Sachsen-Anhalt ermöglicht bis zu 75 Euro Bußgeld für Maskenverweigerer

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Sunny sagt:

    Erst erzählt uns der tolle Minister Präsident wir brauchen in Sachsen Anhalt keine Maskenpflicht…keine Strafen…
    Jetzt wo dadurch natürlich die Zahlen nach oben gehen wird endlich gehandelt.
    Hätte man von Anfang an wie andere Bundesländer auf Maskenpflicht bestanden,hätten wir jetzt nicht diese Entwicklung. Danke..vielleicht mal über die Ländergrenzen hinaus sehen.

    • Regentrude sagt:

      Die Zahlen gehen überall durch die Decke, Trudchen. Halt einfach den Sabbel.

    • Daniel M. sagt:

      Du hältst also die Zahlen in SA vergleichbar mit denen in NRW?!
      Allein die Differenz sollte dich stutzig machen und dein geschriebenes als blanken Unsinn kennzeichnen. Solltest du zu den Corona-Patienten mit Langzeitschäden im Hirnbereich gehören, Nimm das bitte nicht ernst. Aber das verstehst du ja dann sowieso nicht.

  2. Das nützt alles nix. Lockdowning. Alles. Sofort. Ausgangssperre verhängen. Wer aus der Reihe tanzt: gleich wegsperren. Wohnungsdurchsuchungen bei Hamsterverdacht ermöglichen. Hamsterkäufer nach Nordkorea ausweisen, und zwar ohne Notvorrat an Nudeln und Toilettenpapier.

    Feine Vorschläge, nicht? Hihihi!

  3. Bunkerwilli sagt:

    Gleich werden die Schreihälse auftauchen, welche 1000.- Euro fordern.
    Einigermaßen schützen nur FFP2 Masken, aber wer will schon mit so
    einem Joghurtbecher vorm Rüssel herumlaufen. Wir haben nun einmal
    Erkältungszeit, die Zahlen werden steigen und die Politik wird uns an
    die Leine nehmen.

  4. G sagt:

    Wieso wird das bußgeld gestaffelt…

    • Hallenser sagt:

      Wegen der gestaffelten Gefährlichkeit. Kommt man drauf, wenn man mal darüber nachdenkt, welche Kennzahl die Staffelei bestimmt.

      • Haleluja sagt:

        „Wegen der gestaffelten Gefährlichkeit“

        😂😂😂

        Bitte demnächst als Satire kennzeichnen, sonst glaubt es noch jemand!

        • Namenlos sagt:

          Genau Haleluja, habe auch ganz doll Pipi in den Augen😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆

        • Hallenser sagt:

          Ich weiß nicht, wie das in Bayern gehandhabt wird, aber hier in Sachsen-Anhalt gehören Exponentialfunktionen zum Grundwissen Mathematik in der Mittelstufe.

          Wenn dich die Antwort überfordert, solltest du vielleicht die Fage nicht stellen, solange deine Defizite noch so groß sind.

  5. Lui Dega sagt:

    Endlich! Ende der Verwarnungen. Hier gilt nur noch Durchgreifen für die ewigen Nörgler.

  6. west sagt:

    man kann doch immer noch popcorn oder bratwurst usw. auf dem markt essen…

  7. JEB sagt:

    Bußgeld in Abhängigkeit vom Inzidenzwert. Übersteht keine Klage.

  8. Jeg sagt:

    Ich habe gestern dass 5 Beamte von Ordnungsamt nicht gegen Maskenverweigerer oder Radfahrer am Boulevard vorgegangen sind am Dienstag

  9. Greg sagt:

    Greift doch wirklich mal durch übe redet nicht nur. Beamte am Boulevard sind viel zu lasch, haben sich unterhalten und weggesehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.