Mehr als 260 Millionen Euro für Sachsen-Anhalts Straßen, Brücken und Radwege

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Überall … sagt:

    … werden OU gebaut. Thüringen ist da viel, viel weiter! Warum in bzw. um Halle nicht?

    • Wien 3000 sagt:

      Für Halle wird doch gerade die A 143 gebaut. Damit kriegt Halle einen vollständigen Autobahnring. Damit haben wir eine Umfahrung

      • Sehe ich anders sagt:

        Alle die von der A38 kommen und zur A9 in Richtung Berlin möchten, werden durch Halle fahren. Auch nach Fertigstellung der A143. Die LKW sparen sich sogar noch die Maut

        • Wien 3000 sagt:

          Die Bundesstraßen in Halle sind mittlerweile alle mautpflichtig. Umwege über die anderen Straßen dürften für LKWs kaum Sinn machen. Eine Karte findest du bei TollCollect, wenn man nach Mautatlas sucht.

  2. Loch an Loch sagt:

    So viel Geld in diesem Jahr….
    Da werden die Straßen und Brücken wohl gleich noch beheizt?
    Und ich wünsche mir, das auch die gefühlten 1 Million Schlaglöcher repariert werden von dem Geld…

    • Luft nach oben sagt:

      Ach, bei dem Zustand der Straßen hier, v.a. in Halle, ist das doch ein Tropfen auf den heißen Asphalt.

  3. Armin Mützenbecher sagt:

    Ja, und wie immer die L145 und L146 wird ausgelassen, Wir fahren hier über den Mond, nur Löcher. Wer von Halle nach Köthen will, verschrottet jeden Tag sein Auto.

    • Also sagt:

      @Armin Mützenbecher da hilft ein „Lunochod“die sind extra für den Mond 🌛 gebaut.

      • Armin Mützenbecher sagt:

        Ein Kettenfahrzeug wäre auch nicht schlecht, der Sache zu Begegnen. Vielleicht ein Bergepanzer.

  4. Tom sagt:

    Halles Schlaglochpisten sind hoffentlich auch Irgendwie mit eingeplant! Mit einem SUV kommt man ja super durch die Stadt aber mit normalen PKW’s wird schon manchmal eng.