Bildungspaket: Stadt Halle und Jobcenter vereinfachen Zugang zu Vereinen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. das große, aufgeblähte Bla wie immer sagt:

    „Das Verfahren reduziert den Aufwand für Eltern und Vereine deutlich.“

    Eine wirkliche Vereinfachung wäre, wenn man den Eltern die monatliche Antragstellung erlassen würde. Wer weiß denn besser als das Jobcenter, wer Anspruch hat und wer nicht?

  2. JM sagt:

    Und jetzt mal so, wie es vermutlich gemeint ist: man nimmt Eltern, die sich nicht mal um die Sicherstellung der Beitragszahlungen kümmern, auch noch das ab. Die Zahl der Mitgliedschaften wirds trotzdem nicht erhöhen. Wenn Eltern ihre Kinder nicht begeistern und Wege aufzeigen, dann kann die Stadt die Kinder zum Verein hinfahren. Nützt nix.

    • JS sagt:

      Absolut korrekt.

    • MS sagt:

      Nun…im Sportbereich wird es kaum was nützen. Du kannst schon 15 Euro Beitrag nicht aufbringen, um ein Kind (im Wachstum!) in nem Verein unterzubringen? Dann bring mal die Kosten für die Sportbekleidung auf, Teilnhamebeiträge für Wettkämpfe und Fahrtkosten, Musikinstrumente und Kopierkosten für Noten…..
      Ein großer Teil der Leistungsempfänger ist kaum in der Lage, die Familie vernünftig ernährt durch den Monat zu bringen.

  3. Erinnerer sagt:

    Toll. Jetzt wird die Migrantengewalt sicher zurückgehen.