Sicherheitstipps der Feuerwehr zum Jahreswechsel

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. BESORGTER Hallenser sagt:

    Einfach mal nach Paris schauen, wie das dort aussieht und schon ist,die Gefahr durch Böller vorbei, wenn nicht die vielen Millionen Euro, für Lindner so verlockend wären.

    • PaulusHallenser sagt:

      Das Pariser Verbot von Feuerwerkskörpern zu Silvester hat seine Ursache in gewaltsamen Unruhen, die ganz gezielt geschürt und vorbereitet wurden. Das „Böllerverbot“ zu Silvester in Paris hat am Ende nur dazu geführt, dass sich die gewaltsamen Ausschreitungen in der Stadt nun auf die Weihnachtsfeiertage verlagern. Man hat also das Problem nur verschoben, nicht wirklich gelöst.

  2. Ironieschalter sagt:

    Pyro & Böller wie in Tschechien ganzjährig erlauben, das nimmt Druck vom Kessel.

  3. Julia sagt:

    Böller verbieten finde ich richtig. Ruhe für Mensch, Tier und Natur. Bessere Luft, viel weniger Müll und die Leute könnten sich um 0 Uhr unterhalten anstatt sich mit Böllern zu beschäftigen! Guten Rutsch.

    • Ironieschalter sagt:

      Einsame Leute wie Du finden wenigstens einmal im Jahr im real Life Jemanden zum unterhalten, wenigstens zu Silvester.
      Geh nach Leipzig zu Deinen RB-Dödeln, dort biste unter deinesgleichen👎

  4. DerKnaller sagt:

    Ein Bekannter war damals auch immer so vernarrt was das Knallzeug anging.
    Wärend er unten vor der Tür geknallt hat, habe ich seine von ihm gelangweilte Freundin geknallt. 🫠