Stadtrat will mehr Qualität bei Veranstaltungen auf dem Marktplatz, Fraktionen sollen in Arbeitsgruppe mitwirken – FDP gegen Richtlinie

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Tu sagt:

    Das brauchen wir überhaupt nicht

    • PaulusHallenser sagt:

      Die Grünen wollen so halt ihnen unerwünschte Dinge aus der Öffentlichkeit verbannen.

  2. Emmi sagt:

    Der Stadtrat schafft schon jetzt seine Aufgaben nicht. Noch mehr Arbeitsgruppen und es bringt eh nichts. Fragt lieber die Bürger was gewünscht ist und nicht wieder von „oben“ bestimmen.

  3. Daniel M. sagt:

    Schapers Argumentation ist nachvollziehbar.

    • Paul Zeltbrand sagt:

      Wenn das Erscheinungsbild der Stadt unwichtig ist, und wenn egal ist, wer sich auf dem Marktplatz überwiegend aufhält, dann ist Schapers Argumentation nachvollziehbar.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Gegen den gefassten Beschluss äußert sich nun die FDP. “Es ist nicht Sache von Politik und Verwaltung zu bestimmen, was den Hallensern zu gefallen hat und was nicht“, sagt FDP-Stadtrat Torsten Schaper.“

    Da hat Herr Schaper eindeutig recht.

  5. Paul Zeltbrand sagt:

    Die Nutzung des Marktplatzes ist für die Hallenser, aber auch für die Außenwirkung der Stadt von Bedeutung. Wenn die Verwaltung dieser Aufgabe nicht gewachsen ist, muss sie sich kompetente Unterstützung suchen. Die bisherige Nutzung ist nicht akzeptabel. Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Verwaltung und Fraktionen, wird dieses Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen.

  6. Könnte sagt:

    Könnte Herr Feigl auch nur einen Teil der Aufgaben erfüllen, die jeden Tag „der Stadt“ überhelfen will?

  7. Wolli sagt:

    Wieder eine der grünen Flitzideen. Wer sind denn die Experten im Stadtrat, die kompetent eine solche konzeption erarbeiten, die allen Experten gerecht wird.
    Die von mir vorgeschlagene und vom Ordnungsschef Teschner auch durchgesetzte Vereinshütte entspricht sicher auch nicht den hohen Qualitätsanforderunen der Grünen.

    • Fachexperten überall sagt:

      „die Experten im Stadtrat, die kompetent eine solche konzeption erarbeiten, die allen Experten gerecht wird“

      hä?