Neues Betriebskonzept für Bahnmuseum in Halle – kein Sommerfest wegen Sanierung, keine betriebsbereiten Loks mehr

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. eisenbahnsexuell sagt:

    Mmh jaaa!

  2. Pufferküsser sagt:

    Der Artikel vergisst leider zu erwähnen, dass die „Weiterentwicklung“ darin besteht, keine betriebsbereiten Lokomotiven mehr vorzuhalten. Das wird wohl das Aus für die beliebten Fahrten mit der 03 1010 u.ä. sein. Übrigens ist die im Bild zu sehende 18 201 schon seit über 20 Jahren nicht mehr im Besitz der DB oder gar des DB-Museums und steht auch ebenso lange nicht mehr in Halle.

    Der Vorteil daran ist, dass sie wohl bald wieder fahren wird. Unter Obhut der DB wäre sie schon seit über 20 Jahren irgendwo kalt abgestellt.

  3. Ruf sagt:

    Ein Bahnmuseum was man nicht besichtigen kann ist kein Bahnmuseum sondern scheiße

  4. Und Tschau sagt:

    Schade, dann werden wir wohl zukünftig, dort nicht mehr vorbei schauen, war immer Interessant..

  5. Tom Anger sagt:

    und was passeirt mit Den noch Betribsfähiken Fahrzugen ?