Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen – Lernen durch Engagement in Sachsen-Anhalt: Kooperationsvereinbarung mit der Friedlaender-Gesamtschule unterzeichnet

Foto: Ministerium für Bildung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Robert sagt:

    Für was Lernen ? in einer digitalen Welt muss der Bürger nur auf das Knöpfen drücken und das gewünschte kommt .

    • Enricos Sklave sagt:

      Leider hinkt Deutschland gefühlt 50 Jahre digital hinterher, denn gendern und Geld für Messerstechfachkräfte zu verballern, ist wichtiger – nicht zu vergessen die wichtigen Regenbogenbänke oder Energie/Gas einfach abdrehen.
      Es ist egal, was die deutschen Wähler sagen oder wollen oder brauchen, Hauptsache wir wirken nach außen hin wie Moralapostel, nein Moralerzengel

      • Herr sagt:

        Du wirkst wie ein Schwächling. Warum bist du so? Nicht geimpft?

      • 10010110 sagt:

        Leider hinkt Deutschland gefühlt 50 Jahre digital hinterher

        Das heißt, du willst lieber noch mehr unmündige Digitalmarionetten, die nur Knöpfe drücken, um ihrer unmittelbaren Befriedigung der niedersten Bedürfnisse zu fröhnen?

    • Flutschi sagt:

      Aber Deutsch könnte man schon lernen. 🤷🤷🤷

  2. PaulusHallenser sagt:

    „„Damit können junge Menschen an ein gesellschaftliches Engagement herangeführt werden, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln, Demokratie erleben und lernen und Beteiligung erfahren“, so Sattler.“

    Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn ich mich ehrenamtlich bei den Tafeln engagiere und Lebensmittel ausgebe? Demokratie ist letztlich nur ein Herrschaftssystem von vielen verschiedenen. Sattlers Organisation ist bei genauer Betrachtung gar nicht von einer Mehrheit der Hallenser und Sachsen-Anhalter demokratisch legitimiert. Letztlich geht es bei bei solchen Organisationen nur darum, junge Menschen zu manipulieren, damit sie Sattlers, Feußners und anderer Personen Ziele verfolgen, natürlich nett verpackt unter dem Mantel der Demokratie.

    Das ist einer der Gründe, warum ich versuche, meine Kinder dem Zugriff solcher Leute solange wie möglich zu entziehen.

    • freier Wille Illusion sagt:

      Bleib unbedingt an der Sache dran! Du bist da was ganz Großem auf der Spur.

      Aber auch nicht zu viel machen, denn das ist … ähm … schädlich?

    • so ist es sagt:

      Danke, PaulusHallenser, treffend zusammengefasst.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Nichts, aber das ist egal. Demokratie, Umweltschutz oder Anti-Rassismus zieht immer und muss genannt werden.

  3. Bananenrepublik sagt:

    Von Kindern Egagement verlangen und selber seit Jahrzehnten nichts gegen Lehrermangel tun. Ganz großes Kino! Und wieder mal die Üblichen mit im Boot. Gemeinsam heucheln ist so harmonisch.

  4. Flutschi sagt:

    Aber Deutsch könnte man schon lernen. 🤷🤷🤷

  5. So sagt:

    Genau das hat Vladimir Iljitsch Lenin schon gesagt.

  6. So sagt:

    Nee umgekehrt muss es heißen nicht für das Leben sondern für die Schule lernen wir, so wird ein Schuh daraus

  7. Fur sagt:

    Ja so war unser Motto auch als Schüler und es hat geklappt fürs ganze Leben.

  8. Fut sagt:

    Warum strahlen die tollen Frauen denn so? Die wissen wohl dass ihr Motto falsch ist.

  9. Leet sagt:

    Holt mal die lehrpläne des sozialistischen Bildungssystems wieder raus dann würden die Kinder auch was lernen, das beweisen ja alle die, die jetzt Macht ausüben. Das war tausend mal besser als das heutige. Dafür werden heute die Kinder immerzu gefragt “ möchtet ihr gerne lernen?“ Schwachsinn ohne Grundlagen

  10. S. sagt:

    Tja Frau Feußner, die Schüler engagieren sich… Wann leisten SIE Ihren Beitrag und übernehmen Verantwortung? Was wird aus der angekündigten und in der Presse wortreichen Verkündung zur gerechten Bezahlung der GS-Lehrer? Was tun SIE gegen den Lehrermangel? Wie engagieren SIE sich? SIE sind die Bildungsministerin, nur zur kurzen Erinnerung.

  11. BR sagt:

    „Kälte- und Tafelbus „Vier-Jahreszeiten“, um obdachlose Menschen zu unterstützen.“
    Der Bus, der auch Montags am Hallmarkt steht?, und die dreckigen, klebrigen Rotationseuropäer (Zigeuner darf man ja nicht mehr sagen) versorgt🤔🤔
    So soll das sein