Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Verordnung bis zum 26. August – nach den Sommerferien wieder Präsenzplicht in den Schulen – weitere Besuchslockerungen für Pflegeheime – Virusmutation als Gefahr

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Avatar Hazel sagt:

    Von Belüftungsanlagen in Schulen wird nicht berichtet. Schade………das wird bestimmt auch nichts.

    • Avatar gelber Stern mit rosa Winkel sagt:

      Es müsste noch eine andere Form der Vorbeugung für Schüler*innen geben….

      • Avatar Hazel sagt:

        Welche? Maskentragen und Test fanden bis jetzt ja statt.

        • Avatar gelber Stern mit rosa Winkel sagt:

          Na komm! Das schaffst du selbst!

          Du weißt es doch schon längst. 😉

          • Avatar Hazel sagt:

            Klar, aber ich lasse meine Kinder nicht impfen. Auch wenn Sparkassenmitarbeiter Soahn das will……

          • Avatar Ok, du lässt es also nicht ... sagt:

            Willst du mit deinem Nick andeuten, du seiest ein politisch verfolgter Jude im Sinne der unendlich Leidenden im Gewahrsam- und Vernichtungssystem des Dritten Reiches, landläufig als „KZ“ bekannt?

            Schäm dich, derart billig politisierende Anleihen an deine Brust zu heften!^^

          • Avatar Jedem die Seine Impfung sagt:

            @Hazel

            Wieso lässt du deine Kinder nicht impfen? Ist doch die einfachste Lösung! Du bist doch selbst auch geimpft.

      • Avatar Historixine sagt:

        Was denkst du dir nur? Meinst du, das merkt keiner? Troll, mit dir rede ich!

    • Avatar BR sagt:

      @Hazel
      In Puncto Belüftungssysteme wird demnächst auch wieder nix passieren. Die wenigen Wochen Schulferien sind einfach zu kurz und waren es auch im vergangenen Jahr schon.
      Denken wir doch in Jahr 2022 erneut darüber nach und diskutieren weiter..
      Das Wichtigste ist, dass der Impfstoff an Frau, Mann, Kind… gebracht wird, bevor man ihn vernichtet. Nur noch das zählt
      WIR SCHAFFEN DAS……… irgendwann

      • eseppelt eseppelt sagt:

        Zu den Lüftungsgeräten wurde vom Land schon vor Wochen gesagt, die gibt es nur für Klassenzimmer, in denen die Fenster nicht geöffnet werden können. Das trifft auf die Klassenzimmer in Halle nicht zu…

  2. Avatar Krypton sagt:

    Hazel, davon ist auszugehen, so lange der Marco noch was dagegen hat

  3. Avatar Duden sagt:

    Was sind Schüler*innen?

  4. Avatar Sternburger sagt:

    Abwarten. Bis zum neuen Schuljahr fließt noch viel Wasser die Saale runter. Was heute beschlossen wird, ist morgen schon wieder Makulatur.

  5. Avatar Wir halten euch klein sagt:

    Diese hässliche Regierung hält uns weiter klein und warum
    wird weiter um die Impfungen gebuhlt ? Bei dieser kleinen
    Kackinzidenz völlig am Ziel vorbei mit weiter so. Wir werden
    die Asiaten noch übertreffen mit Maske tragen.

    • Avatar The new normal! sagt:

      Hast Du es immer noch nicht geschnallt! Es geht nicht um die Masken! Die sind eher …. ähhh … unbedeutend!

    • Avatar Malte sagt:

      Die größe von deinem… ist da nicht entscheidend. Und von Asiaten hast du nicht mal die Spur einer Einsicht. Vom Geist und dem Können, der Disziplin und dem Lebenswillen dieser fleißigen Menschen schon gar nicht.

    • Avatar Naja sagt:

      Der letzte Satz wird bestimmt nicht eintreten. Dafür gibt es in Deutschland zu viele Egomanen. In einigen Ländern Asiens trägt man die Masken, um die Mitmenschen zu schützen, das käme aber vielen Leuten hier niemals in den Sinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.