“Nazis die Villen wegnehmen – Identitäres Projekt beenden!” – rund 130 Teilnehmer bei Demo in Schkopau 

Das könnte dich auch interessieren …

63 Antworten

  1. Auf geht's sagt:

    Nur wer Linksextrem ist ist der wahre Deutsche?!

  2. Man man man sagt:

    wenn der MDR mal so hinter den ganzen Linken hinter her wäre welche Autos und Baufahrzeuge anzünden, Menschen verprügeln und so den Tod oder zumindest schwere Verletzungen von Menschen in Kauf nimmt…

    • Mama sagt:

      Wenn dir Personen bekannt sind, die Autos und Baufahrzeuge anzünden, Menschen verprügeln und so den Tod oder zumindest schwere Verletzungen von Menschen in Kauf nehmen, melde sie bitte der Polizei oder wenigstens dem MDR.

      Wenn dir keine Personen bekannt sind, die Autos und Baufahrzeuge anzünden, Menschen verprügeln und so den Tod oder zumindest schwere Verletzungen von Menschen in Kauf nehmen, halt bitte den Rand.

      • Jesus sagt:

        @Mama,weil man es noch nicht beweisen kann oder will, muss es zwangsläufig nicht unwahr sein. Wieviel radikale Steinewerfer von Hamburg sind trotz Ermittlung verurteilt worden,ob Connewitz,, Hambacher Forst…, nirgends sind Strafen gegen Gewalt gegen Vollstreckungsbeamte getätigt worden. Selbst Böhmermann darf im ÖR zum keulen gegen Andersdenkende aufrufen. Seltsam.

        • ach herrjee du bist ja Windbestäubung sagt:

          Sich einen keulen, kennst du aber schon.

        • Mama sagt:

          Du hast behauptet, es gäbe „die ganzen Linken“, welche „Autos und Baufahrzeuge anzünden, Menschen verprügeln und so den Tod oder zumindest schwere Verletzungen von Menschen in Kauf“ nehmen.

          Wenn du die kennst, zeige sie an oder melde sie wenigstens dem MDR.

          Wenn du nur glaubst, das es sie gibt, halt bitte den Rand.

          • Rene Meinhardt sagt:

            Nun ja, z.B. Lina E. und Konsorten sollten doch inzwischen allen bekannt sein, trotz Verharmlosung, Relativierung und Vertuschung.

            • wo Problem? sagt:

              erstes Urteil: 5 Jahre drei Monate Freiheitsstrafe

              weitere Ermittlungen

              Der MDR war auch hinter ihr her….

          • Jesus sagt:

            @Mama, lesen lernen! Was nicht sein darf,ist nicht wahr?? Bestreitest du von Linksextremisten begangene Straftaten? Zum Glück sind mir solche Typen nicht bekannt,weder von rechts oder links! Hör auf zu relativieren oder halt bitte DEINEN Rand!

      • Dubistnichdu sagt:

        Die Komandoführerin hat gesprochen.

      • Rebell sagt:

        Man merkt es, das du ein Mamakind bist !

    • maik sagt:

      …macht er. hab grad auf der mdr_mediathek in die suchleiste ‚linksextrem‘ und ‚mdr‘ eingegeben und da kam allerhand. ist jetzt nur noch die frage, ob Sie damit einverstanden und zu frieden sind🤷🏽‍♀️

    • micha sagt:

      Mal wieder so ein Strohmann-Argument.

  3. 10010110 sagt:

    Sie propagiert Rassismus, fördert Ausgrenzung und Intoleranz durch die Ablehnung von Migration und kultureller Vielfalt und untergräbt damit den gesellschaftlichen Zusammenhalt […]

    Also ich möchte mal behaupten, zu DDR-Zeiten gab es mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt als jetzt. Und das lag nicht daran, dass die DDR kulturell vielfältiger als heute war. Der gesellschaftliche Zusammenhalt heute wird dadurch untergraben, dass alles immer beliebiger wird, dass es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt, auf die sich alle gleichermaßen besinnen können. Daran sind aber nicht „die Nazis“ schuld.

    • Halt! sagt:

      Ging es dir zu DDR-Zeiten besser als jetzt?

      • 10010110 sagt:

        Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.

        • huch! sagt:

          Wie praktisch.

        • Danke Nulli! sagt:

          Dann kannst du auch nicht sagen, ob es dir jetzt besser, schlechter oder gleich gut, gleich schlecht geht.

          Alles, was du sagen kannst: Es war in der Zeit bis vor 35 Jahren … anders.

          Bahnbrechend.

          • 10010110 sagt:

            Es gibt Dinge, die sind heute besser und es gibt Dinge, die waren damals besser. Es kommt darauf an, worauf man im Leben Wert legt. Wenn es einem wichtig ist, im Winter Erdbeeren in der Kaufhalle vorzufinden und sich von ausländischen Kurier-Sklaven eine Amazon-Bestellung nach Hause bringen zu lassen, dann ist es heute definitiv besser als zu DDR-Zeiten. Wenn es einem aber wichtig ist, dass man sich gegenseitig hilft, dass Kinder unbeschwert und weitgehend angstfrei aufwachsen können und dass man nicht gegen einen ständigen Informationsüberfluss ankämpfen muss, dann ist es heutzutage ganz bestimmt nicht besser als damals.

            • ach nulli sagt:

              Es geht nicht um Erdbeeren. Kinder hast du auch nicht.

              Die Frage lautete:

              „Ging es dir zu DDR-Zeiten besser als jetzt?“

              Kontext:

              „Also ich möchte mal behaupten, zu DDR-Zeiten gab es mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt als jetzt.“

              (Hervorhebungen jeweils zur Verdeutlichung)

              Du stellst eine Behauptung auf (wortwörtlich) und kannst nichts weiter dazu sagen. Typisch für dich, aber dennoch seltsam.

              Wenn dir das zu schwer ist, dann vielleicht:

              Tragen „die Nazis“ zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei oder vielleicht eher nicht?

              Dabei wiederum im Kontext der sog. „Remigration“, also der tatsächlichen Spaltung der jetzigen Gesellschaft. Die Gesellschaft, die du offenbar auch ablehnst, auch wenn du nicht weißt, warum. Vermutlich machst du „Erdbeeren im Winter“ für deine Einsamkeit und deinen Frust verantwortlich. Jedenfalls kannst du nicht sagen, was der wirkliche Grund ist, warum es dir heute (angeblich) schlecht geht…

              • Jesus sagt:

                @ach nulli, bestreitest du den wirtschaftlichen Niedergang der BRD? Den Missbrauch des Asylrechts?Das immer weniger den Sozialkurs der amtierenden Regierung finanzieren müssen! Das in D. Frauen abends fast nicht mehr allein auf die Straße gehen,Schüler ,Studenten in Schulen, Unís attackiert werden ! Die Preise für Nahrungsmittel ,Energie steigen! Ja! Zu DDR Zeiten konnte ich nicht reisen wohin ich wollte! Heute? Nicht mehr bezahlbar!Gleichstand! Sicherheit? Straffällige Ausländer waren schneller weg als man schauen konnte! Was man damals brauchte gab es selten,heute immer teurer!Denk mal nach! Aber wahrscheinlich bist du zu jung!

              • fast nicht mehr allein sagt:

                Wir sind komplett am Ende. Wir haben nicht mal mehr Zeit, anonym im Internet Unsinn zu schreiben.

                Apropos reisen: was wäre denn passiert, wenn du trotz Verbot gereist wärst, zum Beispiel in die damalige BRD? Autos gabs kaum, aber zu Fuß wäre das ja möglich gewesen. Bezirke Suhl, Erfurt, Magdeburg, Schwerin hatten ja eine lange grüne Grenze. Hm? Was wäre da passiert?

                Moment, gab es überhaupt jemals eine BRD? Gehörst du etwas zu „denen“??!?

              • bin_gespannt sagt:

                Der Obertroll in Aktion 🙂 🙂 🙂

                Schreibt wie immer wirres Zeug!

                Nulli und Jesus haben schon recht.

      • Trude sagt:

        Nein, ging es mir nicht.

      • Die Partei hat immer Recht sagt:

        Bestimmt aus einer SED Familie geben die aber nie zu.

    • Rene Meinhardt sagt:

      Nun ja, es war Merkel, der der gesellschaftliche Zusammenhalt bei ihrem Amtsantritt im „Land des Weltmeisters der Herzen“ zuwider war und die die Gesellschaft für ihren bis zuletzt erfolgreichen Machterhalt spaltete.

    • Halt... sagt:

      Zusammenhalt in der DDR? Junge wo bist du denn gewesen? Da war jeder Dritte bei der Stasi und hat seine „Freunde“ und Familie bespitzelt..

      • ICH sagt:

        Selbstverständlich gab es zu DDR-Zeiten mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt, in welcher Welt lebst du bitte, das auch nur im Ansatz in Frage zustellen? Das eine schlie´t das andere zudem überhaupt nicht aus. Bist hier der Klügste, oder?

      • Hallo sagt:

        Sie haben Ihr Wissen aus den Geschichtsunterricht von heute und aus unzähligen Beiträgen des ÖRR.
        Nicht aus dem Leben in der DDR. Sonst würden sie so ein Mist nicht schreiben. Bei Ihnen hat Propaganda ihr Ziel erreicht. Es ist immer wieder lustig und traurig zu gleich, wenn mir jemand erklären will, wie ich in der DDR gelebt habe und wie ich mich zu fühlen habe. Insbesondere, wenn die Erklären nie in der DDR gelebt haben, oder nur als Kind.
        Der Sieger schreibt die Geschichte.

        • Yvonne sagt:

          Ich bin in DDR aufgewachsen, habe studiert und gearbeitet. Der Zusammrmhalt egal ob auf Arbeit oder im Wohnumfeld war deutlich besser. Man hat sich gegenseitig geholfen. Es war egal ob einer viel oder wenig hatte. Heute gehen die meisten nach Dienstende schnell weg und einen Plausch auf der Straße oder am Gartenzaun gibt es kaum . Jeder ist sich selbst der nächste. Und das liegt an den extremen Unterschieden was man sich leisten kann. Der eine schämt sich, der andere will keinen Neid.
          Und diese Unterschiede werden durch das „Handeln“ der jetzigen Regierung immer größer.

          • Jesus sagt:

            @Yvonne, sehr guter Kommentar!👍👍👍Zustände wie heute an Schulen gab es auch nicht! Es gab auch noch einen Funken Respekt gegenüber älteren Menschen oder Schwangeren ,man solchen Menschen in den Öffis oder machte Platz! Man musste dazu nicht mal aufgefordert werden! Kleine Gesten!

      • @Halt... sagt:

        Na na na, wir wollen doch mal etwas bei der Wahrheit bleiben.
        Ein kleiner Ausschnitt von https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/mfs-lexikon/detail/inoffizieller-mitarbeiter-im/#:~:text=In%20der%20DDR%20%2DGesellschaft%20hie%C3%9Fen,und%20Meinungen%20in%20der%20Bev%C3%B6lkerung.
        „Die Anzahl der vom MfS geführten inoffiziellen Mitarbeiter umfasste im Jahre 1989 ungefähr 189.000 IM, darunter 173.000 IM der Abwehrdiensteinheiten, ferner 13.400 IM in der DDR und 1.550 IM in der Bundesrepublik, die von der Hauptverwaltung A (HV A) geführt wurden, sowie diverse andere wie Zelleninformatoren usw. Auf 89 DDR-Bürger kam somit ein IM. In der Zeit von 1950 bis 1989 gab es insgesamt ca. 620.000 IM.“
        Und dennoch stand die damalige Gesellschaft enger zusammen.
        Heute ist sich jeder selbst der Nächste und man hat kaum noch ein Blick für sein Umfeld!.

  4. Imme sagt:

    Woher wollen denn die Berufsempörten aus Halle wissen ob Schkopau weltoffen ist?

  5. Fred sagt:

    Wäre auch mal interessant zu erfahren, auf welcher rechtlichen Grundlage man anderen Menschen, egal welcher Rasse oder Einstellung sie zugehörig sind, irgendetwas wegnehmen könnte…

    • Dubistnichdu sagt:

      „Kapitalismus abschaffen“ ist eine der Parolen. Die Grünen wollen mit der Abschaffung sogar das Klima retten.
      Ist gerade im vollen Gange.

      • Erkenntnis sagt:

        Und genau das wird aktuell als verfassungsfeindlich eingestuft.

      • Mit den... sagt:

        …Kapitalismus abschaffenden „Die Grünen“ kann nun aber wirklich nur die Gründergeneration um Petra Kelly und General a.D. Gert Bastian gemeint sein. Die heutigen Systemstützenden um Baerbock, Habeck, Hofreiter, Lang, Nouripur und Co., begründen nicht einmal im Ansatz den leisesten Verdacht.

  6. Bürger für Halle sagt:

    Das schlimme ist, dass sich viele Menschen (siehe Kommentarspalte) wissentlich ob der rechtsextremen und damit menschenfeindlichen – und verachtenden Gesinnung der Identitären Bewegung, auf deren Seite schlagen. Gut, die Mehrzahl hat sich wohl nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, wozu auch, in den diversen digitalen Medien stand es ja so. Erstere wissen – , Letztere wissen nicht was sie tun. Was diese Gesinnung anrichtet, steht in den Geschichtsbüchern.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Das schlimme ist, dass sich viele Menschen (siehe Kommentarspalte) wissentlich ob der linksextremen und damit menschenfeindlichen – und verachtenden Gesinnung der Antifa, auf deren Seite schlagen. Gut, die Mehrzahl hat sich wohl nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, wozu auch, in den diversen Medien wird darüber ja weitestgehend geschwiegen. Erstere wissen – , Letztere wissen nicht was sie tun. Was diese Gesinnung anrichtet, wird in den Geschichtsbüchern stehen.

      • Bürger für Halle sagt:

        „Ur-Hallenser“ Sorry, sie mögen sich jetzt vielleicht besser fühlen, ihre Verdrehungen sind jedoch weder lustig noch in irgend einer Weise angebracht. Sie sind auf fatale Weise Opfer und Täter zugleich.

        • Erkenntnis sagt:

          Was denn, passt doch genau. Zwar nicht direkt ins Thema, aber als freistehende Aussage 100%.
          Linksextremismus ist genauso gefährlich wie Rechtsextremismus, auch wenn es von links immer mit vollster Kraft geleugnet wird.

      • huch! sagt:

        Wofür glaubst du steht die Abkürzung „Antifa“?

      • Rene Meinhardt sagt:

        @Ur-Hallenser: Wenn man sich ansieht, welche Probleme die große Mehrheit der Bevölkerung heutzutage hierzulande wirklich betreffen, muss man Ihrer Einschätzung wohl Realitätsnähe bescheinigen.

      • Augenoptiker224 sagt:

        Also sind Leute die für Weltoffenheit auf die Straße gehen Linksextremisten? Oder inwieweit ist dein Kommentar hier relevant?
        Linksextremisten wie RAF feiert hier scheinbar keiner, oder wo siehst du das?

  7. Ulli sagt:

    Irgendwelche Einfaltspinsel wollen den Eigentümern von Häusern , ihre Häuser wegnehmen. Dafür protestieren 130 Menschen. Noch denke ich , leben wir in einem Rechtsstaat, Da kann man Eigentum nicht einfach wegnehmen.
    Was die 130 fordern ist vollkommen uninteressant. Die Mehrheit in dieser Stadt interessiert das nicht. Allgemein möchte ich noch anmerken, dass sich die Kommentarer vor allem , die linker Kommentatoren auf niedrigem Niveau bewegen. Das ist letztmalig, das ich mich auf dieser Nachrichtenplattform melde.
    Politisch ist sie genau so tendiös links, wie der gesamte Mainstream.

  8. Rene Meinhardt sagt:

    Für „die demokratische Ordnung und die Vielfalt unserer Gesellschaft…gegen Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz … für kulturelle Vielfalt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Grundwerte unserer Demokratie … gegen die Verbreitung von Hass und Intoleranz … für ein respektvolles Miteinander in unserer Gesellschaft” – na, dann demonstriert mal, ihr habt viel zu tun. Vor allem aber da, wo man euch bisher nicht antrifft.

  9. Oh sagt:

    Demonstriert mal lieber für Frieden gegen Krieg, alles andere ist von der Regierung gelenkt und soll ablenken