Kronkorken, Kippen, Reifen, Hygieneprodukte: Freiwillige sammeln säckeweise Müll in der Silberhöhe

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. Doh sagt:

    Prima Leute die sich noch im ihre Umwelt kümmern, wir sind stolz auf euch.

    • Pluralis Majestatis sagt:

      Wer bitteschön ist denn „wir“? Oder bist Du eine gespaltene Persönlichkeit, dann stimmt es natürlich.

      Wieso erdreistet Du Dich, immer wieder im Namen anderer zu schreiben, Du Drei – Buchstaben – Dampfplauderer? (ja, man erkennt Dich. Immer 🤣).

      • Hallenser 55 sagt:

        Was soll so eine dämliche Antwort ?

        • Sagi sagt:

          Wen meint ihr?

        • Pluralis Majestatis sagt:

          Das ist keine Antwort (weil keine Frage gestellt wurde), schon gar keine dämliche Antwort.

          Aber ich stelle eine Frage oder besser zwei: Wer ist denn „Doh“, dass er (übrigens häufiger) von „wir“ schreibt? Wenn er/sie/es sich bedanken möchte, könnte man ja „ich“ schreiben.

          Und ist vielleicht „Doh“ auch gleichzeitig „Hallenser 55“, weil er glaubt, sich hier reinhängen zu müssen? Wenn ja, dann vielleicht doch eine gespaltene Persönlichkeit….

          • La Ruca sagt:

            @Pluralis Majestatis

            Dann sollten Sie sich selbst an Ihre eigenen Regeln halten und sich nicht hinter dem unpersönlich „man“ verstecken (statt ‚ja, man erkennt Dich'“ hieße es dann: „ja, ich erkenne Dich“.

          • Pluralis Majestatis sagt:

            @La Ruca: Da ist was dran 😏👍

  2. Tja... sagt:

    Früher wurde diese Arbeit durch bezahlte Kräfte erledigt.

    • 10010110 sagt:

      Diese Aussage ist so in ihrer Allgemeinheit falsch.

      Sagt dir der Begriff „Subbotnik“ was? Biste wahrscheinlich noch zu jung dafür.

      • Robert sagt:

        Zum Subbotnik haben wir aber keine Hygieneartikel wegräumen müssen.
        Was sind das für Schweine die ihre Hygieneartikel ins Gebüsch ablegen ?

      • Tja... sagt:

        Subbotnik und alles was dazugehört wollten die DDR-Bürger eigentlich nicht mehr. Kommt aber alles wieder, nur eben ohne die Vorteile des Sozialismus’…

        • Meinst du die lautstarken Putschisten ... sagt:

          … und die Sozi-Karrieristen, die sich haben kaufen lassen? Ich wollte weder den Fortbestand des alten Schwachsinns noch den Erwerb von neuem Politquatsch&Schwachfug+Kriegführen. Subbotnik war ja nun kein Problem! Gab immer lecker Grillerchen oder so im Anschluss.

          • Tja... sagt:

            „Ich wollte weder den Fortbestand des alten Schwachsinns noch den Erwerb von neuem Politquatsch&Schwachfug+Kriegführen.“

            Das woll(t)en sicher die wenigsten Bürger. Der Politik muss man immer auf die Finger klopfen, dazu ist das deutsche Schlafschaf allerdings kaum in der Lage. Obrigkeitshörig bis zur Schlachtbank.

  3. HalleJunge sagt:

    Vielen Dank!

  4. Jim Knopf sagt:

    So wie die Menschen erzogen wurden haben sie sich verhalten.

  5. Systemkritiker sagt:

    Diese Müll-Selbstjustiz ist doch nur ein Zeichen, dass die Stadtverwaltung versagt, sich dabei noch einen Kaffee kocht und sich freut, wie es von alleine funktioniert.

  6. ossi123 sagt:

    Ich vermisse dort MiHiGru

  7. Erna sagt:

    Hut ab.
    Für rücksichtslose Leute den Müll wegräumen.
    Da kommt auf beiden Seiten Freude auf. Die eine Seite freut sich, dass ihr Müll wegkommt und die andere Seite ist stolz, es gemacht zu haben.
    Aufräumen ist gut und schön, aber Müll?
    Heute wird man bestraft für eine Kippe, die man wegschmeißt. Die Stadt würde viel Geld einnehmen, wenn das Ordnungsamt mal ne Stunde um das Gesundheitszentrum rumschlenkert.

  8. Peter sagt:

    Gute Aktion. Aber schade, dass so etwas überhaupt nötig ist.

  9. Deutschland ist ABnormal sagt:

    Ja „früher“ war es der Subbotnik und heute nennt man es in den KITA´s sowie Schulen, den Bundesfreiwilligentag. Leider werden es von Jahr zu Jahr weniger Teilnehmer und wenn sind es sehr oft immer die gleichen engagierten Mitanpacker. Ein wichtiger Punkt den ich an dieser wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft gar nicht mag.

    DANKE AN ALLE MITANPACKER!

  10. Hallenser 55 sagt:

    Sehr gute Aktion ! Und Hut ab vor den Leuten die so etwas freiwillig machen
    und dort nicht mal unbedingt wohnen.
    Und „erna“ hat recht, immer mal das Ordnungsamt vorbeischicken und die Assis abstrafen.
    Zu den Migranten: das sind die von zu Hause sogewohnt, habe ich mir x-mal im Urlaub ansehen können. Sogar indische Studenten (in Indien), die völlig erstaunt waren das ich bei einer Feier den Abfall nicht ! aus dem Fenster geschmissen habe.
    Die sind dann aber wenigstens nachdenklich geworden.

  11. Otto 1 sagt:

    Es ist doch Realität das wir Vermüllen. Aber wer ist Schuld? Natürlich alle die welche meinen hau den Abfall in die Hecke es wird schon einer kommen der den Mist wegräumt. Die welche am lautesten schreien das es nicht richtig ist wer erwischt wird sollen ihren Mist auch aufsammeln sind scheinbar die welche den meisten Dreck produzieren.