Unterstützung für Kinder aus bedürftigen Familien: Erweitertes Beratungsangebot zum Bildungs- und Teilhabepaket startet in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Wohngeldwartend sagt:

    Was hat man vom BuT, wenn die Wohngeldstelle nicht arbeitet? Ich bin auf BuT angewiesen, kann es aber nicht beantragen, weil Wohngeld nicht bearbeitet wird.. Wenn man nachfragt, bekommt man entweder gar keine Info oder wird vertröstet ohne Hintergrund. Antrag wurde im Januar gestellt. Und für alle die meinen, dass ich arbeiten gehen sollte, das tue ich..

    • Bananenrepublik sagt:

      Normalerweise muss man kräftig Verzugszinsen zahlen, wenn man zu spät zahlt. Staatliche Behörden müssen das nicht, nicht mal für eine Entschuldigung reicht es. Da scheint es ganz normal, die Ärmsten monatelang auf Geld warten zu lassen, was ihnen zusteht und was sie dringend brauchen.
      Bei Corona konnte man nicht schnell genug städtische Beamte aus anderen Bereichen umsetzen. Für die Wohngeldstelle schafft man das hingegen nicht.

  2. Sandra sagt:

    Und die Blöden, die arbeiten, müssen alles selber zahlen! 🤢

  3. Bemme sagt:

    Anstatt man die Abteilungen in den Behörden mit mehr Personal ausstattet damit eine Beratung von dem kommt, der auch den Bescheid erstellt… Da wird dann wieder für viel Geld so eine sinnlose Organisation aufgebaut. Wer weiß wer da wieder wen kannte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.