Labore, Werkhalle, Bibliothek – Campus Kastanienallee: die ersten 12 Millionen Euro stehen bereit

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. BESORGTER Hallenser sagt:

    Gute Aussichten und der 1.Schritt ist getan, hoffe auf weitere Bauvorhaben in die richtige Richtung!!!

  2. Tatsache sagt:

    Keinerlei Zielstellungen mit quantitativen und qualitativen Eckdaten. Eine reine Wunschvorstellung !
    Diese Aussagen basieren auf den Prämissen der Vergabe der Mittel aus dem Kohleaustiegsfond und erheben keinen Anspruch auf eine gesellschaftlich notwendige Relevanz. Im Gegenteil: Hier werden Unternehmen und zweifelhaften Vereinen Gelder zu geschätzt!

    • Johanna Ludwig sagt:

      Alter Hackts bei dir?! Glaubst du all die benannten Akteure und Institutionen arbeiten seit Jahren darauf hin ohne jedwede Notwendigkeit?
      Kannst gern mal deinen Hintern vom Bildschirm wegbewegen und ins Quartier kommen. Wenn du dich anständig benimmst kriegste vielleicht auch einen Kaffe.

  3. Lernen lernen nochmals lernen sagt:

    Werkhalle für Holz- und Metallbearbeitung, Elektronik, Labore für Chemie. Passt super zu unseren neuen kleinen Fachkräfte welche dort zur Schule gehen. Man kann nie früh genug anfangen zu lernen wie man dies alles im richtigen Moment einsetzen muss

    • elender hetzer sagt:

      du hast anscheinend noch gar nichts gelernt

      • Wladimir Iljitsch Müller sagt:

        Warum Hetzer? Gerade diese sind diejenigen welche es am Arbeitsmarkt schwer haben. Und dann im Bewerbungsgespräch mit den richtigen Sätzen Punkten ist nicht falsch. Oder liest du zwischen den Zeilen was anderes?

  4. Robert sagt:

    “ Rund 12,2 Millionen Euro stehen bereit. Möglich macht es eine Förderung über das Kohleausstiegsprogramm. “

    Ist das nicht zweckentfremden von Steuergeldern ? Was hat dieser Campus mit dem Kohleausstieg zu tun ?

    • Nein Robert sagt:

      Scheinbar nicht, sonst wäre es ja nicht gefördert worden. Erkundige dich mal, was alles zum Kohleausstieg und darüber hinaus zur Zukunft gehört.

    • Schwellkopp von Halle sagt:

      Der Campus hat geschworen, nicht mehr heimlich mit Kohle die Kanonen Öfen zu beheizen. Info von Hausmeister Konferenz im Tagebau Geiseltal.

  5. Stadt Halle ( Saale) sagt:

    Halle gehört mit zu den „Kohleregionen“. Und dadurch fällt auch Geld für die Stadt ab. Woanders werden z.b. Schwimmbäder gebaut, hier eben Werkstätten.