus dir kommt.

          • Texas sagt:

            Klar. Man kann die Schuld für eigenes Versagen ständig bei anderen suchen statt sich selbst an die Nase zu packen. Nur deshalb wird es in den seltensten Fällen richtiger.

          • Steff sagt:

            Du kannst aufhören.
            Angesichts der Fakten so einen Blödsinn zu erzählen, ist grenzwertig.
            Du bist kein Hallenser.

          • Texas sagt:

            Welche Fakten denn? Du hast bisher keine genannt! Nach meinem Kenntnisstand ist man Hallenser, wenn man in Halle geboren wurde, aber vielleicht streitest Du auch diese Tatsache ab. Würde ins Bild eines Realitätsverweigerers passen… .