Nach iranischen Drohnenangriffen: Kundgebung für Israel auf dem halleschen Markt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Alfred Tetzlaff sagt:

    Der Iran macht eine Vergeltung für einen Luftangriff auf seine Vertretung in Damaskus. Nach internationalen Vereinbarungen sind Angriffe auf Vertretungen nicht gestattet. Nur mal so….

    • Itzig sagt:

      Der Iran hat nach internationalem Recht, im Fall eines Angriffes auf sein Hoheitsgebiet (Konsulat in Damaskus) die Möglichkeit Gegenmassnahmen zu ergreifen.
      Und nichts Anderes hat der Iran getan!

    • Matteo sagt:

      Nach Ansicht Israels hat es sich beim angegriffenen Gebäude in Damaskus weder um die iranische Botschaft, noch um ein Konsulatsgebäude gehandelt, sondern um ein als Zivilgebäude getarntes Militärgebäude der ‚Al-Quds-Brigaden‘ NEBEN der Botschaft.
      Es ist davon auszugehen, dass der Terrorangriff der Hamas vom 07.10.23 auf Israel von den Theokraten in Teheran, die Mullahs sind Teil der selbsternannten „Achse des Widerstands“ mit dem Ziel der Auslöschung Israels, unterstützt worden ist.

      • Reichen neuerdings Vermutungen? sagt:

        „Es ist davon auszugehen…“

        Beweise? Keine?
        Und selbst wenn es so wäre, rechtfertigt das nicht einen militärischen Angriff in einem Drittstaat. Vor allem sollte man dann nicht rumheulen, wenn es dafür auf die Mütze gibt.

      • Alfred Tetzlaff sagt:

        Sagt wer????

      • Hans-Karl sagt:

        Auch wenn es nicht die Botschaft an sich war, befand sich das Gebäude auf deren Gelände. Und damit ebenfalls diplomatisch geschützt. Meine Meinung: Wer die Antwort Irans auf diesen terroristischen Angriff kritisiert, befürwortet damit Angriffe auf diplomatischen Vertretungen in aller Welt.

  2. HallenserDoofsteuerzahler sagt:

    Nicht der Iran sondern Israel ist der Agressor. Ein Staat wie Israel, der seit seiner Staatsgründung unfähig ist mit seinen Nachbarn in Frieden zu leben, sollte nicht so tun als ob er ständig das Opfer ist. Ich hoffe, daß Israel endlich einen auf den Deckel bekommt. Ich bin übrigens ein Deutscher. Ich hab das nicht nötig mit Büßerkappe durch die Welt zu laufen!

    • 🤕 sagt:

      Palästina war mal britisches Mandatsgebiet.

      Heute existieren dort Israel und die Palästinensergebiete, wobei Israel von den USA unterstützt wird und die Palästinenser von den arabischen Staaten und dem Iran.

      Deutschland sollte sich in diesen Konflikt keinesfalls hineinziehen lassen, genau so, wie man auch nicht dazwischen geht, wenn sich ein paar Besoffene prügeln. Gibt nur ne blutige Nase und lösbar ist der Konflikt eh nicht.

    • HALLunke sagt:

      Stimmt. Israel wurde gegründet und hat binnen Stunden seinen Nachbarn den Krieg erklärt. Ach nee, warte mal. … war ja doch etwas anders.
      scheinbar bist du stolzer OST-Deutscher und bei dir wirkt die propaganda von damals noch nach.

    • ...alles klar sagt:

      naja mit Deinem Nickname beschreibst Du Dich ja selbst, dem ist nichts hinzu zu fügen! Ich finde solche Veranstaltungen auch bisschen fragwürdig, aber man das nicht gut finden, auch ohne den Antisemiten raushängen zu lassen

    • Neustädter sagt:

      Am Tag der Staatsgründung Israels wurde Israel von allen seinen arabischen Nachbarstaaten angegriffen. Man sollte schon mal bei den historischen Tatsachen bleiben! Ich bin übrigens auch Deutscher ohne Büßergewand und lehne jegliche Gewalt ab, außer sie dient der Verteidigung.

        • Neustädter sagt:

          Wenn man nun beginnt in der Argumentation, welche Ethnie zuerst in diesem Gebiet siedelte, dann aber auch richtig! Der jüdische König David herrschte bereits um das Jahr 1000 v. Chr über große Gebiete des heutigen Israels, der Palästinensergebiete und Jordaniens und machte Jerusalem zu seiner Hauptstadt. Zudem ist er archäologisch nachgewiesen und kein biblischer Mythos.

          • Hallo sagt:

            Bitte noch mal in der Bibel nachlesen. Das, auserwählte Volk, eroberte, durch die Ausrottung der vorhandenen Völker, das gelobte Land. Nur zur Erinnerung, die Israeliten kamen aus Ägypten. Die Palestinensergebiete sind nicht angestammtes Gebiet der Israeliten. Steht alles in der Bibel. Dem werden sie doch nicht widersprechen!

            • Neustädter sagt:

              Doch der Bibel wiederspreche ich an dieser Stelle. Die Hebräer haben sich in den Bergregionen des heutigen Israels, des Libanons, Jordaniens und der Palästinensergebiet herausgebildet. Die verschiedenen Stämme bildeten in Auseinandersetzung mit den Philistern einen Staat mit Saul und später David. Der Exodus aus Ägypten wurde erst später im 6. Jahrhundert v. Chr. überhöht zum zentralen Ereignis innerhalb der Thora. Das hören Sie in jeder Theologievorlesung zu diesem Thema. Araber gab es damals noch nicht in diesem Gebiet. Die okkupieren erst ab dem 7. Jahrhundert n. Chr. das Land.

          • Nichts hat jemals eine Vorgeschichte sagt:

            Gebietsansprüche auf tausende Jahre alte Überlieferungen und Siedlungsspuren zu stützen, was kann da schon schief gehen? Sollte Deutschland seine Ansprüche auch entsprechend begründen?
            Außerdem ging es im Spiegel-Bericht nicht um die Frage, wer zuerst da war, sondern um ethnische Säuberung.

      • Finger weg! sagt:

        @Neustädter:

        Es ist richtig, dass Israel am Tag der Staatsgründung angegriffen wurde.

        Allerdings war auch der Aufteilungsplan Palästinas für die Araber sehr ungünstig, da Gebiete mit gemischter Bevölkerung Israel zugeschlagen wurden, was die Araber natürlich nicht akzeptiert haben.

        Seit Jahrzehnten leben jetzt die Palästinenser im Gaza-Streifen (Wüste) mit einer Einwohnerdichte von grösser 5000 Ew./km². Israel dagegen irgendwas umme 400 Ew./km².

        Solange da kein für beide Seiten akzeptabler Ausgleich kommt, wird der Konflikt in alle Ewigkeit weitergehen.

        Insbesondere der grausame Terroranschlag mit über 1000 Toten, aber auch der israelische Gegenschlag mit angeblich 30000 Toten lässt die Fronten weiter verhärten.

        Deutschland sollte sich da keinesfalls einmischen. Bringt nichts.

  3. fragjanur sagt:

    Sind die mit Steuergeldern finanzierten NGOs wieder aktiv um das Volk im gewünschten Sinne zu erziehen?

  4. anton sagt:

    Deshalb haben alle die Guten so lieb.

  5. Dieter Knolle sagt:

    Israel betrieb einen blutigen Völkermord, der Westen schaut weg – aber wir sollen für Israel auf die Straße gehen? Sagt mal, wie viel Lack habt ihr eigentlich gesoffen? Man kann sich für dieses Land nur noch in Grund und Boden schämen!

  6. 10010110 sagt:

    Was geht es uns hier an, was im Iran und in Israel passiert? Das ist weit weg. Es gibt heutzutage sowieso schon einen Informationsüberfluss; ein bisschen mehr Raushalten aus Konflikten am anderen Ende der Welt wäre angebracht.

    • Dieda sagt:

      Für wen genau sprichst du, wenn du „uns hier“ sagst?

      • ganz einfach sagt:

        „Uns hier“ – was ist daran nicht zu verstehen? Hier ist Deutschland und uns geht das da alles nichts an. Genauso wie uns die Kriege sonstwo nichts angehen.

        • Alles egal in der Gummizelle sagt:

          „uns geht das da alles nichts an“

          Merkt man deutlich daran, dass niemand eine Kundgebung/Gegenkundgebung angemeldet hat und sicher auch niemand daran teilnimmt. Es kommentiert auch niemand dazu im Internet, nicht mal Nulli.

          • 😂 sagt:

            Weil ein paar Spinner irgendwelche Demos anmelden, geht es „uns“ alle plötzlich was an? Bist du noch ganz knusper?

            • Dubisteinsam sagt:

              Umgekehrt. Die „paar Spinner“ beweisen, dass die Aussage

              „uns geht das da alles nichts an“

              einfach gelogen ist. Wenn du für dich entscheidest, dass dich das nicht interessiert, dann gibt es diese Empfehlung:

              „ein bisschen mehr Raushalten“.

              • 😂 sagt:

                „Nicht interessieren“ ist nicht gleichbedeutend mit „nichts angehen“. Müsstest du Klugschei… eigentlich wissen.
                Die paar Spinner beweisen trotzdem nicht, dass uns das da was angeht. Die interessieren sich lediglich dafür. Ist aber deren Privatvergnügen und hat mit der übergroßen Mehrheit nichts zu tun.

      • Zapp sagt:

        Nulli spricht für mich und wahrscheinlich die Mehrheit aller Deutschen.

        Es hat nämlich kein friedfertiger Mensch Interesse daran, sich in Konflikte einzumischen, die einen nichts angehen. Zumal das auch sehr dumm ist.

        Und für wen sprichst du?

        • 2 bis unendlich sagt:

          Du psrichst als für Nulli und dich. Dein „wahrscheinlich“ basiert auf? Bauchgefühl?

          Kein Interesse, sich in einen Konflikt einzumischen ist was anderes als kein Interesse an dem Konflikt.

          • Bauchgefühl vs. Deutschenkenntnis sagt:

            Mein „wahrscheinlich“ basiert auf Folgendem:

            Der Deutsche an sich ist ein treuer und braver Untertan. Er mag es gemütlich und Gartenzwerge in den Vorgärten sind beliebt. So weit, so spiessig und teilweise gut.

            Allerdings tendiert der Deutsche aus seinem historisch anerzogenen Untertanengeist heraus auch dazu, alles zu glauben, was von der Obrigkeit und den Medien an ihn herangetragen wird. Selbst dann, wenn es ihm keinster Weise nützt, ja sogar massiv schadet – er macht dann mit. Treu, brav, loyal. Damals, heute.

            Aktuell kann ich keine Propaganda erkennen, die die Deutschen in irgendeiner Form aufhetzt, also werden die Deutschen (ich = Deutschenkenner, du = nicht) in ihrer Gartenlaube sitzen, Bier trinken und kein Interesse am Konflikt haben.

            Jetzt verstanden?

              • Bauchgefühl vs. Deutschenkenntnis sagt:

                Ich bin Passdeutscher und ethnischer Deutscher.

                Habe allerdings ein Problem mit der deutschen Selbstüberschätzung.

                Beim Adolf wollte man die Welt erobern, heute will man die Welt retten. Die Deutschen kapieren nicht, dass dieses mickrige, kleine Deutschland nicht im Ansatz dazu in der Lage ist und Unterfangen der o.a. Art gleich vorweg zum Scheitern verurteilt sind.

                Im Ergebnis schaden sich die Deutschen mit ihrer Selbstüberschätzung massiv selber und das ist sehr traurig.

                Da lobe ich mir doch bspw. die Dänen, Niederländer und Schweizer, die ihre kleinen Heimatländer schadlos durch alle Wirren der Zeit gesteuert haben.

                Die Deutschen sind politisch nicht ansatzweise so klug wie unsere Nachbarn.

              • bin_gespannt sagt:

                Du bist Deutscher und beziehst dich selbst hier

                „Der Deutsche an sich ist ein treuer und braver Untertan.“

                und hier

                „alles zu glauben, was von der Obrigkeit und den Medien an ihn herangetragen wird.“

                und hier

                „in ihrer Gartenlaube sitzen, Bier trinken und kein Interesse am Konflikt haben“

                mit ein?

                Das passt irgendwie nicht zusammen.

                Gibt es etwa doch Deutsche, die sich für den Konflikt interessieren?

  7. zweierlei Maß wie immer sagt:

    Irans Angriff war eine Reaktion auf die Bombardierung der iranischen Botschaft.
    Man stelle sich vor, Russland hätte das getan, da würden sich unsere Medien gegenseitig mit Verurteilungen übertrumpfen. Aber wenn Israel das tut – Schweigen.

  8. Prognose sagt:

    Will mal sehen, was ihr machen würdet, wenn ein barbarsicher Mob eure Frauen raped.

  9. Lars sagt:

    Israel ist selbst schuld. Israel hat ein Tabu gebrochen und hat die Botschaft vom Iran in Syrien bombardiert das da eine Vergeltung kommt seitens des Iran war klar . Nicht der Iran ist der Aggressor sondern Israel und die USA . Warum werden gegen die beiden Terror Staaten keine Sanktionen verhängt ?

    • Itzig sagt:

      Weil die kapitalistischen Staaten versuchen, die Welt stets neu aufzuteilen. Dabei kommt es darauf an, die Grundstoffesourcen und die Absatzmärkte in aller Welt zu sichern und zu dominieren. Jedes Volk, dass sich ein eigenes Lebenskonzept (Kultur, Bildung usw.) entwickelt, ist dabei hinderlich.

  10. F. sagt:

    Israel ist ein absoluter Aggressor…. Dieser Staat ist per se nicht in der Lage friedlich mit seinen Nachbarn zu leben.

    • Umgeschaut sagt:

      Stimmt, hat man schon einen Tag nach der Staatsgründung 1948 gesehen, als Israel in seine Nachbarländer einmarschiert ist. Ähm, oder war es damal doch umgekehrt?

  11. Detlef sagt:

    Die bombardieren sich doch schon jahrelang da.

  12. Tatsache sagt:

    Solche Veranstaltungen sind zu meiden.
    Später wird man von Extremisten reden, die sich da getroffen haben. Die Wahrheit setzt sich immer durch!

  13. Krypton sagt:

    Schön wie sich hier die Antisemiten die Tastatur weiter reichen von Völkermord bis „selbst Schuld“ ist alles dabei ! Von Anfang an, musste sich dieser Staat gegen seine Nachbarn verteidigen, @ Hallunke setze mal Deine Umme Ecke Brille ab. Israel musste sich verteidigen und hat nicht seine Nachbarn angegriffen, das hat mit Ostdeutscher Propaganda nichts zu tun, wenn Du auch nur annähernd so schlau bist, wie Du hier vor gibst, dann würdest Du wissen, das der „Osten“ immer Pro- Palästinensisch war!

    • blubberdiblubb sagt:

      Alles Antisemiten, die nicht deiner Meinung sind – alles klar.

      • Krypton sagt:

        @ blubberdiblupp das hat mit Meinungen nichts zu tun! Wenn man will, natürlich nur wenn man will, dass trifft offenbar auf Dich nicht zu, versteht man das auch. Daher ist jeder weitere Kommentar überflüssig

        • blubberdiblubb sagt:

          Zeig doch mal, wo sich hier strafrechtlich relevante antisemitische Kommentare befinden?
          Was, findeste keine? Also doch nur Meinungen.

          • bin_gespannt sagt:

            Pass auf wenn Anzeigen Hauptmeister Jochen wieder zuschlägt. Dann bekommst auch du Post!

          • Krypton sagt:

            @ blubberdiblubb ach, und antisemitische Meinungen gibt es nicht ? Immer schön rein, in die Opferrolle! Man ist das billig ! Ach und vergiss nicht, das letzte Wort zu haben, das Klischee muss bedient werden!

    • HALLunke sagt:

      Lies einfach noch mal meinen Kommentar, gucke nach, wem ich den gewidmet habe, nimm etwas Satire zu Hilfe, dann verstehst du ihn vielleicht besser, wenn nicht sogar richtig. Kleiner Tipp: ging an @HallenserDoofsteuerzahler. Hätte jetzt nicht gedacht, dass man mich sooooo falsch versteht.
      Und ja: auch mit der ostdeutschen Propaganda gebe ich dir recht. Der Osten war nicht nur pro-palästinensisch sondern per se antiisraelitisch. Schließlich wurde Israel von den USA unterstützt und somit war die Lage klar 🙂 Neee, wirklich, du hast mich (leider) ziemlich missverstanden. Anders konnte ich aber nicht auf diesen Kommentar von @HallenserDoofsteuerzahler reagieren.

  14. Franz2 sagt:

    Nur wenn man die guten, alten tradierten Feindbilder aus DDR-Zeiten weiter pflegt, bekommt der Tag Struktur. Man sieht, dass bei Manchen die Wiedervereinigung doch nicht ganz geklappt hat und diesen Leuten rate ich, sich doch nach Nordkorea, China oder Russland zu begeben, wenn man mit Freiheit und Demokratie so gar nichts anfangen kann, sondern lieber in grauen Gemäuern hausen will und sich eine Welt wie in „1984“ wünscht, wo man zwar ständig überwacht wird, aber auch die Chance bekommt, in der Hierarchie aufzusteigen, wenn man seine Nachbarn in der alten, gelernten Manier anschwärzt.

  15. JtD sagt:

    Oha, bloß gut, dass wir in einem Staat leben, wo Meinungs- und Redefreiheit groß geschrieben werden, und nicht im dritten Reich, in der DDR, in Russland, China oder dem Iran.

  16. HeinzMoni sagt:

    „Oha, bloß gut, dass wir in einem Staat leben, wo Meinungs- und Redefreiheit groß geschrieben werden, und nicht im dritten Reich, in der DDR, in Russland, China oder dem Iran“

    Genau so ist es. Ich möchte auch nicht tauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.