Schwerer Unfall beim Rosenmontagsumzug in Halle: 21-Jährige wird von Karnevalswagen erfasst und erleidet lebensbedrohliche Verletzungen

68 Antworten

  1. ▮▯▯▮▯▮▮▯ sagt:

    Na das fängt ja gut an. :-/

  2. . sagt:

    Gute Besserung an den bzw. die betroffenen Menschen!

  3. Ronald sagt:

    Es geht also auch ohne Klimaterroristen! 🫨🫨🫨

  4. Böses Erwachen sagt:

    Eine Aufstellfläche für tonnenschwere Fahrzeuge an einer Straße mit Steigung von fast 20 Prozent zu machen, war schon immer etwas idiotisch. Hoffentlich wird das zukünftig untersagt.

  5. Die sagt:

    Was soll ich dazu sagen, im Westen laufen neben den Fahrzeugen männer mit gelben Westen die aufpassen. So was gibt’s hier nicht

    • Meldung machen sagt:

      Danke für die Berichterstattung. Was ist sonst noch los bei euch?

    • Die nicht sagt:

      Und Sie haben auf diesen Misstand schon immer bei den zuständigen Stellen hingewiesen, wurden jedoch leider nie erhört? Oder eher Klugscheißer, der danach auch immer alles besser weiß?

    • Frag für einen Freund sagt:

      Soll heißen, dass ostdeutsche Frauen zu doof dazu sind? Oder was soll der Hinweis?

    • S.K. sagt:

      Osten und Westen sind schon ewig vereint. Oder warum wird man hier im Osten niedergemacht. Und es gibt Ossis mit gelben Westen. Klugscheisser.

    • jaich sagt:

      Die Verletzte war als Sicherheitsbegleitung des Fahrzeuges mit dabei.
      Hört doch mit diesen ewiggestrigen Ost-West-Vergleichen auf. Das war ein tragischer Unfall, der leider überall passieren kann.

  6. Daniel M. sagt:

    Mein Beileid den Angehörigen!! Wie schlimm das ist…so ein junges Mädchen.

  7. Ru sagt:

    Und warum musste dann gleich der ganze Umzug abgesagt werden? Ihr spinnt doch ganz

  8. Au weia sagt:

    Keine Absicherung der LKW und Wagen vorhanden? Super!!!

  9. Andreas sagt:

    einfach nur gute Besserung auch von mir!!!
    …einige Kommentare sind mal wieder völlig unterhalb der Gürtellinie :((

  10. Wolfgang Suckrow. sagt:

    Warum,gibt es bei solchen Veranstaltungen keine Absperrungen gemacht? Woanders geht es doch auch!!!!

  11. Gartenrose sagt:

    Es ist sehr bedauerlich und traurig. Hoffentlich ist es nicht mit bleibenden Schäden verbunden. Sicher müssen die Verantwortlichen über künftige Maßnahmen nachdenken. Sich jetzt gegenseitig anzumeckern ist nicht hilfreich.

  12. Gute Besserung sagt:

    Helau und Alaaf 🥳🎉tadaaaa

  13. 🤡 sagt:

    Wäre bestimmt heute ein erfolgreicher Tag für unsere südländischen Freunde und diverse Handtaschendiebe um die Einnahmen zu steigern

  14. unlustig geimpfter sagt:

    Der Veranstalter trägt die Verantwortung für die Sicherheit .. und muss diese auch Gewährleisten.
    In dessen Haut möchte ich jetzt nicht stecken.

    p.s. verantwortungsvolle Vereine stellen selber Sicherungsposten rund um die LKW

    Gute und vollständige Genesung der Verunfallten

  15. Eva Christina sagt:

    Wir hatten uns so auf den Umzug gefreut. Schade, das der abgesagt wurde. Das gibt es doch nur einmal im Jahr. Das hat ja auch nichts geändert.

    • S.K. sagt:

      Vieleicht sollten sie mal nachdenken und später feiern. Da fehlen einen nur noch die Worte. Menschenleben sind Ihnen wahrscheinlich egal. Wo ist das Problem ?

    • Ist ihre einzige Sorge der maximale Spaß? sagt:

      Es war ein schwerer Unfall. Es war ein Tatort. Es mussten Ermittlungen durch die Polizei erfolgen. Die meisten Fahrzeuge standen hinter dem Unfallfahrzeug.

      Wofür benutzen Sie eigentlichen ihren Kopf?

  16. Peter sagt:

    Spiegeln eigentlich die Kommentare hier den allgemeinen Umgangston in der Stadt Halle wieder? Wenn ja, ist das ein sehr trauriges Bild…

    Hoffentlich schnelle Genesung der jungen Frau. Es war auch die richtige Entscheidung den Umzug sofort abzubrechen.

    • Dieter sagt:

      Nein. Sie spiegeln vor allem den Umgangston einer Minderheit, die sich für wichtig und vielleicht auch links oder grün hält wieder. Doch diese Kommentoren sind weder das eine noch das andere.
      Auch von mir: Gute und hoffentlich vollständige Genesung der jungen Frau.

  17. Eva Christina sagt:

    Wir haben uns so auf den Umzug gefreut. Warum wurde der wegen eines Unfalls abgesagt ? Unfälle passieren jeden Tag. Das verstehe ich nicht.

    • @Troll sagt:

      Ach Jürgen. Das ist jetzt dein wievielter Versuch?

    • Christiana Eva sagt:

      Ist nicht schlimm. Hier bist Du nicht alleine!

    • S.K. sagt:

      Wie kann man nur so Herzlos denken. ? HALLO, ???
      .

    • Seltener Gast sagt:

      Traurig, wenn man das nicht versteht. Da fehlt es wohl an Mitgefühl und Anstand. Die Ansicht ändert sich, wenn man selbst betroffen ist.

    • Sarah sagt:

      Eva-Christina es gibt Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, nach einem derartigen Unfallgeschehen gar munter weiter zu feiern. Diesen Personen bleibt bei solchen stattgehabten Ereignissen im Rahmen der Feierveranstaltung jegliche Feierfreude im Halse stecken. Sie fühlen sich ethisch zum Unfallopfer und dem LWK-Fahrer hingezogen. Und das so umfangreich, dass sie nicht mehr in der Lage sind, gar fröhlich weiter zu schunkeln, zu singen, zu lachen, zu tanzen oder zu trinken. Diese Menschen sind wahrscheinlich gleichfalls froh und dankbar, gerade weder das Opfer, noch der Fahrer gewesen zu sein und reflektieren gleichzeitig, wie schnell das aber doch passieren kann. Die Reaktionen dieser Menschen nennen wir Mitgefühl, Pietät oder ethisch menschliches Verhalten.
      Da das „weiter so“ abgesagt wurde, gibt es wohl doch mehr Menschen, wie von mir eben beschrieben. Und das stimmt mich hoffnungsvoll.

    • Landei sagt:

      …Eva Christina, bist du so ungebildet oder tust du nur so!? Hauptsache ich habe Spaß!! 🙁

      Der Verunfallten alles Gute!!

    • Möbelpacker. sagt:

      Dann zieht ihr morgen um. Die Umzugsfirma versteht das.

  18. Schämt Euch! sagt:

    Ein paar von Euch will man einfach nur schütteln.
    Klugscheißende, pietätlose Assis!
    Die Kommentarfunktion hätte vielleicht nicht aktiviert werden sollen!

  19. Warnweste sagt:

    2010 war ich selber Posten vor einem Umzugwagen beim Sachsen-Anhalt-Tag in Weißenfels. Zwei Personen pro Fahrzeug reichen völlig. Ich frage mich, warum das nicht Standard ist.

  20. :-( sagt:

    „Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung. Es habe Anhaltspunkte dafür gegeben, dass er betrunken gefahren sei, hieß es.“

    https://web.de/magazine/panorama/rosenmontagszug-halle-unfall-schwerverletzter-abgebrochen-37839714

    • Theo sagt:

      Schreib hier keinen Müll und lies richtig. Anzeichen von Trunkenheit gab es beidem Traktorfahrer in NRW am Wochenende. Schlimm, wie hier sinnfreie Gerüchte gestreut werden.

    • @:-( sagt:

      „Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer wegen fahrlässiger Tötung. Es habe Anhaltspunkte dafür gegeben, dass er betrunken gefahren sei, hieß es.“
      Das war im nordrhein-westfälischen Kalletal.

  21. Horst sagt:

    Wenn ich mir den LKW anschaue fehlt vorne rechts vom Fahrer aus gesehen der „Fußgängerspiegel“ der sonst verbaut ist. Hier fehlt er vermutlich, aufgrund der Sonnenblende die von außen angebracht ist. Sonst hätte der Fahrer die Frau immer im Blick gehabt wenn Sie vor dem LKW hergelaufen ist.

  22. Vopo sagt:

    Der Spiegel ist unter dem Sitz, Detektiv Schlaumeier.

  23. ANTJE sagt:

    Was macht ihr hier? Es gibt doch bei dieser Meldung null Anlass für irgendeinen Kommentar. Verabredet euch wenn ihr euch belegen wollt und redet miteinander.