Landtag von Sachsen-Anhalt debattiert über “Remigration” und AfD-Geheimtreffen 

Das könnte dich auch interessieren …

59 Antworten

  1. mirror sagt:

    Bundeskanzler Scholz will schneller abschieben und fordert „Abschiebungen im großen Stil“. Er hat offensichtlich aus dem EU-Wahlprogramm der AfD unter der Überschrift „Remigration“ abgeschrieben. Das steht genau so da drin, nicht mehr und nicht weniger.

    • Emma sagt:

      Von den “ Geheimtreffen “ gibt es keine Tonaufzeichnungen und keine Videos . Nur Erzählungen und keine Beweise .

      • Eibacke sagt:

        Und deswegen haben sich zwei Abgeordnetinnen der CDU vor der eigenen Schiedskommission verantworten müssen. Ist schon klar. Und ich dusche mit Senf! 🤦🤦🤦

        • Fragjanur sagt:

          Wenn CDU Leute und parteilose mit dabei waren, was ja nun unstrittig ist, wieso wird immer nur von einem AfD Treffen gesprochen?

          • : sagt:

            Weil deine Kumpels von der AgD nicht nur einmal verfassungsfeindlich aufgefallen sind. Nur eine Vermutung. Und das Teile der $DU ähnlich ticken ist auch kein Geheimnis.

  2. Diät Koch sagt:

    Tja, sieht so aus, dass in Bälde viele ihre Mandate verlieren.

  3. Lol sagt:

    Haben die alle so eine Angst vor der AFD? Oder weshalb ist alles was einen nicht past rechtsradikal oder man muß sich als Nazi beschimpfen lassen. Ist das so in einen demokratischen Staat? Übrigens sollten vielleicht auch allen anderen mitgeteilt werden das es 5 CDU Mitglieder waren und 4 AFD Mitglieder waren der Rest waren Leute aus der Wirtschaft, gegen die wird ja auch nicht zur Demo aufgerufen. Was unsere Herren und Damen aus der Politik machen, ist Angst vor der nächsten Wahl, deshalb wird gegen einen Konkurrenten gehetzt. Armutszeugnis.

    • Armutszeugnis sagt:

      Echt mal…nur weil man die arische Rasse wieder als Konzept haben will wird man gleich Nazi genannt. Nur weil man Ausländer in Gänze aus Deutschland systematisch entfernen will wird man Nazi genannt. Nur weil man aus mein Kampf zitiert und sagt, dass nicht alles unter Hitler schlecht war, wird man gleich Nazi genannt. Nur weil man sich „unter Freunden“ mit Hitlergruß grüßt, wird man gleich Nazi genannt. Nur weil man neben Reichsflaggen schwenkenden Blutdeutschen marschiert und in den „Protestgesang“ einstimmt, wird man gleich Nazi genannt. Nur weil man Zweifel an der Darstellung des Holocausts hat und die Gedenkstätte als „Mahnmal der Schande“ extra doppeldeutig bezeichnet, ist man gleich Nazi.

      Was muss denn deiner Meinung nach weiterhin alles getan werden, um Nazi oder rechtsradikal genannt zu werden?

      Was davon hat Platz in einem demokratischen Staat? Und ja, jeder sollte Angst vor einer Partei, die solche Leute in ihren Reihen hat haben.

      War bestimmt auch nur aus Spaß nen Geheimtreffen..hat man ja gemacht OBWOHL gar nichts verächtliches gesagt wird, nur so, weil man es kann, oder?

      • Lol sagt:

        Was ist in deinem Kopf kaputt?

        • micha sagt:

          Warum? Ist doch so. Und das die AfD politisch Andersdenkenden schon seit Jahren droht ist hinlänglich bekannt. Also muss man sich eben nicht fragen warum einige vor der AfD angst haben.

    • Richtig! sagt:

      @Lol Ja, man muss es so sagen. Es ist in der Tat die blanke Angst vor der nächsten Wahl. Vor dem ergaunerten Erfolg der rechtsextremen und braunblauen Nazibande.

  4. Wolli sagt:

    Und hat was hat die AfD im Landtag dazu gesagt?

  5. Hans, im Glück sagt:

    AfD Geheimtreffen. Warum waren da auch Politiker der CDU anwesend? Und außerdem war die AfD nicht Ausrichter dieses angeblichen Treffens?

    • Bürger sagt:

      Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft mit Fakten das schöne öffentlich-rechtliche Framing kaputtmachen. Das war doch soooo schön geplant, sogar ein Theaterstück lag schon in der Schublade.

      • Beleuchter sagt:

        Das ist wirklich interessant. Als jahrelanger Mitarbeiter am Theater weiß ich wie lange Vorlaufzeit so ein Theaterstück hat.

        • Bürger sagt:

          Das Berliner Ensemble führte das Stück wenige Tage nach den „Enthüllungen“ auf incl. Liveübertragung beim RBB.

  6. Jochen sagt:

    Wer weiß, was die Ampelpolitik so bei ihren nicht öffentlichen Treffen so bereden
    Wäre mal interessant zu erfahren.
    Remigration ist richtig und wichtig.

    • MPK sagt:

      Ich erinnere an die Geheimtreffen der Regierung zu Coronazeiten, genannt „Ministerpräsidentenkonferenz“. War vollkommen ohne demokratische Legitimation, trotzdem wurden dort Grundrechtseingriffe beschlossen.
      Und die halten sich immer noch für Demokraten.

      • Immer noch sagt:

        Ministerpräsidenten sind nicht demokratisch legitimiert? Ist das eine dieser alternativen Wahrheiten?

        • MPK sagt:

          An welcher Stelle der Verfassung darf eine Ministerpräsidentenkonferenz über Grundrechte entscheiden? Wo wird ein solches Verfassungsorgan beschrieben? Unter Umgehung der gewählten Parlamente?

    • a sagt:

      > Remigration ist richtig und wichtig.

      Kacknazi.

  7. Wolli sagt:

    Aber wieviel gutgläubige, anständihge Menschen bei diesen von den Medien hochgeputschten Demos mitlaufen, ist schon erstaunlich. Die haben offenbar keine Zeit, alternative Berichte über dieses Treffen in Potsdam zu lesen.

  8. Jesus sagt:

    Dann soll doch das „unabhängige „ Correktivteam ihre Aufnahmen öffentlich machen. Warum hat man fast 3 Monate gebraucht um diesen Skandal öffentlich zu machen? Brauchte man Zeit? Wenn dort falsch gehandelt wurde. Handeln! Dann aber auch das selbe konsequente Handeln bei straffälligen Migranten oder Gefährdern!

  9. Tom Koch sagt:

    War wohl gar nicht so geheim? Ist auch schon ein paar Wochen her. Hat „Correctiv“ wohl noch „nachbereiten“ müssen und es sollte ja noch zum Unwort des Jahres reichen. Ist auch interessant zu lesen, wer da alles was weiß, was dort in Potsdam gesprochen wurde. Selbst die Originaltexte von „Correctiv“ geben das nicht alles her.

  10. JEB sagt:

    Deutschland verliert die Demokratie wenn man die Grünen weiter machen lässt.
    Und: vertrieben wird nur „Die Linke“. Aus den Parlamenten. Durch Sarah.

    • : sagt:

      Genau!!! D verliert die Demokratie wegen den Grünen. Alles klar. Nicht wegen rassistischen, menschenverachtenden, rumpöbelden, Ignoranten, Lügnern, Popolistischen Marktschreier und viele dummen Ossi die dazu applaudieren und von „Corona-Diktatur“ oder „Grünen Diktatur“ (welche angebliche Diktatur kommt als nächstes?) quaken.

      • Miraculix sagt:

        Lass Dir von einem „dummen Ossi“ sagen: das Wort „wegen“ verlangt den Genitiv. Du weißt, was das ist? Gibt’s im Westen auch…

  11. Kenner sagt:

    Man schiesst sich schön auf die AFD ein. Was ist mit den anderen Problemen im Land oder sind die alle unter den Tisch gefallen. Ist das Demokratie oder ist das ein Rachefeldzug um von den Fehlern der jetzigen Regierung abzulenken.

  12. 🙄 sagt:

    Wenn Oma von „früher“ erzählt hat, gab es immer wieder der Satz: „Man konnte dieser Dauerbeschallung einfach nicht entfliehen.“
    Mittlerweile kann ich gut verstehen, was genau sie meinte.

  13. kitainsider sagt:

    Rot-Grün versucht hier die Blitzableiterstrategie. Das haben schon viele Regierungen vor ihr auch so gemacht. Kommst du unter Druck und das Volk begehrt auf, dann suche dir einen Blitzableiter, auf den du des Volkes Unmut lenken kannst. Mal sehen, ob das wieder funktioniert.

    • grüner sagt:

      Wann wurde dies von wem auch schon so gemacht?

    • Klaus sagt:

      Du findest also das,was unter „Remigration“ bei der afde läuft nicht skandalös? Es wird Zeit, dass die Mehrheit mal wieder merkt, wie eng afde und noib immer noch zusammenhängen.

  14. Ampel-Versteher sagt:

    Kein Geheimtreffen. Und mit Gefahr für die Demokratie meint die Blockpartei auch nur Gefahr für die eigenen gut gefüllten Schweinetröge.

    • grüner sagt:

      Ich glaube soviel wie du denkst verstehst du gar nicht, ich behaupte mal du verstehst überhaupt nichts.

  15. 10010110 sagt:

    So viel Text, und dann doch nur die gleichen hohlen Phrasen wiederholt. 🙄

  16. winter sagt:

    Beim AfD Geheimtreffen waren auch Politiker der CDU dabei. Warum werden die nicht boykottiert. Darüber spricht wieder keiner. Es müssen sich alle gegen die AfD stellen egal was sie getan haben. Andere dürfen das. Demokratie in unseren Land ist ein Witz.

    • Ampel-Versteher sagt:

      es war kein geheimes treffen und es war auch nicht die AFD, die eigeladen hat

      • Fortschritte erkennbar sagt:

        Immerhin eine der Aussagen stimmt.

        • Blau ist die Zukunft sagt:

          @Fortschrittsloser: zu „Geheimtreffen“ lädt man auch schriftlich ein und lässt vorher von der Provinzjournalistenbande Correctiv den Raum mit Kameras und Mikrofonen ausstatten. Genau mein Humor.

  17. Frag für einen Freund sagt:

    Wieso sagt niemand CDU Geheimtreffen?

    • Antwort sagt:

      Weil die teilnehmenden CDU-Mitglieder nicht so wichtige Funktionen in ihrer Partei hatten.
      Hat dein Freund keinen Internetzugang?

  18. Angemerkt sagt:

    An die Verschwörungserzähler hier: mit der Debatte um die AfD soll nicht von anderen Problemen abgelenkt werden. Die Nazis sind einfach ein Problem. Darüber hinaus werden aber Wirtschaft, Bauernproteste, GDL, Energieprobleme, Wohnungsnotstand thematisiert. Und man hat auch nicht „Angst vor den nächsten Wahlen“. ein Verbotsverfahren würde Jahre dauern, da sind einige Wahlen durch. Nein, die AfD hat in Potsdam eben nur deutlich gezeigt, wie sie mit missliebigen Menschen umgehen will. U. Siegmund will z.B. ausländische Restaurants dichtmachen, zur Verschönerung des Stadtbildes. Aha. McDonalds, Subway, Burger-King raus aus deutschen Bahnhöfen?
    Warum funktioniert eine großflächige Abschiebung nicht? Weil oft nicht bekannt ist, woher der Abzuschiebende stammt. Macht sich die AfD sehr einfach: alle Afrikaner eben nach Afrika. Idee ist vom GröFaZ geklaut: Alle ab nach Madagaskar… Ach ja, wer einem unliebsam ist, der bekommt einen Migrationshintergrund in den Stammbaum gedrückt und fliegt ebenso raus. Und weitere unliebsame Strukturen werden eben mit eigenen Schlägertrupps geklärt. Könnten dunkle Zeiten werden. Wird von den Teilnehmern übrigens nicht bestritten :-). Fr. Weidel heult nur wegen „Skandal“, wie die Sachen ans Licht gekommen sind. Erste Bauernopfer inklusive.
    im übrigen wurde mehrfach festgestellt, dass die meisten „Protestwähler“, welche die AfD wählen wollen, nicht daran glauben, dass die AfD auch Lösungen für die Probleme hätte. Na ganz toll…Allerdings kann nach den ganzen Debatten kein AfD Wähler mehr behaupten, er sei kein Nazi und hätte es nur nicht besser gewusst. Doch! genau das ist er dann!

    • Miraculix sagt:

      Mit Festkleben auf Straßen bekommt man bekanntlich keine niedrigeren Temperaturen. Traktoren auf Zufahrtsstraßen zaubern auch keinen höheren Milchpreis. Trotzdem wird es gemacht. Warum? Um die Entscheidungsträger unter Druck zu setzen. Die geschädigte Bevölkerung wird in Kauf genommen.
      Wie setzt man eine Regierung unter Druck? Indem man den politischen Gegner wählt, je radikaler, desto nachdrücklicher. Ganz einfach. Eventuelle Folgeschäden werden auch hier in Kauf genommen.
      Fraglich ist allerdings, ob überhaupt Folgeschäden entstehen. Da ja keiner mit der AfD koalieren will und selbige kaum die absolute Mehrheit erreichen wird, werden unliebsame Programmpunkte seitens der AfD auch nach der Wahl nicht durchzusetzen sein. Also was soll die Aufregung?
      Würden die Regierungsparteien die hohen Umfragewerte der AfD endlich als Warnung verstehen und die Probleme dieses Landes endlich ernst nehmen, wäre die ganze Diskussion obsolet.

      • Goldmarie sagt:

        Du gefällst mir Miraculix!! Ganz meine Meinung! Kompakter kann man das nicht auf den Punkt bringen. Top! Endlich mal jemand der der deutschen Sprache uneingeschränkt mächtig ist. Und danke für den Hinweis dass der Genitiv auch im Wessiland gilt 🙂 Damit hast du mir aus dem Herzen gesprochen. Singular und Plural sind „Doppelpunkt“ offenbar auch nicht bekannt.

  19. Bürger für Halle sagt:

    Eine Partei wie die AFD dürfte es überhaupt nicht geben. Ich erspare mir jetzt die vielen Gründe, denn die sind bekannt, außerdem fehlt dafür hier der Platz.

    • Hal-Unke aus Halle sagt:

      Guter Denkansatz, aber zu kurz gedacht. Wie immer! Es dürfte gar keine Parteien geben, denn …
      Auch erspare mir nun die vielen Gründe (obwohl die ganz sicher nicht bekannt sind!), aber dafür fehlt hier der Platz…

    • Miraculix sagt:

      Genau. Proteste dürfte es überhaupt nicht geben, es sei denn natürlich, sie sind in meinem Sinne. Upps…