Sachsen-Anhalt zieht Fazit für den Landeshaushalt: 13,3 Milliarden Euro im vergangenen Jahr ausgegeben, 154 Millionen Euro neue Kredite

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Und wie viel davon sinnlos verplant?

  2. PaulusHallenser sagt:

    „Im vergangenen Jahr wurden weniger Kredite aufgenommen als im Rahmen der Schuldenbremse möglich gewesen wären (154 Mio. Euro).“

    Die Schuldenbremse ist eine Obergrenze für eine mögliche Neuverschuldung, das wird gerne vergessen. Die Nichtausnutzung dieser Obergrenze ist eine Pflicht gegenüber Steuer-zahlenden Menschen, die hier in Sachsen-Anhalt hart arbeiten. Von Teilen der Politik wie der SPD wird nämlich gerne unterschlagen, dass neue Kredite zusätzliche Zinsen bedeuten, für die am Ende der Steuerzahler aufkommen muss.

  3. @PaulusHallenser sagt:

    PaulusHallenser surft bei dubisthalle.de, das nennt er dann „HART ARBEITEN“

  4. Abseits sagt:

    Sondervermögen..welch irreführendes Framing.. nichts anderes als Schulden bzw Kredite! Niemand im privaten Bereich würde seine Schulden als Sondervermögen bezeichnen. Ehrlichkeit in der Benennung von Schulden zu Lasten der Bürger .. Fehlanzeige. Bezahlen müssen wir es trotzdem