Verhandlung erfolgreich: Krisen-Euros für Dachdecker in Halle – 950 Euro Inflationsausgleichsprämie

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Seiler sagt:

    Und das Bonzen genehmigt sich 3000 Euro

  2. Seiler sagt:

    Die Beträge welche die Politiker sich selbst genehmigt haben , da werd ich zensiert.

    • Das Bonzen-Zensor sagt:

      Sehr geehrter Herr Strippenmacher,

      eine Zensur erfolgte mitnichten. Es wurde nur länger darüber nachgedacht, ob man den kurzen Kommentar mit allen Fehlern veröffentlicht.
      Der zweite Versuch macht es nicht besser.

  3. Hans G. sagt:

    Natürlich doof wenn man für sein Geld hart arbeitet. Da gibt es nicht mal ganz 1/3 der Prämie die z.B. Beamten bekommen.

    • Fast sagt:

      In Halle hat noch kein Kommunalbeamter einen Inflationsausgleich gesehen.

    • nicht mal ganz sagt:

      Selbst ausgedacht oder nur nachgeplappert?

      • Seiler sagt:

        Bestimmt alles Nazi bzw. AfD gesteuerte Verschwörungstheorien rechtsextremer Presse ???

        https://www.merkur.de/politik/scholz-bundesregierung-inflation-bonus-kritik-opposition-cdu-3000-euro-92401026.html

        „Dreisteste Lohnerhöhung“: Scholz und Co wollen Extra-Prämie – aus kuriosem Grund

        Bundesregierung will Beamten mit einem neuen Gesetz eine Inflationsprämie ermöglichen. Doch auch die Minister profitieren – und sacken 3000 Euro ein. Es hagelt Kritik.

        Berlin – Kurz vor der Sommerpause gibt es für die Minister im Bundestag noch einmal Grund zum Feiern. Sie haben sich selbst einen fetten Bonus ermöglicht. Satte 3000 Euro steuerfrei soll es zusätzlich aufs Konto geben. Aus der Opposition kommt Kritik. Was steckt dahinter?

        Nachdem aber die Gehälter der Minister und des Kanzlers an den Beamtengehältern hängen, überträgt sich der Beschluss auch auf die obersten Regierungsmitglieder. Wie die Bild erfahren hat, wurde in Regierungskreisen diskutiert, auf die Prämie zu verzichten. Die Entscheidung lautete am Schluss jedoch: Behalten. Denn: Würden die Minister auf die Prämie verzichten, würden die höchsten Beamten unter ihnen, die Staatssekretäre, einmalig mehr verdienen als ihre Chefs.

  4. Helibiene sagt:

    Super, so viele bekommen den Inflationsonsausgleich. Jetzt die Dachdecker von der IG Bau und was ist mit den Reinigungskräften die sind auch der IG Bau angeschlossen. Die schauen wie immer in die Röhre. Selbst in der Coronazeit waren sie immer da und mussten zusätzliche Dinge tun die normalerweise nicht mit zu den Aufgaben zählten. Aber wie könnte man mal an diese Branche denken. Sehr traurig so etwas.

  5. Mörko sagt:

    Frechheit, die Arbeitenden so abzuspeisen, während die Verursacher sich sofort das 3-fache in die Tasche stecken- ohne Verhandlungen.

  6. Anonym sagt:

    Glas und Gebäudereiniger wurden zu Corona schon vergessen und jetzt wieder, naja was solls.

    • Helibiene sagt:

      Das ist aber nicht in Ordnung. Das die Reinigungskräfte immer wieder in den Hintergrund geraten.