Straßenbahnverkehr in Halle stand nach ausländerfeindlicher Beleidigung still

54 Antworten

  1. Franz sagt:

    Sofort Demokonzerte gegen Rassismus und Sondersendungen im TV!!

  2. Franz2 sagt:

    Mal wieder unsere Goldstücke am Monatsanfang.

  3. Robyn sagt:

    Die hirnlosen Rassisten haben im Halle im Moment ja Hochkonkujunktur.
    Wurde am Samstagmorgen in einer Straßenbahn homophob beleidigt.
    Und ich dachte immer Assis schlafen bis zum Mittag aus.

    • Franz2 sagt:

      Nicht wenn sie die Nacht durchmachen und früh die Bahn nutzen.

    • Harry sagt:

      Wie stehst du zu den täglichen Überfallen von Migranten-Gruppen auf Deutsche?
      Passt das in deine Bunte-Offene-Welt-Blase?

    • mehr Sorgfalt! sagt:

      Homophobie ist kein Rassismus.

    • Beerhunter sagt:

      Stellt sich nur die Frage? Wer hat angefangen zu provozieren??🤔🤔 Die Gruppe oder der Alkoholisierte🤔💪

    • Orakel von Dubrovnik sagt:

      Ist das nicht die arabische Leitkultur, die ein ziemliches Problem mit Homos hat?

    • Zappelphilipp sagt:

      Welch nette Geschichte…

    • Zu geil für diese Welt sagt:

      Ach, mir wird alles mögliche Hinterhergeschriehen und das von so allen unterschiedlichen Idioten wie Zecken, Pennern, Antifa, Müslifraktion, Dutträger, Prolls, Nazis, Besoffenen und der feministischen Straponfraktion.

      Da muss ich mir anhören ich wäre ein Schwuler, Nazi, Penner, Macho und Assi.

      • Prolete sagt:

        Sofort Untersuchungsauschuss bilden!

      • 10010110 sagt:

        Wenn eine Beleidigung keine Wirkung zeigt, weil die Zielperson sich davon nicht beleidigt fühlt, ist es dann immernoch eine Beleidigung? 🤔

        • strappi sagt:

          Strafrechtlich gesehen ja.

          Und „immer noch“ wird immer noch getrennt geschrieben.

          • Struppi sagt:

            Was ist ein Antragsdelikt?

          • Gordon sagt:

            Ein Delikt, dessen Strafverfolgung durch ein Fehlen eines Strafantrags gehemmt sein kann.

            Die Strafbarkeit der Handlung, also die staaltiche Strafandrohung, wird davon nicht berührt. Grundsatz: Liegt der Tatbestand vor, greift die Rechtsfolge (Strafe).

  4. Nickname sagt:

    Gleich mal ne Solidaritätskette bilden, um den armen, beleidigten Ausländern zu huldigen.

  5. Ein besorgter Bürger sagt:

    So eine Kinderkacke. Wer weiß wer angefangen, aber ich denke mal er wurde provoziert.

  6. Sausee sagt:

    Ausländerfeindliche Beleidigung ist in diesem Land das mit Abstand schlimmste Kapitalverbrechen, das sich einer vorstellen kann. Sämtliche anderen Begebenheiten müssen dahinter zurückstehen und deutlich weniger Beachtung finden. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass in dem Artikel die Meldung fehlt, dass von ein Richter Untersuchungshaft angeordnet wurde.

    • Umgeschaut sagt:

      Hättest du sofort in einer Klasse der Grundschule machen müssen. Außerdem wäre dir ein Grundlagenkurs zur StrafProzessOrdnung empfohlen.
      Lesen bildet!

  7. Von Ungarn lernen heisst siegen lernen! sagt:

    Solche Beleidigungen sind natürlich nicht in Ordnung, aber die Goldstücke treten ja meistens gruppenweise auf und haben häufig ein miserables Benehmen. (Stichwort Silvester in Kölnt)

    Gut möglich, dass der alkoholisierte Mann provoziert wurde und ihm dann sowas rausgerutscht ist.

    Also, Ball flach halten und Schnappatmung einstellen!

    P.S.: Hätte man geltende Gesetze eingehalten, wären die Goldstücke gar nicht hier. Es wäre nichts passiert.

  8. Botschafter der Köterrasse sagt:

    „inländerfeindliche Beleidigung“ wurden von der Presse ja bewusst noch nicht als Schlagzeile entdeckt.

  9. So isses eben sagt:

    Gestern Mittag saß ein totaler Assi in der vollen 3 vom Markt Richtung Beesen, mit heruntergezogener Maske und fing an Bier zu saufen.
    Mir war das aber egal.

  10. Ein besorgter Bürger sagt:

    Wenn man nach Beleidigungen gegenüber unseren Bürgern so reagieren würde, stände der Straßenbahnverkehr täglich still. Also ruhig bleiben bei solchen Lappalien.

  11. Oki sagt:

    Hier schreien nur Links-Grüne aus dem Paulusviertel – Halles Minderheit.
    Also..pzz..nervt den Rest nicht…

  12. Ut sagt:

    Schick doch die Ausländer endlich nach Hause, dann haben wir auch wieder genug Platz für die Ukraine und Russen

  13. Daniel M. sagt:

    Alles Rassismus und Ausländerfeindlichkeit überall und für alles.
    Wenn es bei der alltäglichen „deutschfeindlichkeit“ zu Stillständen kommen würde, würde sich hier kein Rad mehr drehen. Es ist immer uncool, Leute aufgrund ihrer Herkunft oder staatsangehörigkeit zu beleidigen. Aber in dieser kunterbunten Regenbogengesellschaft gilt das nur einseitig für Deutsche, die das gefälligst zu ertragen haben.

    • As sagt:

      Wie wahr wie wahr. Schlimm wo uns diese bunte Beimischung hin gebracht hat. Ich bin ja generell mehr der Fan von Einfarbigkeit und mag es nicht bunt…..! Auweia. Jetzt habe ich meine Persönlichen Vorzüge für Farben genannt. Da kommt bestimmt sofort wieder jemand an und bezeichnet mich als Rassist !!!

  14. He sagt:

    Deutschland braucht unbedingt einen Führer. Im Sinne von bestimmer

  15. Lizzylarla sagt:

    Ich konnte nur guter Reflexe einer colorierten Frau mit Kinderwagen ausweichen, und das nur, weil diese Frau mit ihrem Kinderwagen einem Ömchen dauernd in die Haxen gefahren ist.
    Ömchen ist fast gestürzt, ich habe Ömchen festgehalten und der Frau den Kinderwagen in den Bauch gerammt

    Das ganze ist passiert, als Linie 3 am Markt hielt

    Gerne bin ich dafür Rassist und lasse mich beleidigen, aber RESPEKT für die ältere Generation habe ich noch, was anderen Menschen abgeht.

    Ja ich habe auch Drohungen erhalten von der Frau mit Kinderwagen erhalten, obwohl ich der Frau auf englisch sagte: „My grandma“
    Auf deutsch ihr gesagt, kein Respekt vor dem Alter

    • eseppelt sagt:

      Naja, so wie sich deine (erheblich) angetrunkene Meute am Franckeplatz verhalten hat, ist deine Geschichte nicht glaubwürdig

      • ... sagt:

        Wo liest du was von angetrunkener Meute und Franckeplatz? Spinnst dir wieder was zusammen?
        Selbst wenn die „Geschichte“ erfunden wäre, hätte es exakt so passieren können. Ich halte das schon für glaubwürdig und hätte mich genauso verhalten.