Lichterfest: Heute ist verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt von Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Ao sagt:

    Wer Sonntag einkaufen geht ist ganz armselig

  2. Lichterkönig sagt:

    Wegen so einen Mist werden die Leute um ihren verdienten Ruhetag gebracht.

    • PaulusHallenser sagt:

      Dann haben die Beschäftigten im Einzelhandel eben an einem anderen Tag frei. Flexibilität gehört nun mal zum Arbeitsleben mit dazu.

      Den den Sonntag als allgemeinen „Ruhetag“ ausrufen zu wollen, ist einfach aus der Zeit gefallen und völlig antiquiert.

    • 🤣 sagt:

      Ja sie müssen nun 13 Tage am Stück arbeiten und haben erst wieder nächsten Sonntag frei. 🤣🤣🤣

      Glaubst du das Märchen?

      • PaulusHallenser sagt:

        Ich habe es noch einmal nachgeschlagen: Nach EU-Recht kann man bis zu 12 Tage am Stück arbeiten.

        Ich weiß, dieser Umstand ist für arbeitsabstinente Menschen nur schwer verständlich, dafür sorgt leider dazu viel zu üppige Bürgergeld.

        • @Listenplatz 36 sagt:

          Man kann viel länger am Stück arbeiten. Die Frage ist, ob man als Angestellter auch darf bzw. muss.

          Wo genau hast du das „EU-Recht“ nachgeschlagen?

          • PaulusHallenser sagt:

            Ich habe diese Information von der Datev-Datenbank „Lexinform“, die ich beruflich nutze.

          • bin_gespannt sagt:

            „Man kann viel länger am Stück arbeiten.“

            Kennst du Arbeitsstellen nur vom hören sagen oder hast wirklich auch mal eine besetzt?

          • @Listenplatz 36 sagt:

            „Ich habe diese Information von der Datev-Datenbank „Lexinform“, die ich beruflich nutze.“

            Dann wirst du dein berufliches Können sicher schon soweit ausgebildet haben, dass du die genau Fundstelle nennen kannst. Nein, damit meine ich nicht die Datenbank, sondern die Angabe in der Datenbank. Denn da steht garantiert nicht „nach EU-Recht“ als vielmehr das genaue Gesetzeswerk und die präzise Angabe innerhalb dieses Gesetzeswerks.

          • 🤣 sagt:

            🤣 Der muss hier nachfragen, kann nicht selbst nachschauen. Wie erbärmlich. 🤣

  3. Jhs34 sagt:

    Was soll man den noch in der Stadt ohne die schönsten Geschäfte.Man kann fast sagen Halle wird zum Dorf einfach nur Traurig.Da ist Wernigerode viel schöner.

    Ich hoffe das die Stadt nochmal zu Leben erweckt wird.Sonst kann man am Ortseingang nur ein Dorf nennen.

  4. Miwa sagt:

    … wie, in Halle gibt’s noch etwas zum einkaufen? Zeigt mir doch bitte die Geschäfte, abgesehen von Dönerläden, Babiere, Handyläden sowie ein paar große Modeketten, die den letzten Ramsch vom Vorjahr versuchen an Mann zu bekommen … stirbt Halles Innenstadt zumend aus. Leerstand überall. Halle sollte die eigentlichen Probleme anpacken und nicht versuchen mit einem verkaufsoffenen Sonntag von Problemen abzulenken!!!

  5. Sabine Hoyka sagt:

    Und so ist Halle ohne mich.

  6. 10010110 sagt:

    Im Rahmen des Lichterfestes findet heute in Halle (Saale) ein verkaufsoffener Sonntag statt.

    Es ist eher andersrum: als Vorwand für einen verkaufsoffenen Sonntag wird ein „Lichterfest“ aus den Fingern gesogen.