S5 nach Leipzig startet ab Dezember schon in Trotha

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

8 Antworten

  1. Diana sagt:

    Endlich mal gute Nachrichten von dem ÖPNV
    👍

  2. horst sagt:

    Man muss die sbahn erstmal finden in Halles Norden (hinter Sträuchern und Bäumen findet man was)

  3. Carsharer sagt:

    Die S3 fährt auch neuerdings zu ganz anderen Zeiten.

  4. Bbrecht sagt:

    Das mit dem Trotha gab es doch am Anfang schonmal, lief nicht so gut 🤷🏼‍♂️ wenn Verspätung waren, endete die S-Bahn entweder Hauptbahnhof oder Steintorbrücke.
    Aber gut …

    • tja sagt:

      Das Gleiche geschieht gelegentlich mit der S 3 nach Nietleben. Also zusätzlich zu Ausfällen wegen Bauarbeiten oder Personalmangel (Schichtwechsel ist am Hauptbahnhof).

      Ich frage mich, ob die sächsischen Endstationen der S-Bahn-Linien ähnlich oft abgehängt werden.

    • Katrin sagt:

      Mit RB 47 bisher vom Saalkreis bis zum Steintor, jetzt in Trotha raus, auf S Bahn warten oder zur Bahn laufen. Oder bis Bhf und dann zurück. Kostet zusätzliche Zeit.
      Nicht so toll

  5. Beförderungsfall sagt:

    Am Ende müssen sich 8 Fahrten/Stunde in den eingleisigen Abschnitt zwischen Halle Hauptbahnhof und Leuchtturm einsortieren, dazu der nahezu eingleisige Abschnitt bis Trotha und Dieskau am anderen Ende.
    Wenn also eine S-Bahn Verspätung hat, pflanzt sich das auf die anderen Bahnen derart fort, dass nur noch mit Pofalla-Wenden Abhilfe geschaffen werden kann, zu Lasten von Trotha und Nietleben.

    • tja sagt:

      Zwischen Hauptbahnhof und Rosengarten ist durchgängig zweigleisig, trotzdem wird jeder Begegnungsverkehr vermieden und die S3 Richtung Nietleben darf vom Hauptbahnhof erst abfahren, nachdem der Gegenzug eingefahren ist und steht.

Schreibe einen Kommentar zu horst Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert