Saalestammtisch tagt zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie: Kritik am Laternenfest – Riveufer steht auch dieses Jahr nicht zu Verfügung, Würfelwiese nicht mehr mit dabei

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Gf sagt:

    Schafft das laternenfest doch endlich ab

    • Alt-Dölauer sagt:

      Schafft doch alle Feste ab, dann gibt es endlich weniger Wirtschaftskraft, weniger Abwechslung und Freude und endlich wieder mehr Loser die rot oder blau wählen.
      Die Stadtverwaltung sollte mal in die Puschen kommen, und ohne Rive-Ufer geht gar nicht!

  2. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Camping/Caravaning am Sandanger ist eine gute Idee, denn Halle ist tatsächlich die Campingwüste schlechthin.
    Der Sandanger ist diesbezüglich günstig gelegen, denn der Weg in die Innenstadt ist kurz und ÖPNV recht gut erreichbar.
    Die meisten Campergäste in Halle lassen ihre Fahrzeuge stehen und sind mit Rad oder ÖPNV unterwegs in der Stadt.

  3. Saaleman sagt:

    Die Pontons vor 5 Jahren waren doch vom THW nach meinen Kenntnissen.

  4. Ina R. sagt:

    Ach der Saalestammtisch mit seinen Stammtischparolen, immer dieses populistische Geschwätz. Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann sitzen die Protagonisten des Laternenfests doch mit am Tisch, wieso zieht man dann so über das letzte Fest her?

  5. havagistan sagt:

    Saalestammtisch = Real Life DBH-Kommentarsektion 😇😈😇

  6. Winter sagt:

    Laternenfest ist doch Tradition für Halle, lasst es nicht einschlafen es ist so schön alles kaputt in Deutschland aber vielleicht kann man so etwas noch retten.

  7. Emmi sagt:

    Was ich da lese spiegelt die Arbeit des Stadtrates. Sind nur mit sich selbst beschäftigt und mit ihren Parteienvorgaben. Die sollten endlich mal begreifen, dass sie für die Stadt arbeiten!!!!!!! Und nicht über Tagungsorte meckern oder über Lärm in der Pause oder auf dem Laptop Fußball schauen. Die sind mit den Aufgaben nicht ausgelastet. In der Stadt geht nichts vorwärts. Alle suspendieren……nein Neuwahlen

    • Nix Stadtrat sagt:

      „Verschiedene Firmen, Vereine und Privatpersonen wollen sich nun wieder einmal im Monat in ungezwungener Atmosphäre treffen.“
      „Der Saalestammtisch will nun eine gemeinsame Erklärung zum Laternenfest an die Stadt verfassen. Zudem wird zum nächsten Stammtisch ein städtischer Vertreter eingeladen.“

  8. Snakebite sagt:

    Auf dem Sportdreieck herrscht in den Sommermonaten immer reger Caravsnbetrieb, daher stimmt die Aussage vom Stadtmarketing nicht ganz.

  9. BESORGTER Hallenser sagt:

    Das sagt wieder alles, OB Wiegand gehört, sofort ins Rathaus,ansonsten wird, das größte Volksfest, der Saale Stadt, wieder einmal eine Dorfkirmes!!!

  10. 10010110 sagt:

    Diese Pontons sind aber im vergangenen Jahr, niemand im Saalestammtisch kennt die Gründe, nicht aufgebaut worden.

    Ach, hätte man doch Protokoll geführt. 😛

  11. Paul Zeltbrand sagt:

    Der Cheforganisator des Laternenfests 2022 und Herr Lange waren die großen Favoriten von Herrn Wiegand. In einer großen Show wurden von Wiegand, Herrn Lange und dem Verantwortlichen der Stadt eine komplette Neugestaltung der zukünftigen Laternenfeste versprochen. Wieso sollten die gleichen Leute (inkl. Wiegand) es plötzlich besser können. Diese Personen werden es wohl nicht schaffen, weil sie die Tradition des Laternfests nicht verstehen und akzeptieren.

  12. Rob sagt:

    Ach ja das laternenfest wird immer mehr zerstört und immer schlimmer! Warum lässt man nicht die planer der eislebener Wiese rann? Dann zieht es auch wieder viele Gäste aus anderen Städten rann!

    • Paul Zeltbrand sagt:

      Oh je, soll aus dem Laternenfest auch so ein Rummel wie in Eisleben werden. Na dann gute Nacht….

  13. Muddi sagt:

    alte weiße Männer

  14. kitainsider sagt:

    Wiegand hatte viele hochtrabende Pläne. Was davon wurde eigentlich umgesetzt bzw. endete nicht im Streit?

  15. Sagjanur sagt:

    Brot und Spiele für ein dummes Stadtvolk braucht niemand.

  16. Elfriede sagt:

    2022 Fontänefest- ohne sprudelnder Fontäne-was erwartet ihr denn?

    Ich glaube, es ist ein bisschen viel verlangt, wenn man in Halle (Saale) noch normale Zustände und Abläufe erwartet. Dass wäre eine Überforderung der Verantwortlichen. Gewöhnt euch an die Gegebenheiten!! 🙁 🙁

  17. Wolli sagt:

    „Der Saalestammtisch will nun eine gemeinsame Erklärung zum Laternenfest an die Stadt verfassen. Zudem wird zum nächsten Stammtisch ein städtischer Vertreter eingeladen.“

    Denau das erwarte ich vom Saalestammtisch, sonst bleibt er nur Gedankenaustausch