Unterrichtsqualität in der Grundschule: DFG bewilligt neues Graduiertenkolleg der Universitäten Halle und Kassel

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Avatar Nein sagt:

    Was für ein Rumgeeiere. Bringt den Kindern die Grundlagen bei von Lesen, Rechnen und Schreiben. Versteht alles mit Inhalt und hört auf zu gründen. Tut eibfach was so wie in der ddr alle Kinder die Grundlagen erhielten, es hat funktioniert und braucht nicht neu erfunden zu werden auf keinen Fall.

  2. Avatar Sfh sagt:

    Ein einheitliches Bildungssystem muss her, Lesen, Rechnen und Schreiben müssen die Kinder lernen in der Grundschule mehr nicht, das wissen die Lehrer aber, hört auf ständig was neues erfinden zu wollen, macht das erprobte richtig

  3. Avatar Sfh sagt:

    Lehrt das, was sich bewährt hat und lässt die neuen Experimente sein, es fällt schon zu viel Unterricht aus

  4. Avatar Tak sagt:

    Wir brauchen kein Graduiertenkolleg! Wir brauchen gebildete Lehrer die den Kindern lesen, Rechnen und schreiben beibringen, alles andere ist Quatsch, dass braucht und will kein Mensch. Wer das finanziert schmeißt aller Geld zum Fenster raus. Man muss das Fahrrad nicht noch einmal erfinden!

    • Avatar Anmerkung sagt:

      Und dennoch wurde das Fahrrad stetig weiterentwickelt. Wer so argumentiert, würde am liebsten in einer Lehmhütte wohnen und sagen, dass man das Haus nicht noch einmal erfinden müsse.

  5. Avatar Tk sagt:

    Lasst den Quatsch und hört auf zu experimentieren mit unseren Kindern.

    • Avatar Anmerkung sagt:

      Da in Deutschland alle Kinder ja perfekt rechnen, lesen und schreiben können, muss ja nichts mehr verbessert werden. Lieber das Geld für Sozialleistungen an Leute ausgeben, die aus irgendwelchen Gründen weder richtig lesen, schreiben oder rechnen können. Hmm… wieso kann das eigentlich nicht jeder? An der Schule kann es ja nach den ganzen Kommentaren zu urteilen nicht liegen.

  6. Avatar Mensch sagt:

    Immer die Schuld an der Schule suchen , nie bei den Eltern oder eventuell einer null Bock Mentalität bei Jugendlichen .Das ist ja so einfach .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.