Umgekippte Bäume blockieren die Wege: Frühjahrsspaziergänge in den Klausbergen und am Galgenberg werden jäh gestoppt

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. freigeschaltet sagt:

    Huch.

  2. Das ist Natur. sagt:

    Da geht man halt drumherum oder klettert drüber…
    Wann genau hat unsere Gesellschaft verlernt, Natur als Natur zu akzeptieren?

    • eseppelt sagt:

      Wird sicher interessant, wie Helmut und Waltraud hier drüber klettern oder drumherum gehen wollen…

      • ganz einfach sagt:

        Dann geht man halt wieder zurück, wo ist das Problem? Ist ja schließlich kein lebenswichtiger Verbindungsweg.

        • Man, mach es doch nicht so kompliziert sagt:

          Wieso soll jede Nachricht ein „Problem“ enthalten?

        • Klara sagt:

          @ ganz einfach:
          Du wirst auch mal alt.
          Aber vielleicht gibt es dann keine Bäume mehr und Du hast dieses Problem tatsächlich nicht. Aber sicher einen Haufen andere ….

          • bin_gespannt sagt:

            Genau in 50 Jahren, keine Bäume mehr.

            Bitte gleich neben die Menschen können in wenigen Jahren nicht mehr auf der Erde leben, in Stein meißeln.

            Neben den ganzen anderen lustigen Witzen.

    • Man, mach es doch nicht so kompliziert sagt:

      Wer hat auch nur irgendwie behauptet, dass das keine Natur wäre? Oder gar dass „Natur nicht akzeptiert“ wird?

    • Sonst nichts sagt:

      Das ist Faulheit der Stadtverwaltung. Sonst nichts.

    • Emmi sagt:

      Wie sieht’s mit Kinderwagen aus?

  3. Horch und Guck sagt:

    Das hier “Auf Grund der exponierten Standortverhältnisse, wird zur Wiederbegrünung die natürliche Sukzession favorisiert”, so die Stadt.“ muss man schon als Unverschämtheit bezeichnen.
    Es handelt sich hier um Stadtparks, keine Urwälder. Reihenweise betroffen sind Ahornbäume, die von der Rußrindenkrankheit befallen sind (sieht man übrigens auch auf mehreren Fotos zum Artikel). In Bereichen mit starkem Besucherverkehr, wie das in städtischen Parks der Fall ist, sollten befallene Bäume entfernt werden. Die Sporen des Pilzes können für Menschen gefährlich werden. Der Stadt sind die Zustände bekannt, aber sie räumt diese Bäume erst aus den Parks, wenn die „sich selber fällen“. Ich finde das unverantwortlich.

  4. Stein sagt:

    Der Stadtrat ,der ich nur umgestürzte Bäume nicht ersetzt fällt auch gesunde Bäume und tut auch nichts gegen die Verunstaltung der Stadt durch Sprühen. HALLE kann nicht mehr als grüne Stadt bezeichnet werden.