Rechtsextreme, AfD-Politiker und Werteunion diskutieren Vertreibungsplan für Deutschland: Migranten und ihre Unterstützer sollen nach Afrika gebracht werden

Das könnte dich auch interessieren …

94 Antworten

  1. ichbinelvis sagt:

    Vom Staat finanzierte Propaganda!

    • PalimPalim sagt:

      Das erinnert mich….ich muss mein Demogeld noch abholen!!!
      Vielleicht hättest du die vom Staat finanzierte Bildung in Anspruch nehmen sollen…

  2. Linksgrüne G'schichten ausm Paulaner Garten sagt:

    Hilfe. Die Angst um die lukrativen und von uns bezahlten Futtertröge muss massiv sein. Hätten diese Musterdemokraten eine anständige Ausbildung genossen, müssten sie nun nicht so ein Kasperletheater veranstalten. Also dann, ab 2026 gehts in die Produktion, mal richtig Praxisluft der Arbeiterschaft schnuppern.

  3. Hans-Karl sagt:

    Correctiv scheint doch zumindest teilweise von der Bundes- und Landesregierungen finanziert zu sein. Wundert doch nicht, dass sie gegen die AfD argumentieren, wo es mit den etablierten Parteien bergab geht.

  4. Zappelphilipp sagt:

    Bei „correktiv“ habe aufgehört zu lesen….

  5. HäuptlingGP sagt:

    Egoistische Bauern sind halt gleicher als altruistische Klimaschützer.

  6. Nachfrager sagt:

    Wunderbare Ablenkung von den derzeitigen Regierungsprotesten. Und correctiv.org ist natürlich auch über jeden Zweifel der Parteilichkeit erhaben. Gibt es seriösere Quellen über das Treffen? Nicht das Treffen als solches sondern die o.g. Pläne? Beschlüsse, Protokolle, Mitschnitte, Aussagen von Teilnehmern o.ä.? Oder müssen die Behauptungen von correctiv.org reichen.
    Die waren auch an der Hetzjagd gegen Ungeimpfte führend beteiligt.

    • Frager sagt:

      Was sind denn für dich seriöse Quellen? Twitter? Telegram?
      Von Ablenkung steht nichts im Artikel. Dass du den Ausführungen nicht glauben willst, kann jeder sehen. Welcher Beweis würde dir denn ausreichen?

    • Fuchsi sagt:

      Die betroffenen AFD „Politiker“ habe doch eingestanden dort gewesen zu sein. Wo genau wurdest du jetzt manipuliert und beeinflusst? Eine Hetzjagd war es auch nicht. Habe noch keinen Fuchs im Wald „hier bin ich.“ rufen hören

      • Nachfrager sagt:

        Mit deinen kognitiven Fähigkeiten ist es nicht weit her, oder? Es steht ausdrücklich geschrieben, dass es mir nicht um das Stattfinden des Treffens geht, sondern um die Inhalte. Und darüber gibt es nur Behauptungen von correctiv.org

  7. blubb sagt:

    Als ich „Correctiv“ gelesen habe, habe ich aufgehört zu lesen. Lohnt nicht.

  8. Prost Mahlzeit sagt:

    Überrascht mich nicht. Dass AfD-Politiker feuchte Träume von „damals“ haben, lässt sich ja schon aus deren Rhetorik erschließen. Spätestens jetzt allerdings sollte sich kein AfD-Wähler mehr wundern, als Nazi abgestempelt zu werden. Und sollte bei den Wahlen im September tatsächlich der Faschismus siegen, kann man nur hoffen, dass es zu ausreichend Widerstand kommen wird.

    • Gerdi aus der DDR sagt:

      @ Prost Mahlzeit
      Ich habe noch nichts Faschistisches von der AFD wahrnehmen können. Wer schickt denn Waffen in Kriegsgebiete um Menschen zu töten….Denk mal drüber nach wer nicht in der Ampel lügt und betrügt.
      Die jetzige Regierung sucht einen Sündenbock und wer ist der Regierung gefährlich nah laut Umfragen?
      Die AFD werden alls rechts hingestellt….Du bist ein Narr, wenn du diese Pille der Regierung schluckst.
      Hast du von der NPD die ja Rechts ist mal was gehört? Nein die wird der Jetzigen Regierung nicht gefährlich.
      Die Zuwanderung muss eingedämmt werden und wer nichts zum Bruttosozialprodukt beitragen will, soll doch dahin gehen wo sie hergekommen sind. Die Soziale Hängematte muss weg.

      • Faktenprinz sagt:

        Die AfD wird nirgendwo hingestellt, die stellt sich da schon selber hin.

        • tja... sagt:

          Das ist ja das paradoxe: wollen Anführer sein, sehen sich aber immer als Opfer. Deswegen wollen sie nichts wirklich verändern, weil dann ihre (vermeintliche) Daseinsberechtigung verschwinden würde. Reiner Selbstzweck um abzukassieren. BSW will das nachmachen.

        • Plumpi sagt:

          Mit was stellen Sie sich hin.
          Bist du grün hinter den Ohren

      • Frager sagt:

        Und wie möchtest du das umsetzen?
        Also wie sollen sie alle in Arbeit gebracht werden und was passiert mit denen, die nicht arbeiten können/wollen und deren Herkunftsländer sie nicht zurücknehmen?

      • Daniel M. sagt:

        Du scheinst derjenige zu sein, der Pillen schluckt und deutlich an Wahnehmungsstörungen leidet.
        Warum sollte die AFD für irgendwas ein Sündenbock sein? Sie hat glücklicherweise nichts zu melden. Sollte die „soziale Hängematte“ ein Loch bekommen, bist du der erste, der drunter liegt und heult.
        Woher hast du eigentlich deine „Fakten“?

      • micha sagt:

        Könnte daran liegen, dass @Gerdi aus der DDR im Unterricht beim Thema Faschismus anderweitig beschäftigt war.

      • 😋 sagt:

        Meinungsfreiheit, find ich gut.

      • Klara sagt:

        @ Gerdi aus der DDR:
        bitte, wer in der Regierung lügt und betrügt? Ach, alle?
        Welcher Betrug? Welche Lügen? Konkret.

    • Widerstandsgruppe sagt:

      Wie heißt deine Widerstandsgruppe? Kann man da noch mitmachen? Kann aber nur am WE.

    • Jesus sagt:

      @Prost…,du hast die Wahl!! Bleiben und friedlich demonstrieren! Auswandern und auf alle eventuellen „erarbeiteten „Leistungen verzichten! Ein Land deiner Wahl (falls es dich aufnimmt, Nordkorea,China vielleicht 🤔)!

  9. No Name sagt:

    Ist ja spannend, wie wollen denn die Linken und Grünen mit ihren jeweils 2% Stimmenanteil hier was unternehmen? Diese linke Hetze gegen alle Andersdenkenden kann man sich nicht mehr anhören.

    • PalimPalim sagt:

      Wie will die afd ihre Ideen umsetzen, wenn keiner mit ihnen spielt?
      Zumindest leugnest du den S c h e i z nicht…

    • jeder für sich sagt:

      Rechtsextremisten verteidigen ist auch eine Möglichkeit, im Leben zu versagen.

    • Faktenprinz sagt:

      No Name, mach dich mal damit vertraut, wie diese Civey-„Meinungsforschung“ funktioniert.

  10. Matze sagt:

    Aha, SPD, Linke und Grüne – haben ja glücklicherweise in Sachsen-Anhalt keine Bedeutung. Die machen nur Politik für kleine Randgruppen.

    • Weiter so! sagt:

      Wir werden sehen, das Parteienkartell lässt nun nichts unversucht, die Wahlen zu beeinflussen, der deutsche Michel ist der Anfälligste für diese Mechanismen.

    • Stefan S sagt:

      Meinst du in Sachen-Anhalt?

      Linke 9,6%, Grüne 6,5% und SPD 25,4% haben keine Bedeutung?
      Zusammen sind das 41,5%.
      Die AFD hat nur 19,6% …

      Oder meinst du Halle?
      Linke 11,7%, Grüne 13,5% und SPD 23,6% haben keine Bedeutung?
      Zusammen sind das 41,5%.
      Die AFD hat nur 14,9% …

      das waren die letzten Ergebnisse, kann schon sein, dass es heute anders wäre. Aber heute wird nicht gewählt und die Zukunft vorhersagen geht öfter schief als man glaubt. Aber im Nachhinein weiß man meistens, wieso man falsch lag.

      • Friday wird immer geschwänzt sagt:

        „Linke 11,7%, Grüne 13,5% und SPD 23,6% [..] Zusammen sind das 41,5%.“

        Oh Gott. Wahrscheinlich ist Mathe in der Schule immer nur Freitags? Ich komme hier auf 48,8%, aber bei Generation Schneeflöckchen kann man ja froh sein, wenn irgendwas zwischen 47 und 50 als Ergebnis postuliert wird.

  11. @SPDTatsachenverdreher sagt:

    Juliane Kleemann, Landesvorsitzende der SPD Sachsen-Anhalt, reagiert: “Dieses tief im Nationalsozialismus verwurzelte Gedankengut stellt eine direkte Bedrohung für unser Grundgesetz dar”, sagt Kleemann.

    Eine Bedrohung für unseren Rechtsstaat stellen vor allem die letzten beiden Regierungen dar.

    Durch den permanenten Rechtsbruch wird die Massenmigration, die die Deutschen nicht wollen, aber bezahlen müssen, erst möglich.

    • Frager sagt:

      Gegen welche Paragraphen wird denn bei den permanenten Rechtsbrücken verstoßen? Wer sind denn „die Deutschen“ die das alle nicht wollen?
      Welche Bedrohung siehst du denn da gegeben?

      • Erklärbär sagt:

        Aussetzung von Grundrechten während Corona? Verfassungswidriger Haushalt? Missbrauch Asylrecht? Finanzierung von Schleppern?

        • Antworter sagt:

          Der Verfassungswidrige Haushalt war aber gar keiner, bis einer geklagt hat.
          Grundrechte können selbstverständlich eingeschränkt werden, wenn es die Situation erfordert. Das hat nichts mit verfassungswidrig zu tun. Asylrecht wird genau wo missbraucht von der Regierung? Asylrecht wird vielleicht von Asylsuchenden missbraucht, dass musst du ihnen aber auch erst einmal nachweisen.
          Die Finanzierung von Schleppern ist wieder mal eine Erfindung der Nazis. Niemand finanziert Schlepper aus der Politik. Dass Geld über Umwege an manch fragwürdige Organisation geht, kann man manchmal nicht verhindern. Aber mit Menschenrechten hast du des ja ohnehin nicht so.

          • bin_gespannt sagt:

            Stimmt, wie bei einem Mord erst wenn einer klagt dann wird die Sache ernst.

            Von daher muss man nun nach der Klage sagen ja das war toll was die gemacht haben, obwohl sie wussten dass es riskant ist, weil viele schon vor der Klage gewarnt hatten?

            Bei einem Mord sagt auch niemand das hast du toll gemacht.

            Haben die sich einfach nur zu sicher gefühlt, so nach dem Motto wir sind die Regierung, wer will uns was verbieten?

            Die Regierung finanziert Menschen welche mit Steuergeld Menschen aus Seenot retten, diese Seenot wird von Schleppern verursacht welche von den Flüchtlingen bezahlt werden.

            Ohne die Steuergelder für diese Art von Seenotrettung, gäbe es keine Flüchtlinge in Seenot.

            Du musst mal weiter blicken als nur bis zum Tellerrand!

          • Erklärbär sagt:

            „Der Verfassungswidrige Haushalt war aber gar keiner, bis einer geklagt hat.“

            Ohne weiteren Kommentar, typisch linksgrüne Demokratieleugnung.

  12. Tatiana sagt:

    Bin selbst Ausländerin. Stehe seit Jahren hinter AFD. Die arbeitende Ausländer, die die deutsche Werte und Strukturen respektieren, werden auch respektiert.

    • Realsatire sagt:

      Aber sicher doch bist du eine Ausländerin.
      Und zweitens hast du den Artikel nicht gelesen. Auch du musst gehen, wenn das umgesetzt wird. Job hin oder her. Hat den Juden damals auch nichts genützt.

      • bin_gespannt sagt:

        Ach so wenn ein Mitglied der Grünen, Steuergeld ausgibt damit Tampons auf öffentlichen Männertoiletten kostenlos für jeden Mann bereitstehen, wollen dass alle Grünen Politiker und Partei Mitglieder?

        • Jetzt bin ich baff sagt:

          Spannerle, die Ausweisung von Menschen, die nicht ins eigene Wertebild passen mit dem Argument Tampons auf Männertoiletten zu kontern, ist der rhetorische Overkill. Dagegen kann niemand mehr etwas sagen, weil jedermann sprachlos über deine DUMMHEIT ist.

          • bin_gespannt sagt:

            Deine Dummheit hat dich wieder nichts verstehen lassen.

            Okay für Bildungsarme: Wenige Mitglieder der AfD haben Vorstellungen davon, alle Ausländer aus dem Land auszuweisen.

            Die AfD als Partei hat dies nicht vor!

            Ein Mitglied der Partei die Grünen hat auf öffentlichen Männertoiletten mit Steuergeld Tamponspender einbauen lassen.

            Das machen aber nun nicht alle Mitglieder der Partei die Grünen!

            Noch ein anderes Beispiel für dich: Nur weil du in Halle wohnst und deine Intelligenz sehr unterentwickelt ist, heißt nicht dass bei allen Hallensern die Intelligenz unterentwickelt ist.

    • grünert sagt:

      Man wählt also seinen eigenen Schlächter, wie verblendet kann man sein?
      Für dich würde es auch heißen bye bye. Aber wähl ruhig rechtsradikale, bin nicht traurig wenn
      Menschen wie du die solche eine Meinung haben schnell aus DE verschwinden!

      • bin_gespannt sagt:

        Rechtsradikale haben doch mit Ausländern Seite an Seite gekämpft.

        Wie kommst du auf die Idee das alle rechtsradikalen gegen Ausländer sind?

  13. Mephisto sagt:

    Wenn angelehnte Asylbewerber abgeschoben werden ist das die konsequente Anwendung von geltendem Recht und keine Vertreibung.

    • . sagt:

      *Verschreibung

    • Stefan S sagt:

      Wenn man Deutsche, aufgrund ihrer politischen Meinung, staatflich verfolgt und ihrer Heimat beraubt? Ähm .. nein.
      Auch wenn man Menschen mit einer Nicht-Deutschen-Abstammung ausweisen möchte, ist erstmal davon auszugehen, dass diese längst einen deutschen Pass haben. Diese Menschen auszuweisen ist eine Vertreibung und keine Anwendung geltenden Rechts.

    • Mephisto erzählt Unfug sagt:

      Artikel gelesen? Es geht nicht um abgelehnte Asylbewerber sondern auch um unbequeme Landsleute. Gab es in Deutschland schon mal. Kann man wissen, wenn man lange genug in der Schule war.

    • Rumpelrolf sagt:

      Woran lehnen die sich denn an?

  14. Jana sagt:

    Sobald „Correctiv“ aktiv ist muss dies einfach wahr sein.

  15. 10010110 sagt:

    Diese ganzen entrüsteten Politikerkommentare zeigen mir einmal mehr, dass die Leute immer nur kurzsichtig über die Symptome nachdenken und sich überhaupt keine Gedanken über die Ursachen solcher Phänomene machen. Neben der Empörung über solches Gedankengut, sollte man mal in sich gehen und nachdenken, warum sowas überhaupt großen Anklang findet.

    Meine Analyse ist, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der die Menschen immer mehr entfremdet sind von ihrem Umfeld, von der Gemeinschaft, in der sie leben, und immer weniger Sinn im Leben sehen, denn wir haben ein derartiges Wohlstandsniveau erreicht, dass es nichts mehr gibt, wonach es sich zu streben lohnt. Die Leute sind überfordert von den vielen Möglichkeiten, die der technische Fortschritt heute bietet, und von der zunehmenden Geschwindigkeit, mit der alles passiert. Und man wünscht sich irgendwie die alte Zeit zurück, als es noch Struktur gab und übersichtlicher war, als noch nicht alles auf einmal passierte, und man will das ganze „neue“ weg haben.

    Ich glaube, es reicht nicht, sich zu empören und zu sagen „wir müssen die Demokratie stärken“, gleichzeitig irgendwelche Parteien zu verbieten und ansonsten alles weiter so laufen zu lassen, wie es läuft. Es braucht eine Annäherung der Extreme, um wieder eine Mitte zu finden, damit die extremen Ansichten die Ausnahmen bleiben und nicht mehrheitsfähig werden. Und dazu braucht es auch unbequeme Entscheidungen, z. B. was die Migrationspolitik angeht, damit es gar nicht erst so weit kommt, dass Leute ernsthaft über „Remigration“ nachdenken. Dazu müssen auch Leute zusammenarbeiten, die sich ansonsten nicht mit dem Hintern angucken würden.

    Und es muss auch die Einsicht herrschen, dass nicht alles „liberalisiert“ werden sollte, was möglich ist, denn das ist für den gesellschaftlichen Zusammenhalt nicht förderlich. Und es gehört auch eine andere Medienpolitik dazu, wo weniger auf Skandale und Effekthascherei und möglichst ununterbrochenen Informationsüberfluss, sondern mehr auf sachliche, ruhige und langsame Neuigkeiten gesetzt wird. Weniger ist mehr.

    • Waschlappen sagt:

      Mein Eindruck ist, dass die Altparteien so agieren, als ob sie sich überhaupt keiner Wahl mehr stellen müssten. Wenn der Corona-General putscht …

    • tl;dr sagt:

      Oh, mal ein etwas längerer Tagebucheintrag. Hatter heut wieder „frei“.

    • ähm sagt:

      „Weniger ist mehr.“

    • Torsten sagt:

      Also, das waren 2 Dutzend Menschen, die da heimlich rumgesponnen haben. Von großem Anklang würde ich da nicht reden und das man knapp 30 durchweg Durchgeknallte auftreibt, die dann solche Sachen diskutieren, dafür braucht es keine Ursache, nimmst du einfach die Dümmsten von denen, die von der Hauptschule geflogen sind.

      Klar, grundsätzlich ist Konservatismus schon ein Wunsch nach Struktur und Ordnung und der Wunsch, dass es so ist, wie man es gelernt hat und wie es einfach ist.

      Das Problem mit der AFD ist und das ist der Grund für deren Erfolg, den die NPD z.B. nie hatte, dass sie in einer beispiellosen, endlosen Social-Media-Kampagne erzählen, sie seien erfolgreich und mit ihren wahren Absichten hinter dem Berg halten. (Gut es steht im Programm, aber wer so einfach denkt, dass er die wählt, der liest darin nicht). So spielen sie sich auf, als sozial und für den kleinen Mann und besorgt praktische Schuldige .. klar, die Schwächsten: Ausländer.

      Käme raus, also so, dass es dann, wenn es rauskommt, das verstrahlte Publikum auch glaubt, was die AFD an völkischen und wirtschaftlichen Vorstellungen durchzusetzen plant, würden es auch die bequemsten Denker verstehen, was das Problem mit dieser Partei ist. Und dabei geht es nicht um die Duldung oder Nicht-Duldung von 150.000 Ausländern.

      Das soziale Netz soll weg, jegliche Form sozialen Zusammenhalts soll weg, viele Umweltauflagen sollen weg, so dass sehr viel mehr Umweltschäden entstehen werden. z.B. Fracking. Auch die großen Vorteile von NATO und EU würden wir sicherlich verlieren und das würde, anders als das Gemurkse jetzt, wirklich unser wirtschaftliches Genick brechen.

      Ach so .. einmal an der Macht, wird die AFD wohl alles tun, dass danach keine freie Wahl mehr stattfinden kann.

      Es ist einfach ein Problem, wie die AFD sämtliche Medien, die ihnen richtigerweise sehr kritisch gegenüber stehen, mit simpelsten Propaganda-Tricks unglaubwürdig erklärt, es ist auch ein Problem, dass die Medien das teilweise sehr einfach machen. Und die Kompetenz über Tiktok, Youtube, Telegramm und wie sie alle heißen scheint auch nur bei der AFD zu liegen, die Kampangen dort sind wirklich gut gemacht. Es wäre bitternötig, dass die Demokraten das auch fertig brächten.

      • bin_gespannt sagt:

        Ist doch in anderen Ländern welche rechts regiert werden auch nicht passiert. Warum soll dass mit der AfD bei uns passieren?

        Oder hast du schon wieder nur gelogen?

        • Torsten sagt:

          PIS, Orban, Erdoan? Gab es da nicht diverse Skandale um z.B. Gewaltenteilung, abgesetzt Politiker auf Bürgermeisterebene, Wahl-Verschiebungen.

          Ähm, also .. *nachdenk* .. oh, doch!

          • bin_gespannt sagt:

            „Und dabei geht es nicht um die Duldung oder Nicht-Duldung von 150.000 Ausländern.

            Das soziale Netz soll weg, jegliche Form sozialen Zusammenhalts soll weg, viele Umweltauflagen sollen weg, so dass sehr viel mehr Umweltschäden entstehen werden. z.B. Fracking. Auch die großen Vorteile von NATO und EU würden wir sicherlich verlieren und das würde, anders als das Gemurkse jetzt, wirklich unser wirtschaftliches Genick brechen.“

            Passiert das nun mit der AfD und warum ist dass nicht in den anderen rechts regierten Ländern passiert?

            Ist meine Frage zu schwer für dich?

            Ich könnte nun mit positiven Bespielen Italien oder anderen Ländern kontern, aber ich hätte doch gern meine Frage beantwortet.

            Sonst können wir auch gleich über das Wetter in Las Vegas reden oder über Speisen die in einem Restaurant in Dubai angeboten werden.

          • Jesus sagt:

            @Torsten,vergessen?? Wahlbetrug in Thüringen. Wahlbetrug in Berlin. AfD war dabei nicht involviert , bzw. hat nicht davon profitiert.🤔🤔 Welche Parteien fummelten gerade am Wahlrechr rum?

          • Torsten sagt:

            @bin_gespannt
            Polen und Ungarn haben ein eigene Gründe, die NATO zu brauchen oder die EU von innen zu belasten. Ich sage nicht, dass die AFD aus beiden wirklich austreten möchte, wobei, doch, bei der NATO steht es im Programm. Die EU soll „reformiert“ werden. So ähnlich, wie Orban das macht, nehme ich an.
            Die Umweltschäden .. sieh dir den Strommix von Polen mal an, überdenke mal, wie es dann dort aussieht. Polen, Ungarn und Italien haben keine Gasvorkommen, die man fracken könnte. Deutschland hat es aber und zwar im Osten, bei uns in Sachsen-Anhalt. Und die AFD will da dran, steht im Programm.

          • Torsten sagt:

            @Jesus
            ich habe nie behauptet, dass die anderen perfekt sind. Ich sage es jetzt: Sind sie nicht. Vertrauen und durch sie vertreten fühlen, tue ich bei keiner. Aber dafür die AFD als Lösung zu sehen. NEIN, das ist vom Regen in die Traufe. Die AFD macht keinen Wahlbetrug, weil sie keine Macht hat. Sobald sich das ändert, wird es sehr schwer wieder eine faire Wahl zu bekommen.

          • bin_gespannt sagt:

            Ich glaube dass ist alles zu sehr übertrieben.

            Schau wieviel rechts es in den Regierungen in Europa gibt.

            https://www.deutschlandfunk.de/rechtspopulismus-rechtsextremismus-europa-rechtsruck-100.html

            Schweden, Polen, Ungarn, Finnland, Italien, Spanien wo darf in einem dieser Länder nicht gewählt werden?

            Italien größte Flüchtlingswelle mit den Rechten, irgendwie passen die Lügen da nicht so mit, Ausländer raus!

            In fast jedem Land der EU sind Rechte in der Regierung vertreten! Mal mehr mal weniger stark und oft so stark dass sie mitentscheiden können!

          • Torsten sagt:

            Schweden, Polen, Ungarn, Finnland, Italien, Spanien ok, schauen wir mal.

            Wirklich vergleichbar mit der AFD ist Italien (war, zumindest, Polen und Ungarn. Bei Schweden, Dänemark, Spanien und Finnland ist es eher eine CDU-wie-früher, aber schauen wir mal auf die Erfolge „rechter“ Regierungen.

            Schweden
            Hat seine eigenen Gründe, dort versinken die Städte in Bandenkriminalität. Das ist ganz klar das Resultat von (a) zu vielen Migranten und (b) schlechter Integration derer. Wobei ich vermute, dass es eher (a) ist. Das ist ein Zeichen, dass ein zu-weich-Staat leider nicht funktioniert. Deswegen ist diese sehr gemäßigt rechte, beziehungsweise konservative Regierung dort sehr nützlich, aber sehr spät dran.

            Polen
            Die Justizreform dort war ein klare Aushöhlung der Demokratie und Verfassungstreue. Hinzu kamen Abbau des ohnehin schwachen Sozialstaats und Erleichterungen für Reiche. Insgesamt ist das Ansehen Polens in der EU stark gesunken. Aber ja, theoretisch könnte man die noch abwählen. Das liegt aber auch daran, dass ihre Mehrheit nicht dafür ausreicht.

            Ungarn
            Kurz und knapp: Unter Orban ist es ein Failed-State geworden. Innerhalb der EU muss man so eine schwache Wirtschaft und so eine Unfreiheit und Missachtung der Demokratie (Bürgermeisterwahl in Budapest) lange suchen. (Aber keine Sorge, wenn wir die AFD haben, werden wir fündig)

            Finnland
            Keine Ahnung.

            Italien, Spanien
            Diese Länder wurden sehr lange von der EU zum Flüchtlingslager gemacht und brauchten eine härtere Hand gegen dieses Problem. Von daher nachvollziehbar, dass es so kam. Aber beide Länder sind schon immer eher rechts, beide Länder sind wirtschaftlich ein ganzes Stück über dem Abgrund, die Medien sind komplett in Staatshand und manipulieren intensiv jede Wahl.
            Theoretisch könnte man da schon noch wählen, aber praktisch ist die Masse komplett fremdgesteuert.

            Zustände wie in Polen, Ungarn, Italien und Spanien. Aber auch in Schweden .. nein, ehrlich, dann habe ich lieber ein paar Vorstöße der Regierung, die mit Demonstrationen und Diskussionen dann immer etwas eingenordet werden können. Und das funktioniert auch.

            Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Wir haben die Migration sehr verlangsamt, wir schieben ab, wir haben einen sehr ordentlichen Sozialstaat und ermöglichen damit Gründern und Angestellten, das Optimum aus sich heraus zu holen. Wir leben in Frieden und (auch wenn manche hier denken, jeder hätte schon 5 Messerangriffe hinter sich) Sicherheit. Es werden alle satt, dabei werden wir wieder Klimaschutz-Vorreiter, mit dem Effekt, dass wir Vorbild für alle werden: Wir werden reich mit Klimaschutz. Auch mit Inflation, jeder wird satt, jeder hat eine warme Behausung, wir haben Vollbeschäftigung, kein Tempolimit.

            Wir sind frei, reich und sicher. Zumindest etwas mehr, als vor 2 Jahren. Ich hege keine Umsturzfantasien und bin relativ sicher, dass es so bleibt. Außer wenn die AFD gewinnt, dann wird sich das stark ändern. Und vor allem gewinnt die AFD nur, weil sie den Ist-Stand einfach schlecht-lügt, das ärgert mich am meisten.

      • ... sagt:

        Konditionierung erfolgreich ausgeführt!

  16. Mehr muss man nicht wissen! sagt:

    Correctiv wird von der Open Society Foundation von George Soros unterstützt.

  17. Karl sagt:

    Was ist das eigentlich hier? Das Forum für braunblau gefärbte alte weiße Männer? Klingt auf jeden Fall 1A nach der Abteilung Propagandasturm von Studienrat Bernd Höcke. Aber lasst einfach all den Mauerfallfrust weiter raus! Und: Lasst Euch also ruhig weiter von AfD-Wessis die Welt erklären. 😂

    • @jammerwessi sagt:

      Vor allem wimmelt es hier von pseudosatirischen Staatstrollen, denen einer abgeht, wenn sie hier intellektuell besser dastehen als Manfred aus Mansfeld 😁

  18. Uschi sagt:

    Wir brauchen Neuwahlen. Noch 2 Jahre mit der Regierung, das schafft Deutschland nicht.
    Wir brauchen Abschiebung von Kriminelle, nichtsnutze und Sozialtouristen.
    Ukrainer machen Urlaub in,, Kriegsgebiete,, wie doof ist das denn.
    Sieht die Regierung einen anderen Sender?
    Den Rentenkassen fehlt das Geld und das schmarotzen geht weiter.
    Meiner Meinung nach ist die Ampel am Ende und schüren umso mehr Angst in der Bevölkerung.

    • Uschi erzählt Unfug sagt:

      Und was würden die Pläne der AFD hier helfen?

      • Uschi sagt:

        Das die Soziale Hängematte auf der sich auf Kosten anderer ausgeruht wird endlich verschwindet. Und somit Deutschland unattraktiv für nichtsnutze wird!!!

        • Immer wieder sagt:

          Wenn nur die blöde Verfassung nicht wär…

        • Torsten sagt:

          Ich bin relativ fest davon überzeugt, dass die Hängematte eher als doppelter Boden wahrgenommen wird. Man muss sich von seinem Chef nicht alles gefallen lassen, wenn man für die Suche nach einem besseren Job 2 Monate braucht, geht das Leben weiter. Wenn man aus der Lohnarbeit ausbrechen möchte und sich selbständig machen möchte, hat man einen Fallback, falls das nicht klappt.
          Das ist in der Summe ein großer Vorteil für unsere Wirtschaft und ein wesentlicher Grund, wieso Deutschland in so vielen Nieschen / Mittelstand Weltmarktführer ist.
          Die paar Nichtsnutze, die das ausnutzen, die würden sonst auch keinen echten Beitrag leisten.
          Die AFD macht die Basis unseres Wohlstands kaputt, das Bürgergeld tut das nicht.

          • bin_gespannt sagt:

            Nun die spannende Frage: Warum beziehen dann mehrere Millionen Menschen Bürgergeld, wobei allein sich die Auszahlungen auf rund 25 Milliarden im Jahr summieren.

            Es wären immerhin rund 540 Euro pro Jahr an Steuerentlastung für JEDEN erwerbstätigen möglich.

          • Torsten sagt:

            @bin_gespannt
            Bei mehreren Millionen Empfängern nimmst du jetzt alle mit rein. Die Gründe auf individueller Ebene kennen wir sicher beide nicht. Aber es gibt da eine sehr große Gruppe, die sich Aufstocker nennt. Also Menschen die arbeiten gehen und dafür nicht genug Lohn bekommen.
            Dann gibt es noch eine Gruppe von Menschen, die aufgrund von Krankheiten, Behinderungen, zu pflegenden Alten, Kindern oder Kranken, nicht arbeiten können und darüber leben.
            Es gibt auch die Migranten, die gar nicht arbeiten dürfen und es deswegen bekommen.
            Und dann gibt es noch schlecht ausgebildete Leute, die einfach keinen Job finden.
            Und dann gibt es da sicherlich auch noch ein paar Nichts-Nutze, die sich darauf ausruhen oder direkt schwarz arbeiten und sich doppelt bereichern.

            Um die Führsorge von vielen von denen, müssen wir uns kümmern, das sagt das Grundgesetz. Eine 100%-Ersparnis ist einfach nicht möglich.

            Und du vergisst eben auch, dass die Stütze Dinge möglich macht, die allen nützen: „Den schlechten Job aufgeben und einen besseren suchen“ (Mehr Steuern, Sozialabgaben, weniger Krankheit …) und „eine Idee ausprobieren, die nicht selten zu guten Arbeitsplätzen für andere führt“.

          • bin_gespannt sagt:

            @Torsten

            Bitte nicht Bürgergeld und Sozialhilfe vermischen oder verwechseln, dass sind grundlegend 2 verschiedene Leistungen über die wir hier reden!

            Die 25 Milliarden sind nur für das Bürgergeld mit all seinen Leistungen!

            Bürgergeld erhalten nur Menschen die arbeiten können!!! Das ist eine Grundvoraussetzung, damit der Antrag genehmigt wird!

            Somit ist ganz klar es gibt keinen Bürgergeldempfänger, der nicht arbeiten kann!

            In diesem Jahr soll eine Sperre für bis zu 2 Monate eingeführt werden wenn jemand einen zumutbaren Job nicht annimmt! Dies wäre nicht möglich wenn unter den Bürgergeldempfängern, Menschen wären welche nicht arbeiten können.

            Auch steht nirgendswo ein Staat muss alle seine Bewohner finanzieren. Denn ein Staat hat nicht unendlich Geld, es muss von den Menschen die Steuern Zahlen verdient werden.

            Sonst hätten wir wohl schon, ein bedingungsloses Grundeinkommen.

            Und von „Aufstockern“ war nicht die Rede, es geht nur um Menschen die Bürgergeld beziehen und nicht oder für weniger als 520 Euro im Monat arbeiten!
            Auch Migranten die nicht arbeiten dürfen, erhalten kein Bürgergeld, weil wenn man dass erhält muss man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen!

          • Torsten sagt:

            @bin_gespannt
            Auszug aus https://www.arbeitsagentur.de/datei/grundsicherung-einfach-erklaer_ba032300.pdf
            Der Anspruch ist im 2. Sozialgesetzbuch geregelt.
            Menschen haben einen Anspruch auf Bürgergeld, wenn sie in der Lage
            sind, zu arbeiten.
            Wenn sie nicht in der Lage sind zu arbeiten, dann können Menschen einen
            Anspruch auf Bürgergeld für nicht erwerbsfähige Menschen haben. Das
            Gleiche gilt für Kinder unter 15 Jahren. Dieses Bürgergeld nennt man auch
            „Bürgergeld nach § 19 Absatz 1 Satz 2 SGB II“. Auch das Bürgergeld für
            nicht erwerbsfähige Menschen bekommen die Menschen nur unter
            folgenden Bedingungen:
            • Es besteht eine Bedarfsgemeinschaft.
            • Einer in der Bedarfsgemeinschaft muss in der Lage sein, zu arbeiten.
            • Einer in der Bedarfsgemeinschaft muss dazu berechtigt sein,
            Bürgergeld zu kriegen.

            Für Singles stimmt das, was du sagst. Aber sehr viele Menschen erfüllen das auch.

            Eine andere Statistik:
            Im Jahr 2021 wurden 52.174 Fälle von Leistungskürzungen aufgrund von „Weigerung der Aufnahme oder Fortführung einer Arbeit, Ausbildung, Maßnahme oder eines geförderten Arbeitsverhältnisses“ verzeichnet.

            Unter den 3,2mio Empfängern von Bürgergeld, sehr grob geschätzt, gibt es etwa 50.000 Nichtsnutze. Das ist ärgerlich, ohne Frage. Aber 3,15mio mal ist es richtig angebracht und 0,05mio mal wird es ausgenutzt, von Leuten, die sich sowieso nur drücken würden.

            Der Sozialstaat hat in der Zwischenzeit aber jedem die Chance gegeben, seinen schlecht bezahlten Job an den Nagel zu hängen und sich etwas zu suchen, wo er mehr verdient und mutmaßlich mehr für die Gesellschaft leistet (Steuern, Abgaben, weniger Hilfe empfangen …)

            Man wird den Missbrauch nicht abstellen können, aber Sozialleistungen entfalten ihre sehr sinnvolle Wirkung eben nur dann, wenn niemand Angst hat, dieses doppelte Netz als Sprungbrett zu benutzen. Ein paar Idioten, die es als Hängematte nutzen, muss man eben ertragen.

    • grünert sagt:

      Und wir brauche Deutschkurs

    • Torsten sagt:

      Also mein Strompreis (Stadtwerke Maingau, liefert nach Halle) ist jetzt bei 24 Cent, so billig, wie in den 18 Jahren nicht, in denen ich mich um meinen Strom kümmere. Ja, die Lebenmittel sind etwa 50 Euro teurer geworden im Monat, das ist ärgerlich. Aber das ist überall auf der Welt so, Länder mit einer höheren Inflation als wir: USA, Japan, China, Türkei, Dänemark, Frankreich, Südafrika, Venezuela … praktisch alle. SO schlecht kommen wir da gerade gar nicht durch. Und das wird für die Bedürftigen (Bürgergeld, Mindestlohn) auch, zumindest teilweise, partizipiert.
      Gleichzeitig steigt das Netto und kommt die Kindergrundsicherung. Das alles ist nicht schuldenfinanziert, wie in den CDU-Jahrzehnten, sondern echt.
      Unsere Wirtschaft wächst, wir werden dieses Jahr Japan überholen und Platz 3 in der Welt hinter China und USA (klar, mit großen Abstand, aber eben vor allen anderen)
      Eine wirkliche Inkompetenz erkenne ich nur im Umgang der EU mit dem Grundstein der europäischen Wirtschaft: Dem Verbrennerauto. Aber da ist unsere Regierung eher bremsend und korrigierend unterwegs, als dass sie dafür verantwortlich wäre.
      Ob man der Ukraine nun hilft oder nicht und dass Nordstream geheim bleibt .. ja .. perfekt ist diese Regierung absolut nicht.

      Ja, vieles ginge vielleicht besser, vielleicht schneller, vielleicht kompetenter. Aber alles in allem werden wir wohl besser durch die Post-Corona-Zeit kommen als der Rest der Welt, leben in einem friedlichen, unvorstellbar reichen Land.

      Wir haben auch den saubersten Strom aller Zeiten, AKWs weg, Strom billig, viel weniger Gas und noch weniger Kohle im System.

      Ich sehe nicht, dass wir Neuwahlen bräuchten. Demonstrationen, kritische Journalisten, öffentlichen Diskurs .. ja, absolut. Das muss sein und das wird sein.

      Neuwahlen, bei denen eine AFD gewinnt: Um Himmels Willen, NEIN

      • bin_gespannt sagt:

        „Also mein Strompreis (Stadtwerke Maingau, liefert nach Halle) ist jetzt bei 24 Cent, so billig, wie in den 18 Jahren nicht, in denen ich mich um meinen Strom kümmere.“

        Dieser Tarif ist exklusiv für dich? Denn jeder hier kann auf die Internetseite von dem Anbieter gehen und merkt oha 24 Cent ist
        gelogen!

        „Unsere Wirtschaft wächst, wir werden dieses Jahr Japan überholen und Platz 3 in der Welt hinter China und USA (klar, mit großen Abstand, aber eben vor allen anderen)“

        Von Platz 19 bis Platz 3 reden wir von 3.3 Billionen wo ist da ein großer Abstand? Oder sagt deine Glaskugel das wir uns mit 17.5 Billionen knapp unter China einordnen? Wäre sowas von unmöglich… aber träumen darfst du ja noch.

        Nur doof wenn du diese Lügen dann auch noch anonym im Internet verbreitest.

        „Das alles ist nicht schuldenfinanziert, wie in den CDU-Jahrzehnten, sondern echt.“

        Merkwürdig die CDU hat Jahrelang Schulden abgebaut, wann ist dies bei der Ampel soweit?

        „Wir haben auch den saubersten Strom aller Zeiten, AKWs weg, Strom billig, viel weniger Gas und noch weniger Kohle im System.“

        Wir haben mehr Kohle im System!
        Wir importieren mehr Strom als wir exportieren, importiert wird AKW und Kohle Strom!

        Und Strom ist nicht billig!

        Lustig aber auch ein wenig beängstigend wie du dir deine Welt zurecht lügst.

        • Torsten sagt:

          Du hättest den Tarif im Dezember buchen müssen, sorry, Mitdenken ist Pflicht und Chancen ergreifen auch, wenn man gewinnen möchte.

          Ich habe von großem Abstand auf China geredet, nicht auf die hinter uns. Aber wir klettern im Ranking nach oben, langsam, aber kontinuierlich. Das ist für sich genommen nicht direkt wichtig, zeigt aber, dass unser Land eher besser, als alle anderen durch diese Zeit kommt.

          Mit „jedes Jahr ein Sondervermögen“ konnte die CDU dann auch immer etwas von den Schulden zurückzahlen, die nicht Sondervermögen heißen. Natürlich in einem viel niedrigerem Umfang. Nichts als Betrug.

          Unser Strom ist wesentlich sauberer: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/156695/umfrage/brutto-stromerzeugung-in-deutschland-nach-energietraegern-seit-2007/

          Importe .. schlicht: Nein. Ja, wir importierten Kohle, weil wir unsere auf dem Rhein nicht transportieren konnten und im Zug Polen günstiger lag. Klar, die Kohle ist nicht bei 0.
          Stromimporte spielen keine Rolle. Die Leitungen, die vom Ausland nach Deutschland kommen, haben eine gesamt-Kapazität von etwa 2% unseres Bedarfs und darauf exportieren wir genau soviel, wie wir importieren. Das schwankt um 50/50. Wenn man mehrere Monate betrachtet.

          Aktueller Strompreis ber Verivox ist 22Cent, aber mit nur einem Monat Laufzeit, aktuell muss man also 28 Cent für die kWh hinblättern. Was aber im langjährigen Vergleich immer noch sehr okay ist. Das ist schon Ökostrom.

          Damit kann ich nicht umhin zu sagen, dass ich in keinem Punkt gelogen habe.

          Weniger Kohle im Strom
          Weniger Gas im Strom
          Strom billiger als Janaur 2021
          Mehr Öko im Strom
          Kein Blackout
          Mehr Netto vom Brutto
          Mehr Geld für (vor allem arme) Kinder
          Mehr Bürgergeld
          Mehr Mindestlohn
          Keine neuen Schulden
          Inflation international verglichen relativ niedrig
          Wirtschaftswachstum positiv und schneller als der Rest-der-Welt-ohne-China/USA

          Wo ist das Problem?

  19. Bürger für Halle sagt:

    Diese Gesinnung der AFD ist längst bekannt, die Verfassungsfeindlichkeit gilt auch als gesichert. Ein Verbot dieser kriminellen Vereinigung sollte spätestens jetzt von allen demokratischen Kräften/ Parteien geprüft werden. Diese Leute meinen es nicht gut mit Deutschland und den hier lebenden Menschen, vor allem mit denen, die sie wählen. Eine ultra-neoliberale Klientel-Politik gepaart mit rückwärtsgewandtem, völkischem und menschenfeindlichem Weltbild. Wo bleiben die Statements von CDU und FDP?

    • Bürger sagt:

      Die Verfassungsfeindlichkeit „gilt als gesichert“ oder „ist gesichert“?
      Welche Beweise gibt es denn? Einen Verfassungsschutzbericht aus 3 Bundesländern von einem Verfassungsschutz, der gegenüber dem jeweiligen Innenministerium weisungsgebunden ist. Also weisungsgebunden gegenüber einem Innenminister, der bei der nächsten Wahl mit seeehr großer Wahrscheinlichkeit abgewählt wird. Von der AfD. Also reiner Machterhalt. Zudem ist keiner der Berichte veröffentlicht, niemand weiß also, was überhaupt ermittelt wurde und worauf die „gesichrte Verfassungsfeindlichkeit“ beruht? Es liegt also kein Beweis vor.

      Aber wenn correctiv das sagt ……….

      • bin_gespannt sagt:

        „Einen Verfassungsschutzbericht aus 3 Bundesländern von einem Verfassungsschutz“

        Drei Verfassungschutzberichte, drei Ämter für Verfassungsschutz, drei Ministerien.

        Aber wer an eine globale Verschwörung glaubt, glaubt eben einfach alles außer Fakten. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf…?

        Was ist überhaupt so schlimm an Rechtsextremismus, dass ihr euch so sehr gegen diese Bezeichnung wehrt?

        • bin_gespannt sagt:

          Kleiner, die Leute hier reden von der AfD, nicht von einzelnen Gruppierungen in einzelnen Bundesländern!

          Dann zeig doch mal wo die gesamte AfD als Verfassungsfeindlich eingestuft wird.

          Kannst auch den nächsten Kommentar als PaulusHallenser schreiben. Er findet dass auch toll, wenn du dir keinen eigenen Namen ausdenken kannst und seinen nimmst.

          • ach Spannerle sagt:

            Da hast du wohl nicht aufgepasst.

            Auf Bundesebene hat das Bundesamt für Verfassungsschutz die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Vor fast drei Jahren nun schon.

          • bin_gespannt sagt:

            „Verdachtsfall“

            Ein Wort dessen Bedeutung du aufgrund fehlender Bildung nicht kennst oder wo ist das Problem?

            Ist für dich auch jeder Tatverdächtige sein Leben lang schuldig?

            3 Jahre lang verdächtig und immer noch keine handfesten Beweise, um den Verdacht zu bestätigen schon komisch oder?

          • ach Spannerle sagt:

            Schuld kann man feststellen. Stellt man sie fest, besteht sie. Eventuell folgt daraus eine Konsequenz, bei Straftaten könnte das zum Beispiel eine Strafe sein. Wird die Strafe verhängt und vollstreckt, ändert sich durch das Ableisten der Strafe nichts am Bestehen der Schuld.

            Ein Verdacht hingegen kann bestehen und auch wieder entfallen. Er kann genauso erhärten und sich bestätigen. Das alles ist Ergebnis von Ermittlungen. Ein Verdachtsfall beim Verfassungsschutz entsteht gemeinhin, wenn es tatsächliche Anhaltspunkte gibt, dass z.B. Bestrebungen und/oder Tätigkeiten gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung vorliegen. Dabei ist es egal, wie lange die vorliegen. Dass sie 3 Jahre lang vorliegen macht es jedenfals nicht besser. Handfeste Beweise können auch bei einem Verdachtsfall bereits vorliegen.

            Du kannst gern Rechtsextremisten verteidigen. Ist dein gutes Recht. Wenn du alles bist, was sie haben, müssen sich echte Demokraten zumindest keine allzu große Sorgen machen.

          • bin_gespannt sagt:

            Na diesmal hast aber schnell deine Lüge erkannt.

            Viel Glück beim nächsten mal. Kleiner Tipp, mach es spannender. 🙂

          • ach Spannerle sagt:

            Du hast aufgegeben. Schön. 🙂

        • bin_gespannt sagt:

          Ja klar, wir sind doch beide zu dem Ergebnis gekommen, dass die gesamte AfD nicht als gesichert verfassungsfeindlich/rechteextrem eingestuft ist.

          • ach Spannerle sagt:

            Was auch niemand behauptet hat. Ändert aber auch nichts daran, dass es nicht trotzdem so ist.

            Na ja, bock dich erstmal aus. War wieder hart heute für dich. So viele Niederlagen. 😉

          • bin_gespannt sagt:

            „Ändert aber auch nichts daran, dass es nicht trotzdem so ist.“

            Hast du doch lebst geschrieben dass nur ein Verdacht besteht?

            Schon wieder vergessen? Schreib einfach unter weniger Namen hier, dann kommst du auch nicht so durcheinander.

            Und für dich Kind, hier kann man nichts gewinnen oder verlieren.

            Aber spiel ruhig weiter auf dubisthalle.de gewinnen oder verlieren.

            🙂 🙂 🙂 Ganz ehrlich wie alt bist du? 🙂 🙂 🙂

            Immer wieder schön was du schreibst und wie man dich auslachen kann.

          • Lachen ist gesund sagt:

            Manchmal ermittelt die Polizei, obwohl sie nur einen Verdacht hat, es könnte eine Straftat begangen worden sein – und das wirst du nicht glauben, manchmal stellt sich dabei heraus, es wurde auch tatsächlich eine Straftat begangen! Unglaublich!

            Ist beim Verfassungschutz ganz genau so.

          • bin_gespannt sagt:

            Genau und nur für die größten Deppen gilt solange der Verdacht besteht ist die Schuld bewiesen deswegen wird die Ganze Zeit behauptet die seien schuldig.

            Du hast einen krankhaften zwang hier, tagelang Dinge zu behaupten die schon längst geklärt sind. Waren wir eigentlich bei der AfD oder einer anderen rechten Partei hmmm? Geht es überhaupt um Rechte?

            Na komm denk dir noch was aus. Wird sicher lustig.

          • Hilfe! sagt:

            Verdacht und Schuld sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ob ihr bei der AfD oder einer anderen rechten Partei wart, wisst ihr am besten selbst. Es geht um Rechtsextreme, steht schon in der Überschrift.

      • Kuhfuß sagt:

        Bitte was? Benutze mal google und suche nach „Verfassungsschutzbericht“. Gleich der erste Eintrag ist der komplette Bericht, und da steht genau beschrieben, wer deine neuen Kumpels sind und wieso so so eingestuft werden. Wir haben nicht mehr 1945 wo es keine Informationen gibt. Wahrscheinlich schreibst du aber nur das vom Gauleiter erzählte hier hin.

        • Bürger sagt:

          Lustig, in dem von dir erwähnten Bericht aus 2022 wird die AfD als „Verdachtsfall“ geführt, nicht als gesichert rechtsextrem. Den Beweis für „gesichert rechtsextrem“ findet man da nicht. Klassisches Eigentor!

          • Kuhfuß sagt:

            Ich weiß ja nicht welchen Bericht du da gelesen hast, der Bericht den ich da finde ist von 2023 und nicht 2022. Aber in der Vergangenheit lebt ihr ja gerne.

    • ... sagt:

      Nur die Politiker der Altparteien, die auf Linie getrimmten Journalisten mit Maulkorb und ein paar trolle in div Foren/ Chats befürworten die ggwärtige Agenda. Mehr Leute sind es nicht und auf diese kann gerne verzichtet werden✌️

  20. Hatten wir alles schon mal sagt:

    Natürlich wieder viel Verharmlosung und Unterstellung von den üblichen Rechten hier. Putzig: @ Nachfrager will Protokolle und Beschlüsse von einem Geheimtreffen 🙂 Aufwachen Leute! Die AfD ist keine Alternative, sie ist gefährlich! Ähnlich wie „PaulusHallenser“ will sie jede Form von Subvention abschaffen, den meisten ihrer Gefolgsleuten wird es schlechter als jetzt gehen. Anders als „PaulusHallenser“ könnten sie aber vielleicht tatsächlich mal am Hebel sitzen. Dann gnade uns Gott! Was haben die drei Politiker, welche derzeit in gehobenen Positionen sitzen, bisher erreicht? Es wurde zugegeben, dass die Wahlversprechen nicht umsetzbar sind, da kein Geld. Und das von den „Vertretern“, die alles anders machen wollten und es den „Altparteien“ zeigen wollten. Inzwischen selbst zur Altpartei „verkommen“. Allerdings mit rechten Zielen und Idealen. wer jetzt noch AfD wählt, darf ungestraft als Nazi bezeichnet werden.

    • Nachfrager sagt:

      “ Putzig: @Nachfrager will Protokolle und Beschlüsse von einem Geheimtreffen “

      Stell Dir vor: correctiv.org kennt aber all die Inhalte des GEHEIMTREFFENS!!! Also dem Erzählen nach. Ganz sicher.

      • Nachleser sagt:

        Kannst ja den Originalartikel lesen, falls es dir um die Quellen geht und nicht nur ums Abstreiten.

    • multicu sagt:

      Leute die den Medien alles glauben ohne selber zu denken sind auch gefährlich!

  21. lederjacke sagt:

    Hans im Glück hat doch auch ein Restaurant in Halle? Findet dort dann demnächst ein Sympathisanten-Mampf der AfD statt? Gruselig.

  22. Justus E. sagt:

    Der „Geheimplan“ macht Sinn. Kann man nur hoffen, dass er auch zur Ausführung kommt.

  23. Seleber denken macht schlau sagt:

    Was für ein völlig sinnfreier, völlig an der Realität vorbeigehender linksextremistischer Artikel das ist. Einfach nur dummer Scheiß. Die AfD hat selbst „ausländische“ Mitglieder, die würden ja damit für ihre eigene Abschiebung kämpfen. Einfach nur sinnfrei. Druckt euch den Artikel aus und verwendet ihn als Klopapier, das ist das einzig sinnvolle was man damit machen kann.

  24. Gegenwind sagt:

    Wie gefährlich sind die Grünen!
    Es soll die gefährlichste Partei für Deutschland sein. Sie vernichtet Arbeitsplätze, die Betriebe können diese Kosten bald nicht mehr tragen und lassen im Ausland Produzieren.
    Die AFD schafft das Faulenzen ab,das ist das Problem was hier viele haben.
    Die Kriminalität im Keim ersticken und Abschiebungen schneller durchführen, das ist das Wahlversprechen ,ich sehe darin kein rechtes Gedankengut!

    • Dunkelflaute sagt:

      Dann wünsch ich dir, dass du mal nie einen „faulen Tag“ hast. Nicht, dass DU aus Versehen gleich mit abgeschoben wirst.

  25. Florian sagt:

    Interessant, wieviele Kommentatoren sich zu fein zum Lesen sind.
    Ist ja auch ein langer Artikel mit so vielen Wörtern und dazu kommt es auch noch mit schlüssigen Darstellungen und Beweisen. Also kein Lesestoff für die üblichen rechten Trolle.

  26. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Dümmliches Rumgeheule 🤣 🤣 🤣 🤣 wird Zeit, dass die rotgrüne Dilettantentruppe von der politischen Bühne verschwindet

    • Torsten sagt:

      Wäre nett, wenn du das mit ein paar Argumenten belegst. Die Truppe von der da berichtet wurde, scheint jetzt auch keine besonderen Qualifikationen für irgendwas zu haben.

      Was genau gefällt dir an unsere rotgrünen „Dilettantentruppe“ nicht?

  27. Bürger für Halle sagt:

    Das Problem ist, dass die derzeitig praktizierte Politik eben NICHT Links-Grün ist, sondern in weiten Teilen neoliberal und die Ungleichheit fördernd, ähnlich wie in Frankreich. Auch dringend nötige Klimaschutzmaßnahmen bleiben weitestgehend aus. Die CDU, FDP und konservative Medien und Verbände im Nacken, wird immer wieder eingeknickt und auf rechten Kurs umgepeilt. Sicher, oft fehlen die benötigten Mehrheiten. Man sollte jedoch kühlen Kopf bewahren und mehr denn je aufklären, Z.B. was es bedeuten würde, wenn wieder die Faschsten regieren. U.a. wirtschaftlicher Niedergang mit katastrophalen Folgen, gesellschaftliches Chaos mit unkontrollierbarer Gewalt, gleich einem Bürgerkrieg. Was die Regierungskoalition berücksichtigen sollte : mehr Politik für Menschen, weniger Ungleichheit, mehr Gerechtigkeit, endlich mehr Klimaschutz. Politik für alle Menschen, und nicht nur für Konzerne.
    Fakt ist: Vielleicht mag es ein Trost sein, dass Mitglieder der AFD so unkompetent sind und bei allen Themen mit ihren kruden Gesinnungen scheitern, gefährlich sind sie allemahl. Wie viele Beweise braucht es noch?

    • 😋 sagt:

      Meinungsfreiheit, find ich gut.

    • bin_gespannt sagt:

      „…Z.B. was es bedeuten würde, wenn wieder die Faschsten regieren. U.a. wirtschaftlicher Niedergang mit katastrophalen Folgen, gesellschaftliches Chaos mit unkontrollierbarer Gewalt, gleich einem Bürgerkrieg. “

      Merkwürdig in keinem Land was von Faschisten regiert wird, ist dass Eingetreten warum soll genau dass in der BRD eintreten aber in anderen Ländern nicht?

      Oder hast du schon wieder gelogen??? Wie bei deinen Lügen zum Klima!

      Du musst doch langsam mal merken es bringt nichts die Menschen an zu lügen, die können sich alle Wahrheit anschauen.

      • Torsten sagt:

        Als Deutschland das letzte mal von Faschisten regiert wurde .. das könnte man doch als Beispiel nehmen, oder?

  28. multicu sagt:

    Es müssen bald Wahlen sein, da muss der Knüppel aus dem Sack damit der brave Michel nicht die falsche Partei wählt. Honecker würde staunen wie einfach man seine Schäfchen in die „richtige“ Richtung treiben kann.

  29. JEB sagt:

    „Correctiv“ – ALLES KLAR !

  30. Akt 4, Szene 1 sagt:

    Keine Rollator-Reichsbürger-Reichstagssturm-Verschwörung diesmal?! Warum nicht? In jeder Staffel einer großen Verschwörungserzählung muss sich der Drehbuchautor ja was Neues einfallen lassen, damit das Publikum nicht auf den nächsten Kanal zappt. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

  31. stephan sagt:

    Habe mir den verlinkten correctiv-Artikel durchgelesen und finde, die dubisthalle-Readktion hätte ruhig den Bezug zu Halle nochmal darstellen können. Am Treffen hat z.B. Martin Selber aus Österreich teilgenommen, das war damals einer der Leute hinter dem Hausprojekt neben dem Steintorcampus. Eingeladen hat laut Bericht hat auch der Gesellschafter von „Hans im Glück“, die ja in unserer Stadt auch eine Filiale betreiben. Jetzt wird sich mancher Leser denken, gut, die Burger wollte ich schon immer mal probieren, jetzt erst recht. Andere Leser werden sagen, die kriegen keinen Cent mehr von mir. Ist ja jedem seine Sache.

    • bin_gespannt sagt:

      Ich bin auch dafür, dass auf allen Lebensmittelverpackungen die politische Gesinnung der Erzeuger und des Inverkehrbringers gedruckt wird.

      Bei Wurst und Käse Verpackungen sollte angefangen werden.
      Und diese auch entsprechend so in den Regalen sortiert werden!

      Ironie Off 🙂 🙂 🙂

    • Weitermampfen sagt:

      Laut Deutschlandfunk hat sich Hans im Glück heute kurzfristig von jenem Gesellschafter getrennt.

  32. Eibacke sagt:

    Und die Pakete z.B. bringt dann der liebe Storch oder was? Sind doch mittlerweile zum Großteil Menschen mit Migrationshintergrund. Mal abgesehen davon, dass so eine Forderung absolut unmenschlich und an der Realität vorbei ist!

    • 10010110 sagt:

      Und die Pakete z.B. bringt dann der liebe Storch oder was? Sind doch mittlerweile zum Großteil Menschen mit Migrationshintergrund.

      Das liegt aber daran, dass das System es den Unternehme(r)n leicht macht, billige ausländische Lohnsklaven anzuheuern – und dass das System überhaupt dazu einlädt, solche Geschäftsmodelle zu unterhalten. Wäre das nicht so, hätte man vermutlich auch andere Lösungen gefunden, die eventuell sogar besser fürs Gemeinwohl gewesen wären.

  33. Nuvole sagt:

    Wer hat denn schon wieder den Plüschfuchs in den Hühnerstall geschmissen ? Was für ein Gezeter um nichts !
    Die teuren Gäste aus aller dritten Welt kennen ihre Rechte und sagen mir:
    „Wir beide wissen daß Du mich füttern mußt wenn ich das Wort Asyl ausspreche, also schweig !“….und ich soll mir das bis in alle Ewigkeit gefallen lassen, ist das die Botschaft ?
    Was zum Satan haben Türken in dieser Masse für einen Grund Asyl zu beantragen, geht‘s noch ?
    Alles was gefragt ist wäre mehr Mut und Kreativität, das wäre 2015 schon lösbar gewesen.
    Es gäbe eine viel höher Akzeptanz wenn man sicher sein könnte, daß alle die kommen auch wirklich bedroht sind, dann wären sie auch willkommen zumindest meinerseits und gehören europaweit gerecht verteilt.
    Asylbetrüger bekämen den Lackmustest wonach sie zunächst in ein Lager in Jemen, Sudan oder dem türkischen Grenzgebiet verbracht werden und gegen diejenigen eingetauscht würden die dort schon Jahrzehnte dahin vegetieren, die sind wirklich im Arsch und gehören gerettet.
    Man müßte sie nur biometrisch erfassen um die „Wartezeiten“ seriös anrechnen zu können und auch wenn das nicht flächendeckend praktikabel sein sollte wäre es ein guter Ansatz.
    Eine andere Idee wäre das viel strukturierter um langfristige Folgelösungen für die Zeit nach den Bürgerkriegen und jeglichen Bedrohungen in der Heimat gekämpft werden muß.
    Wie kommen die überhaupt darauf, daß die bleiben und integriert werden müssen, wer befreit mich von diesem Denkfehler ?
    Man kann doch viel konzertierter vorgehen indem die wirtschaftsstarken Länder nationale ganzheitliche Patenschaften übernehmen würden, sagen wir mal D den Irak, F übernimmt Afghanistan usw. je nach Aufkommen an Bewerbern.
    Diese wiederum erhielten hier eine Infrastruktur bereit gestellt um sich selbst zu helfen, sprich irakische Lehrer für irakische Schulklassen in deutschen Schulden, afghanische Lehrausbilder für zukünftige afghanische Bauleute auf französischen Baustellen und Ausbildungsbetrieben usw.
    Somit gäbe es in D auch keine Sudanesen weil die in Belgien wären, keine Nigerianer weil die zusammen mit den Beninflüchtern in Italien wären usw. in der Folge könnte man Kooperationen in den Partnerländern in den Friedenszeiten dauerhaft installieren, warum nicht auch Fachkräfte temporär austauschen ?
    Wozu haben wir denn all diese riesigen Politapparate ? Wollen die ihr ganzes Leben in der Nase popeln und die gierigen Krallen aufhalten ? Wozu haben wir eine Völkerrechtlerin als Außenminister, die kann doch nicht ihr ganzes Studium über Schiffe versenken gespielt haben, da muß doch auch mal was kreatives gedacht und gewagt werden !

    • Berliner sagt:

      Tja, SPD,GRÜNE u.LINKE kämpfen um ihren Job. Den verlieren diese spätetens 2025.
      🤣

    • Frager sagt:

      Alter was ist denn bei dir schief gelaufen?

    • Miraculix sagt:

      Guter Kommentar, danke!👍

    • Torsten sagt:

      Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, die Flüchtliche nach Nationalität zu sortieren. Dann gäbe es ja viel mehr von der gleichen, zusammen. Das würde eine Parallelgesellschaftsbildung gerade zu erzwingen, so wie es jetzt mit den Türken ist.
      Die meisten Türken hier sind keine Flüchtlinge, es sind Migranten und die große Masse finanziert sich auch selbst und steigert unseren Wirtschaftsoutput. Dennoch ist es ein Problem, dass die Dichte zu hoch ist, weil es zwischen Türken und Deutschen kaum Interaktion gibt. Die bleiben jeweils unter sich. Das mag wirtschaftlich sinnvoll sein, aber gesellschaftlich ist es schädlich, es findet keine Annährung der Werte, Vorstellungen und Ideen statt und deswegen bleibt man sich fremd. Und fremd sein, ist nicht selten, sich feindlich gesinnt sein.

      Darum eher: Nicht die Anzahl der Migranten in einem Gebiet steuern, sondern die Anzahl der Migranten (einer „Sorte“) in einem Gebiet steuern.

      Und ja, um die Dichte gering zu halten und damit zu einer Durchmischung in Vereinen, Betrieben, Wohnsiedlungen etc. zu kommen, ist es sehr sinnvoll, die Verteilung über Europa auszubreiten und nicht nur über 3 Länder, die am letzten auf den Bäumen sind.

      • Torsten sagt:

        Es gibt auch die Migranten aus dem Raum Südamerika und Asien. Die kommen aber sehr aufgeschlossen an, integrieren sich selbst aktiv und bereichern deutsche Gemeinschaften sehr. Es sind nur relativ wenige, aber als Vorbild zu gebrauchen.
        Wir sollten darüber nachdenken, warum diese Menschen, deren Kultur auch nicht unsere ist, das leisten und die anderen dabei Hilfe brauchen. Vielleicht kann man diese Hilfe ja auch an diesen positiven Beispielen ausrichten.

  34. 😖 sagt:

    Correctiv wir von Soros mit mind.100.000 Euro im Jahr unterstützt.

  35. Prognose sagt:

    Wenn sich “ illegal hier aufhaltende asuweisen“ und „kriminelle Auländer zurückführen“ jetzt Vertreiben bedeutet, dann soll es so sein!

    • deutsche sprache schwer sagt:

      Bedeutet es nicht.

    • Der Dude sagt:

      Eigentlich könnten sie Typen wie dich gleich mit auf die Reise schicken – auch das soll dann so sein. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Spinnern sondern von strammen Nazis, die nach solchen Treffen dankenswerterweise aus ihren Firmen geschmissen werden, weil es noch einigermaßen klar denkende Menschen gibt, die diese braune Scheiße nicht am Schuh haben will! Ich frage mich immer wieder ob Leute wie du glauben, dass es danach besser wird, du mit Geld zugeschissen wirst und in eine glorreiche Zukunft schreiten wirst. Das hatten wir schon mal und es ist tierisch nach hinten losgegangen. Meine Prognose: Wer dann nicht nach deren Pfeife tanzt wird interniert und umerzogen. Scheinbar warst du deren Versuchskaninchen und sie haben ganze Arbeit geleistet.

  36. As sagt:

    Oh weija, sollten die afd wirklich so bös sein sich erwischen zu lassen bei so einem Treffen? Heimlich geht doch anders. Und die Migranten abschieben die sich straffällig gemacht haben und sich nicht integrieren wollen ist schon in Ordnung.

    • friedrich sagt:

      Genauso. was ist an demTreffen anders als an dem Migrationsgipfel der Bundesregierung. Die wollen doch auch die Migration begrenzen und suchen Länder in Afrika, welche Asylanten aufnehmen um dort die Asylverfahren durchzuführen oder wollen Länder als sichere Herkunftsstaaten einstufen um die Menschen schneller rückführen zu können. Dies würde ich auch als Remigration bezeichnen. In Deutschland sind derzeit über 300.000 Flüchtlinge ausreisepflichtig.In einem Bericht des ZDF wurde dargestellt, wie Dänemark das Migrationsproblem gelöst hat. Reduzierung der Sozialleistungen nur noch Sachleistungen, straffällige Asylanten werden sofort abgeschoben, es werden auch Frauen nach Syrien zurückgeführt(Männer nicht, wegen dem Militärdienst). Sie haben derzeit 400 (!!!!!) ausreisepflichtige Asylanten. Im September wurden dort 180 Asylanträge gestellt (Deutschland 28.000). Dies mit einer Mitte-Links-Regierung. Finde den Fehler in der deutschen Politik. Zum angeblichen seriösen Correctiv. Schauen sie sich mal die Parteibücher der Betreiber an und die Finanzierung an u.a. Open Society Foundations und die Bundeszentrale für politische Bildung. u.v.m. mit jeweils mindestens 100.000 €. Es ist eine gemeinnützige GmbH, welche Steuervergünstigungen und Bundesmittel beantragen kann.
      Correktiv über sich: „wir recherchieren frei von politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten“.
      Lächerlich diese ganze Schmierentheater, aber es stehen ja wichtige Wahlen an und da muss man ja um seine eigenen Fleischtöpfe fürchten, genau wie bei den gesteuerten Medien und deshalb missliebige Konkurrenz mit Dreck bewerfen. Das soll Demokratie sein? Wo ist Deutschland nur hingekommen.

      • (((Globalist))) sagt:

        Du musst viel mehr schreiben. Dann wirkst du nicht so verzweifelt. 😉

        • 『「([{Anti-Globalist}])」』 sagt:

          Du musst viel mehr ((( & ))) schreiben, dann wirkst Du noch viel lächerlicher. Ich mach Dir mal ein Angebot.

        • Friedrich sagt:

          @(((Globalist)))
          Ich bin überhaupt nicht verzweifelt und hätte sicherlich noch mehr Beispiele für die verfehlte Politik dieser verlogene Ampelregierung nennen können. Aber du hängst in deiner links-grünen Denkblase fest. Mich wundert nur, dass du nicht gleich wieder die Nazikeule rausgeholt hast. Das haben doch die primitiven Anhänger der grünen Sekte so an sich.

  37. Faktenprinz sagt:

    Als die Nazis die Kommunisten holten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten,
    gab es keinen mehr,
    der protestieren konnte.

    Martin Niemöller

  38. \ö/ sagt:

    Über die anwesenden CDU-Politiker diskutiert hier niemand!

  39. Gibuld sagt:

    Kürzlich gab es doch eine Einigung zur Begrenzung der Migration. Demnach herrscht mittlerweile Übereinstimmung, dass „zu viele“ kommen. Das impliziert aber, dass in der Vergangenheit viele kamen, welche eigentlich nicht hierher gehören. Was ist also falsch daran, wenn es Leute gibt, die sich Gedanken darüber machen wie man diese zu Vielen wieder los wird. Statt auf die ein zu prügeln, sollte man sich der Diskussion stellen. Die zunehmenden täglichen Ereignisse werden über die Diskussionsverweigerer hinweggehen, denn jedes Ereignis hat Opfer mit dem jeweiligen Kreis von Anteilnehmenden.

    • Torsten sagt:

      Wenn es um die Abschiebung derer geht, die kein Bleiberecht haben, ist deine Position erstmal okay. Im Einzelfall muss man gucken, macht da gerade jemand eine Ausbildung oder ist ein Kind im letzten Schuljahr. Oder gibt es da Kinder, die schon hier geboren wurden, vollkommen integriert sind und gute Noten schreiben, die Eltern sich selbst versorgen .. aber kein Bleiberecht haben?
      Kein Bleiberecht zu haben, ist nämlich ein starker Motor, sich so zu positionieren, dass man eins bekommt. Die Probleme machen eher die, die schon ein Bleiberecht haben.

      Aber okay .. Illegale raus, ist dennoch eine Position, die man vertreten kann und darf, auch wenn es mir selbst zu einfach erscheint.

      Aber diese Truppe da, möchte alle Migranten los sein PLUS die Bio-Deutschen, die nicht ihrer Meinung sind! So funktioniert eine Demokratie nicht, abgesehen davon, dass kein Land seine eigenen Bürger ausweisen (ausliefern geht, ist was anderes) darf (Völkerrecht), ist das auch zutiefst undemokratisch, seine politischen Gegner ins Exil zu verfrachten.

  40. Friedrich sagt:

    @(((Globalist)))
    Ich bin überhaupt nicht verzweifelt und hätte sicherlich noch mehr Beispiele für die verfehlte Politik dieser verlogene Ampelregierung nennen können. Aber du hängst in deiner links-grünen Denkblase fest. Mich wundert nur, dass du nicht gleich wieder die Nazikeule rausgeholt hast. Das haben doch die primitiven Anhänger der grünen Sekte so an sich.

  41. Aha sagt:

    Ihr glaubt wohl, wenn ihr die AfD verbietet, sind die Probleme vom Tisch? Ihr werdet euch wundern, was dann passiert. Los macht’s ruhig. Die Anhänger werden sich vermehren und die werden zurück kommen, es gibt keine andere Alternative zur heurigen Politik

    • willi sagt:

      wir haben doch einen Kanzler, welcher die Probleme weggrinst oder sich nicht mehr erinnert, was er gestern beschlossen hat. Erst eine „wir schaffen das“Kanzlerin und jetzt einen Grinse-Kanzler, welcher bei Bundestagsdiskussionen immer auf dem Handy spielt, Genau wie Superminister Habeck und Lindner und das Model Bärbock reist auf die Phillippinen um die Handelswege gegen die aggresiven Chinesen zu sicher oder lässt 15 Mio€ im Libanon um die reguläre Armee zu stärken. Es ist wirklich die dü…. Regierung die wir je hatten um mit den Worten von Frau Wagenknecht zu sprechen.

  42. Ja, ich will! sagt:

    Wieder mal eine schöne Ablenktaktik der linken Medien: Es geht nicht um die Riesenprobleme in diesem Land und wie man diese löst, sondern darum, die (einzige) Partei zu diskreditieren und zu verbieten, die sich traut, diese in Angriff zu nehmen. Mit diesem uralten Rechts-Links-Kastendenken ist doch keinem geholfen. Und das gravierendste Problem ist nun mal die Flut an anpassungsunwilligen Menschen, die über zig Grenzen hinweg „fliehen“, weil sie hier alles ohne jede Gegenleistung erhalten – und damit verbunden (unter vielen anderen Problemen wie Wohnungsknappheit etc.) die rasende Islamisierung. Bald schon ist der gesellschaftspolitische Kipppunkt erreicht und man kann das Ganze in Moslemland umbenennen; es ist fünf vor 12. Ich betone es gerne auch jedes Mal aufs Neue wieder: Der Islam ist keine reine Religion, sondern eine als Religion daherkommende intolerante ideologische Doktrin, der es nur um eines geht: die ganze Welt zu islamisieren, und wenn es mit Gewalt sein muss. (Fast in jedem Land dieser Welt existieren islamische Terrorgruppen; im Übrigen gibt es keinen „Islamismus“, ein vom Westen erfundener Begriff, um vorzugaukeln, dass der Islam an sich eigentlich eine friedliebende Religion wäre.) Nur mal ein kleines Beispiel zu diesen Tendenzen: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/schueler-wollten-scharia-regeln-an-neusser-schule-durchsetzen-100.html. Na, Lust darauf? Dann ja, weiterhin SPD-CDU-GRÜNE-FDP-LINKE und in wenigen Jahren ist die Sache erledigt.

    • Torsten sagt:

      Der Islam ist eine Religion. Ja, nach der reinen Lehre ist ein Moslem dazu verpflichtet, dir und mir seine Verdammtheit aufzuzeigen, wenn man sich nicht nach den islamischen Regeln verhält. Klar, wenn du daran nicht glaubst, wird dir das wohl keine Angst machen.
      Mehr Pflichten hat ein Moslem gegen über „Ungläubigen“ nicht, auch nicht. Seine einzige Pflicht ist es , sich selbst nach den Regeln zu richten. Diese Regeln sind in Bezug auf Zins etwas unpraktisch für Reichtum, aber okay. Ansonsten dürfen sie nicht schlecht über dritte reden, keine Schweine essen und die Frauen sollen ihren Kopf verhüllen (wie stark ist da wohl Ansichtssache). Gelogen werden darf nicht usw.
      Ich muss sagen, wenn meine Mitmenschen danach leben und ich selbst das nicht muss .. also .. ist vielleicht egoistisch, aber das ist okay.

      Du musst auch sehen, dass beinah 2 Milliarden Menschen. 2.000.000.000 einelne Menschen, diesen Glauben haben. Wie soll man da vermeiden, dass es Vollidioten gibt. Selbst 100.000 Vollidioten darunter sind immer noch 0,0005%.

      Ohne Frage, diese wenigen haben in einigen islamischen Ländern erstaunlich viel Macht und das ist ein Problem und die schaffen es auch, uns zu nerven. Aber man kann dennoch keine komplette Religion verteufeln, nur weil es ein paar Spinner gibt, die diese Religion als Vorwand für ihre perversen Fantasien missbrauchen. Das wir den restlichen 99,995% der Gläubigen dieser Religion einfach nicht gerecht.

  43. Jörg sagt:

    Ich fasse dann mal zusammen: Die Nationalsozialisten haben ihren Ruf dermaßen ruiniert, dass nicht einmal mehr die Nazis Nazis sein wollen.