Politik hat Handlungsbedarf – Landeshaushalt muss Unterfinanzierung der Uni Halle berücksichtigen – Demo am Mittwoch

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Mephisto sagt:

    Wenn die Wissenschaft der Uni gut wäre, so würde man einen Weg finden mit weniger Geld die gleichen Leistungen und sogar noch mehr zu erbringen. Statt dessen fordert man nur andere aber nicht sich selbst. Statt die Zeit mit Demos zu vergeuden sollte man diese für das nutzen, was einer Uni steht – Wissenschaft – Leistung

    • Alt-Dölauer sagt:

      Wenn man ad hoc 100 Mrd für Corona und jetzt fürs Militär, und noch 200 Mrd. für Klimaprogramme, aber kein Geld für die Ausbildung derjenigen, die das mal zahlen sollen, dnn ist das traurig, sehr traurig! Forschung wird jetzt schon fast nur aus Drittmitteln finanziert, ser Normalhaushalt hat da fast keine Luft für.

    • Dr. Faustus sagt:

      Man will also der Uni Geld wegnehmen und da kommt so ein „Mephisto“ daher und sagt „Wenn die Wissenschaft der Uni gut wäre, so würde man einen Weg finden mit weniger Geld die gleichen Leistungen und sogar noch mehr zu erbringen.“

      Nehmen wir mal an, das wäre so einfach.

      Dann kommt 2023, man kürzt wieder um die gleiche Summe und dann kommt dieser „Mephisto“ und sagt wieder: „Wenn die Wissenschaft gut wäre… “

      2024 wieder. Usw. usf.

      Es zeigt sich, Mephisto hat keinen blassen Schimmer.

  2. Professor Flimmrich sagt:

    Immer spart nur an den wichtigen Dingen. Statt Geld in die Bildung zu stecken und
    der Stadt damit auch Geld zu bringen, werden sinnlose Gelder für die Verschandelung
    des Saaleufers verschleudert.

  3. Steff sagt:

    Der kleine magdeburgische Mephisto irrt.

    Die Uni Halle forscht gut, wird aber betrogen.
    Das Geld fließt in eine neue aus magdeburger Komplexen generierte Uni in Magdeburg.

    Z.B. aktuell:
    60 MILLIONEN zusätzlich für Magdeburg damit die hannoveraner Professoren weiter ihre medizinische Außenstelle in Magdeburg anfahren.
    Zum wiederholten Male wird Halles Traditionsuniversität benachteiligt.
    Es geht hier schon lange nicht mehr um Wettbewerb oder Konkurrenz.
    Hier geht um die Bedienung magdeburger Hirngespinste.

    Abschaffung der magdeburger Gefälligkeits-Universität, Rückkehr dieser zur TH und sämtliche Finanzierungsprobleme sind gelöst.

    Eine Fachhochschule hat sich Magdeburg übrigens auch noch genehmigt, gleich nach der Wende. Wo sitzen also die Abzocker? In Magdeburg.

    • Horst sagt:

      Ich habe nichts dagegen. Ein verarmtes Bundesland wie Sa-Anh. kann sich keine zwei erstklassige Fußballklubs und keine zwei große Universitäten leisten. Überlasst das alles Magdeburg und wir können hier wieder ohne tägliche Demos und Aufruhr in Frieden leben.

      • Steff sagt:

        Wie wärs Horsti, wenn du magdeburger Neider, der nie eine eigene Uni in seiner Stadt hatte und nur durch Betrug dazu kam, von Dingen redest, die du verstehst – z.B. Elfmeter verschießen.

  4. Geht arbeiten sagt:

    Die Berufs und Dauerstudenten sollten selbst mehr zur Kasse gebeten werden.

  5. Addon sagt:

    Wehrt euch!