Radio in Deutschland wird heute 100 Jahre alt – schon elf Tage vorher hat sich der „Radio-Klub Halle“ gegründet

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Bürgern? sagt:

    „Daneben beinhaltet es von Bürgerinnen und Bürgern gestaltete Sender wie Radio Corax…“

    Hmm.

  2. Streaming is King sagt:

    Sorry, aber was sind das denn für untragbare Aussagen dieses senilen alten weißen Mannes? Radio ist ja wohl DER Inbegriff für überflüssige Ressourcenverschwendung und GEZ Gebührenwahnsinn. Stecker ziehen und abwickeln, sofort. Und Leuchtturmfaseler Rainer ‚die Kalkleiste‘ Robra ins betreute Wohnen einweisen.

    • huch! sagt:

      Jawoll, der Äther ist voll.

      GEZ wurde allerdings schon vor 10 Jahren abgeschafft…

    • Millionen Falschfahrer kommen dir entgegen? sagt:

      „Radio ist ja wohl DER Inbegriff für überflüssige Ressourcenverschwendung“

      Das sehen Millionen Radiohörer ganz anders.

      • 10010110 sagt:

        Wer hört denn noch aktiv Radio? Das ist meist belanglose Dauerberieselung mit stark komprimierten Geräuschfrequenzen, damit sich die Leute nicht mit den eigenen banalen Gedanken auseinandersetzen müssen, die bei Stille unweigerlich kommen. Diese Millionen „Radiohörer“ würden genauso schnell was anderes hören, wenn es ihnen nicht so einfach gemacht würde.

        • arme lulli-nulli sagt:

          Dein stark eingeschränktes Weltbild (sic!) ist ja bemitleidenswert!

        • nulli wieder sagt:

          wow…selten solchen schwachsinn gelesen.

        • PaulusHallenser sagt:

          „Wer hört denn noch aktiv Radio? Das ist meist belanglose Dauerberieselung mit stark komprimierten Geräuschfrequenzen, damit sich die Leute nicht mit den eigenen banalen Gedanken auseinandersetzen müssen, die bei Stille unweigerlich kommen.“

          10010110,

          was hat man Ihnen angetan, dass Sie so abgehen? Ich denke bei Stille gerne an meine Familie, meine Freunde, an meine Pläne für die Zukunft. Banale Gedanken verflüchtigen sich bei mir nicht bei belangloser Radiomusik, sondern wenn Menschen wie anfangen, ein Stück weit der Realität zu entrücken. Da frage ich mich schon, warum das so ist.

    • Zapp sagt:

      @streaming ist King:

      Recht haste. Allerdings sind hier auf dbh sehr viele wohlerzogene, brave, artige, anständige Vollblutdeutsche unterwegs.

      Die dulden keine Kritik an der Obrigkeit. 😡

    • Halbblut sagt:

      Wir sind uns einig.

  3. Jim Knopf sagt:

    Rias , SFB , AFN usw. war in der SBZ . angesagt .

  4. Ted Stryker sagt:

    Das Radio bleibt bei mir meist aus.

    Aber der 80er-Hitabend mit Frank Eberlein ist mittlerweile Kult! Der muss sein.

    Dafür bleibt der Fernseher bei mir auch schon seit Ewigkeiten aus. Auch so ein Relikt zwischen Dauerwerbebestrahlung (Private) und Weltuntergangsszenarien (Öffis).