Linke im Stadtrat fordern mehr Transparenz in der Stadtverwaltung beim Umgang mit Baumfällungen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Achso sagt:

    Und die rechten würden das auch fordern aber auf die hört ja keiner.

  2. Siegfried von der Heide sagt:

    Recht hat sie die Frau Krimmling. Schön das die Bäume noch stehen. Nochmal die Frage nach der Notwendigkeit eines weiteren Hotels stellen bitte.

  3. Klara sagt:

    Bisher sind mir „die Rechten“ nicht als Baumschützer und Klimawandelbekämpfer aufgefallen. Und ein bisschen konkreter geht es vielleicht auch?

    • Sara sagt:

      Ganz einfach. Wenn im Stadtrat die AFDler einen sinnvollen Vorschlag machen wird er von den anderen Parteien abgelehnt. Wochen später dann von den „guten“ Parteien selbst gestellt und angenommen und sich dafür selbst gefeiert

    • hans sagt:

      Klara hat einen heißen Draht zur Sonne? Denn die bestimmt unser Klima, welches sich auch solange wandelt, solange die Sonne scheint.

  4. Baumkurt sagt:

    Hat sich bald ausgefordert.

  5. Matze sagt:

    Die Linken fordern wieder. Das können sie am Besten.
    Fordern ist auch einfacher, als selbst aktiv zu werden.

  6. ganz einfach sagt:

    „Wir wollen der Stadtverwaltung glauben, dass hier korrekt und transparent gearbeitet werden soll“

    Es gibt keinen Grund, der Stadtverwaltung irgendwas zu glauben.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  7. Zukunft der Demokratie sagt:

    Vielleicht könnte auch da in Zukunft ein digitaler „Baum-Fäll-Kalender“ in unserer Stadt helfen?
    (siehe auch Basis digitaler Baumkataster der Stadt Halle, allerdings werden dort aktuell nur Bäume auf öffentlichen Grundstücken erfasst!)
    Zumindest bei den Baustellen in Halle sorgt er schon für eine„ gewisse öffentliche Transparenz“!
    https://baustellenmobil.halle.de/#12/51.4700/11.9650

    Ob das nach der obigen Kritik bei den politisch so sensiblen Baumfällgenehmigungen der Stadtverwaltung überhaupt gewünscht ist und ob es dafür im noch amtierenden Stadtrat eine Mehrheit geben würde?
    Ich hoffe, ein entsprechender Antrag könnte zumindest diese Frage in der Öffentlichkeit nachhaltig beantworten!

  8. Alfred sagt:

    Wir werden auf diese Stadträte ein Auge haben.
    Fällt jemand ein geschützten Baum,dann ist es wie wenn einer geht aus dem Stadtrat.
    Lügner sind das!!!

    • t-haas sagt:

      Liegt aber nur daran, daß du weder kandidiert hast , noch gewählt bist. Mach es besser beim nächsten Mal…

  9. Baumfäller Ingo von der CIA sagt:

    Einfach Nachts fällen. Fertig. Haben wir schon 1000 mal so gemacht.

  10. Grünpflanze sagt:

    Am Sophienhafen wurden die Bäume von der Baufirma am hellen Tage mit dem Bagger umgeschubst. Die Reaktion der Stadt war eben ein „Ordnungswidrigkeitsverfahren“. Wahrscheinlich kalkuliert der Bauträger das von vornherein ein. Wie die Stadt Halle mit ihrem Grün umgeht, ist schon wirklich sehr traurig.

    • Grüner Jan sagt:

      Bei der Sanierung der Scheibe A wurde durch Kumpel Papenburg auch “ Ausversehen“ ein zwei drei dort stehende Bäume beschädigt welche dann zugunsten der Sicherheit gefällt werden mussten.

      • Pressesprecher sagt:

        Sei mal vorsichtig, nicht, daß dir der Anwalt vom „Kumpel Papenburg“ eine saftige Unterlassungserklärung zustellen läßt…

  11. XX sagt:

    Wie sieht es aus mit Transparenz bei: Bürgergeldanträgen, Bauanträgen, Passanträgen, Einbürgerungen, Bafög, Sozialhilfe und und und. Muss alles öffentlich im Netz stehen- Haben die Leute das Wort Persönlichkeitsrechte schon mal gehört? Warum gerade immer bei willkürlich herausgepickten, der eigenen politischen Agenda entsprechenden Dingen, unbedingt „Tansparenz“ hergestellt werden muss, sollte im Antrag mit erklärt werden.