Neubau der Feuerwehr-Leitstelle in Halle-Neustadt: AfD will einen Bunker darunter

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. blstks sagt:

    Na klar, was sonst?! Und daneben unbedingt noch nen Flakturm….man weiß ja nie😅

    …aFd…lol

  2. Robert sagt:

    Eine sehr gute Idee.
    Die Bevölkerung braucht in der heutigen Zeit Bunker. Für den Schutz der Bürger muss auch das Geld da sein.

    • Macht kein Sinn sagt:

      Du klatscht wirklich bei jedem Vorschlag der AFD. Wenn die ein Darkroom unter der Feuerwehr fordern, wärst du auch begeistert.

  3. Kritiker sagt:

    Gute Idee, wenn deren russischen Freunde kommen brauchen wir den.

    AFD Mitglieder müssen aber draußen bleiben. Die werden bestimmt herzlich empfangen.

    • Robert sagt:

      Warum hast Du Angst vor den Russen ?
      Die Russen haben Berlin vom NS befreit, somit sind die wahren Befreier Deutschlands die Russen.
      Millionen Russen haben für die Befreiung Deutschlands ihr Leben geopfert und jetzt wollt Ihr die Russen in den A…. treten ? Schämt euch.

  4. Mephisto sagt:

    Der spricht aber von Kellerräume und die sind aber kein Bunker

    • @Mephisto sagt:

      “ “Die könnten im Notfall zum Bevölkerungsschutz dienen,”, so Raue..“
      „die sich dann im Ernstfall zu einer Bunkeranlage umbauen lassen.“
      Beim nächsten Mal liest Du denn Artikel aber selber!

    • Skeptiker sagt:

      „…die sich dann im Ernstfall zu einer Bunkeranlage umbauen lassen…“

      Ich lass das mal kurz wirken.

  5. Grüner Ungelernter sagt:

    Baumreihen sind wichtiger als Zivilschutz. Ist klar.

  6. Ho sagt:

    Finde Mann sollte sich erstmal um das Halle Neustadt kümmern vor man die Feuerwehr wieder ausbauen tut schaut doch es würd immer dreckiger immer mehr raten und größer auch schaut am Gastronom wie es da aussehen tut nicht mal Ordnungsamt bekommt was hin müssen doch mal mit bekommen das ganze Straße mit Auto zu geparkt ist wo kein Parkplatz ist wäre schön wenn endlich mal was macht dagegen

  7. Jutta ist die Lampe sagt:

    Wenn die afd ne Springleranlage ins Spiel gebracht hätte .hätte man sie auch abgelehnt mit der Begründung die Saale ist ja nicht weit weg…👍Kann man mit dem Eimer Wasser holen…

  8. Jürgen sagt:

    Kriegsvorbereitungen seitens der AfD? Oder sind das erste Pläne für ein neues 1.000-jähriges? Ich meine, die AfD erwartet Putin doch mit offenen Armen. Da kann doch keine Gefahr sein. Aber ich denke ich werde hier von den Erwachten aufgeklärt.

  9. Paprika sagt:

    So verkehrt ist der Vorschlag nicht, denn Schutzräume im Falle eines falls gibt’s noch wie viele in der Umgebung und für wieviele Menschen?
    Schlimm ist nur dass da erst jemand von der AFD drauf kommt

  10. Eigentlich AFD Kritiker sagt:

    Über Schutzräume sollte in der Tat nachgedacht werden. Vielleicht brauchen wir sie irgendwann mal wieder.

  11. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Schutzräume für Schutzhaft? 🤔👎

  12. Eibacke sagt:

    Schlimm ist es, dass mittlerweile es wieder dazu gekommen ist, das sich Bürger darüber Gedanken machen, das es Krieg in Deutschland geben bzw. es treffen könnte. Bunker bringen bei der Waffentechnik im Gegensatz zu unseren begrenzten Möglichkeiten gar nichts. Anstatt sich endlich mal mit Realpolitik zu beschäftigen, macht Raue und Konsorten v.a. Eins- Panik verbreiten wo noch keine ist! Aber hey, wenn es wiederholt Wärmerekorde für jeden Monat dieses Jahres gibt und der Planet vor die Hunde geht ( wenigstens ein Wermutstropfen auch die AfD), dann war es mit Sicherheit der „Neger“, der daran Schuld ist und nicht die überstrapazierende Wirtschaft, die die AfD noch vorantreiben will! Einmal deren Programm lesen!! Würde helfen- vor allem denjenigen die wenig bis gar nichts verdienen!!

    • Jürgen sagt:

      Verstehendes Lesen ist in der Wählerschaft genauso verpöhnt wie auch ein eintragsfreies Strafregister. Nein, nicht alle sind vorbestraft. Aber viele arbeiten daran. Die Vorbilder der NSAfD sind es ja schließlich auch!

  13. Alex sagt:

    Propaganda verbreiten, Kohle aus Russland kassieren, hierzulande Angst und Hass schüren und dann Bunker für den Ernstfall fordern. AfD halt, diese Brandstifter. Witzlos.

  14. Matze sagt:

    Die Idee für Schutzräume ist doch nicht verkehrt. Im Notfall kann man so Menschenleben retten. Der Krieg in der Ukraine ist gerade einmal 2000 km entfernt.
    Andere Länder treffen auch solche Maßnahmen. Wenn man schon öffentliche Gelder ausgibt, warum nicht gleich solche Maßnahmen mit treffen, zumal der Raum auch anderes genutzt werden kann.
    Auch das dieses Gebäude autark von der Energieversorgung erreichtet wird, ist eine sinnvolle Maßnahme für Notfälle.

  15. PaulusHallenser sagt:

    Bei solchen „Vorschlägen“ zeigt sich, wofür die AfD eigentlich steht. Ich kann nur hoffen, dass nach den Wahlen am 9. Januar 2024 die AfD aus dem halleschen Stadtrat verschwindet.

  16. Max sagt:

    Also, wenn es tatsächlich „kracht“, braucht keiner mehr Bunker. Darüber sollten wir uns im Klaren sein.

  17. Knarf sagt:

    Ich glaube der Vorschlag mit den Bunker ist Unsinn und würde nur die Kosten hochtreiben .Oder hat der AFD Mann eine Tiefbaufirma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.