Kultusministerkonferenz beschließt Schulstart in Stufen

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Hauptsache gelüftet! sagt:

    Wir können das ganz ja auch auf Altersheime anwenden.
    Die 75-80 Jährigen dürfen in Stufe 1 normalen Besuch, in allen Räumlichkeiten empfangen, ohne Einschränkungen.
    In Stufe 2 dürfen die Hälfte der über 80 Jährigen Ihren Besuch zur einen Hälfte im Gemeinschaftsraum empfangen, zur anderen Hälfte im Speisesaal. Stufe 3 erklärt sich von selbst.

    Da einschlägig bekannt ist, dass sich das Virus in Abhängigkeit vom Alter des Wirts verbreitet (oder eben auch nicht), ist das doch eine weitere plausible Vorgehensweise zur Eindämmung der Pandemie, oder nicht?!

  2. Hallenserin1968 sagt:

    Welche Zahl ist Voraussetzung für die einzelnen Stufen?

  3. Torsten Schiedung sagt:

    Weshalb nicht auch die Abschlussklassen auch? Die laufen doch den Kleinen eh nicht über den Weg? Es wäre so wichtig für die Zukunft der Jugend, den Abschluss noch ordentlich hinzubekommen!

    • Anonym sagt:

      Du hast so recht!

    • XYZ sagt:

      Text gelesen ????

      Für die Abschlussklassen sollen mit Blick auf die Abschlüsse und Prüfungen weiterhin Ausnahmen vom Distanzunterricht möglich sein.“

      4. Für Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen gilt weiterhin (Beschluss……. vom 13.12.2020) eine Ausnahme, um die Vorbereitung auf Prüfungen angemessen begleiten zu können.

      • xyz sagt:

        Vermutlich het er das „Begleiten“ nicht als Präsenzunterricht gewertet. Ich sehe noch nicht, dass die Abschlussklassen eindeutig in die Schulen beordert werden.

        Zwischen „begleiten“ und Präsenz stehen oft viele Kilometer.

  4. Grr sagt:

    Ja Torsten hat recht, warum denkt ihr denn nicht mit

  5. Hgig sagt:

    Oh was die schon alles beschlossen haben, aber was haben die getan. Buchs haben sie bisher geregelt immer nur geredet, typisch die Bildung geht den Bach runter und die Schüler und Lehrer badens aus

  6. Hgig sagt:

    Schnelles Internet braucht die Schule, aber es passiert kaum was, aber reden das können sie viel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.