Seit zwei Wochen tut sich nichts: Warten auf den Baustart am Robert-Franz-Ring

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Irrenhaus Halle sagt:

    Klasse!

  2. Emmi sagt:

    Die Firma, welche die Baustelle einrichtet, entscheidet wann sie loslegt?

    • Freddy sagt:

      Soviel Wissen von Dir gehört in den Bundestag. Experte

    • Schilda sagt:

      Die Stadt hat anscheinend nichts mehr zu melden, sobald der Bauauftrag vergeben ist. Wahrscheinlich ist es ihr auch egal, mit wieviel Sperrungen und nicht funktionierenden Umleitungen Halles Autofahrer zur Zeit belastet werden.

  3. Ich frag ja nur... sagt:

    @Halle001 – Siehste, dein Hinweis (bei der Europachaussee) wurde von DbH sofort aufgegriffen 🙂 Das nenne ich mal schnelle Reaktion. Danke. Jetzt weiß man wenigstens, warum das so ist. Nützt uns zwar nichts, aber egal. Ich verstehe nur nicht ganz, warum die Firmen sich nicht untereinander abstimmen können. Der Start wurde ja schon mal verschoben.
    „Für die Einrichtung der Absperrungen ist eine andere Firma zuständig als die bauende. Und diese entscheidet, wann sie loslegt.“ Wann ist es denn der bauenden Firma genehm??? Bis dahin kann doch die Absperrung nochmal weg? Einfach an die Seite schieben, zum Geländer hin. Kann so schwer nicht sein… Diese Absperrdinger kosten doch bestimmt auch Geld, Standgebühren oder sowas?

  4. So schön bunt jetzt hier sagt:

    Was ist denn mit den Millionen von eingewanderten Fachkräften der letzten Jahre, sind denn das wirklich alles nur Ärzte, Architekten etcetera, kein einziger Bauarbeiter 🤣

  5. Halle001 sagt:

    Schämt ihr euch nicht , die ganze Stadt ist täglich dicht mit so viel Verkehr und hier wird eine Straße einfach mal aus Spaß gesperrt.

    Sowas müsste strafbar sein !
    Eine Straße zu sperren für nix !!!!

  6. WattneScheiße sagt:

    Schildbürgertum vom feinsten!

  7. Andi sagt:

    Am Riveufer hat man sich zu recht darüber beschwert, dass das Ufer mit Kies zugeschüttet wird. Und hier betoniert/pflastert/versiegelt man es einfach mal komplett?

  8. Sachkundiger Einwohner fragt Stadträte sagt:

    Nur in Halle: Das ewig ruhende Rathaus in Sachen Information. Wäre der Pressestelle etwa eine solche peinlich? Oder ist manchmal kein Abnicker vor Ort oder hat man dort etwa schon Hornhaut?

  9. PaulusHallenser sagt:

    Hier zeigt sich mal wieder das Schnarchnasentum der Stadt Halle. Die hiesigen Strukturen sind leider völlig unfähig. Überall staut sich der Verkehr und die Herrschaften sperren einfach mal 2 Wochen ohne Grund eine wichtige Straße.

  10. Knöf sagt:

    Vielleicht überlegt die Stadtverwaltung gerade noch mal, ob sie diese sinnlose Maßnahme doch noch absagt. Man wird doch wohl noch träumen dürfen. Aber bei dieser Stadtverwaltung wohl umsonst…

  11. Vorsitzender der Sperrkommission sagt:

    Huch, ich sitze im Homeoffice. Habe ich gar nicht mitbekommen das dort nicht gearbeitet wird. Aber die Sperrung sieht toll. Danke für die Fotos, da erspare ich mir die Abnahme und muss nicht von zu Hause weg. In der Zeit kann ich mal noch ein paar Sperrungen genehmigen 🤭

  12. Wernd Biegand sagt:

    Zumal die Sperrung von der AOK kommend total sinnlos ist .
    Und obendrein ist das ganze Bauvorhaben sinnlos .
    Kein Mensch brauch eine Promenade.
    Die Würfelwiese ist doch gleich um die Ecke .

    • Müller sagt:

      Und beim nächsten Hochwasser ist alles weggespült
      Erst wird ein neues geländer gesetzt und dann wird es weggeflext
      Baukosten 5 Millionen vorher und nach Fertigstellung 50 Millionen wie bei bbi
      Aber der Steuerzahler zahlt ja ob er will oder nicht
      Für das Geld kann man sicher sinnvoller zum Rathausfenster rausschmeißen
      Aber das sind sicher noch Hochwassergelder die ausgegeben werden müssen für die Schadensbeseitigung vom Hochwasser 2013 wo die nicht vorhandene Mühlgraben und Flutgrabenpromenade zerstört wurden

  13. Halle braucht eine KI im Amt sagt:

    Die Straßensperren sorgen für einen Ringverkehr , vorbei geleitet an einen Blitzer. Ich denke das ist der wahre Grund für die Sperrung.
    Ach ja, ein Stadtplaner denkt schon er sein in Wien. Eine Ringstraße um das Zentrum , wie herrlich.
    Katastrophe hier in Halle. Baustelle Baustelle Baustelle, nichts wird fertig und der Rest wird löchrig wie Käse.

  14. egibert sagt:

    Die Stadt der unüberlegten Aktionen,sieht man auch an der Europachaussee,eine Strecke die schon überlastet ist weil sie als Baustellenumleitung von Merseburger Str/Böllberger Str genutzt wird wird für Baumfällarbeiten gesperrt.Kannste nicht verstehen.

  15. Freddy sagt:

    Um nicht zu vergessen wie eine Mutter mit Kinderwagen die Treppe runter kommt.

    • .... sagt:

      Das siehst du falsch! 🙂 Das ist doch eine FLANIERMEILE… Also an der Mühlpforte die Rampe runter, dann die paar Meter bis zur Treppe flanieren, dann zurück und die Rampe wieder hoch. So geht das! 🙂

  16. Bürger für Halle sagt:

    Viele haben gehofft, dass dieses sinnlose Bauvorhaben, welches nur einem Konzern hilft, noch gestoppt werden kann. Es schadet Halle und ist eine Schande.

  17. geniale Planer in Halle sagt:

    Ja Gott.
    Am Böllberger Weg tut sich seit zwei Jahren (fast) nichts und bei unserer glorreichen Stadtverwaltung sorgt das nicht mal für Puls.

    • Gottja sagt:

      Zwischen Torstraße und Ludwigstraße aber nur. Beim Rest ist ziemlich viel Bewegung.

  18. Elfriede sagt:

    Das u n n ö t i g s t e und b l. ö d s i n n i g s t e Projekt der Stadt Halle, besonders zum jetzigen Zeitpunkt- das ist meine Meinung.