Vorschlag im Stadtrat: Taxifahren zum Festpreis in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Berufsschwachsinniger sagt:

    Man kann den Fahrer auch einfach fragen, ob es mit Betrag X zum Ziel Y reicht…

  2. B.S. sagt:

    Und woher will dann das Finanzamt wissen, wieviel Geld der Fahrer erwirtschaftet hat, wenn er es pauschal kassiert?

  3. PaulusHallenser sagt:

    Ich frage mich ohnehin, warum der Stadtrat meint, Taxifahrern die Preise vorschreiben zu dürfen. Jeder Taxifahrer sollte selbst entscheiden können, wie viel er für eine Fahrt verlangt.

    • @Listenplatz 36 sagt:

      Der Stadtrat meint nicht, Taxifahrern die Preise vorschreiben zu dürfen, das meint der Gesetzgeber.

      Nun fragst du dich bestimmt auch noch, warum das überhaupt „Taxi“ heißt. Die Antwort wird dich überraschen! (solltest du sie dir jemals erarbeiten)

    • Malte sagt:

      Nee, leider völlig falsch. Jeder Fahrgast sollte selbst entscheiden können, wie viel er für eine Fahrt gibt.

  4. Uberbube sagt:

    Warum nicht wie in Berlin einfach Uber zum Personentransport erlauben? Klappt dort wunderbar und teilweise günstig

  5. Didi sagt:

    Man muss in Halle erst mal ein Taxi bekommen.

  6. Malta Urlauber sagt:

    In Malta kann man ohne vorher ein Ticket zu kaufen – in App oder Ticketkiosk – gar kein Taxi nehmen. Dort sind Pauschalpreise pro Stadtteil fällig. Da funktioniert aber auch Uber und Bolt – Halle ist leider technisch und digital unterirdisch versorgt.

  7. Der Aufklärer sagt:

    Die stehen überall gelangweilt rum.