Wegen Schließung der Harz-Mensa: Liberale Hochschulgruppe fordert mehr Kapazitäten in anderen Mensen sowie To-Go-Produkte, Audimax als Speisesaal

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Jim Knopf sagt:

    Die sollten Sich Brote schmieren .

    • 10010110 sagt:

      Oder in den zahlreich vorhandenen umliegenden Imbissen konsumieren – das ist gut für die Privatwirtschaft, das müsste den FDP-Arschkriechern doch voll im Sinn liegen.

  2. Heiliger Bretzel ! sagt:

    LHG verlangt mehr Sozialismus. 😲

  3. Niederflurtruppe sagt:

    To-Go ? Aber nur aus astreinem Ökoholz oder noch besser aus Pfandbesteck.
    Das liest sich ja wie ein Parteitext der Linken. Hochfahren und Kapazitäten erhöhen. Lustig die Kleinen. Keine Ahnung von nix außer dem Saufen und dann anderen vorschreiben wie sie zu arbeiten haben. Vielleicht ist das mal alles scheiße kompliziert!? Schon mal was von Arbeitsrecht und Arbeitsschutz gehört? Die Liberale Hochschulsuppe könnte ja mal ein wenig mitmachen statt nur zu fordern.

  4. Studio Koch sagt:

    „fast-food“? Genau dort Nahrung die die Generation brainless benötigt.

    Danke dafür.

  5. Herd an sagt:

    Ist ja süß. Selber kochen?

  6. Naja... sagt:

    Die Küche in der Tulpe gibt für so einen Aufwand bestimmt alles her.

  7. David sagt:

    Ich hätte eine kostengünstig und zeitsparende Lösung für die Studenten, nämlich einfach mal selbst sein Mittagessen mitbringen!

    Ein Mittagsbrot ist schneller ausgepackt und gegessen, als man in der Warteschlange ansteht.
    Beim Abendessen kann man immer noch was warmes machen.

    In übrigen praktizieren das so sehr viele Menschen in Deutschland.

    • Frommser sagt:

      Wenn dir Mutti Brote schmiert, kannst du dich sehr glücklich schätzen.

      In übrigen essen nicht nur Studenten in der Mensa.

  8. Ironieschalter sagt:

    Sekundenkleber an To-Go-Gelumpe, so wird’s Mehrweg und die Kochnullen haben immer was zur Hand.

  9. Ulwa sagt:

    Wozu essen? Leerer Magen studiert nicht gern deshalb sollen die sich eine Bemme mitbringen. Als wir studiert haben gabs so was wie eine Mensa gar nicht. Und was damals ging geht heute auch. Versucht es mal mit kochen

  10. Aha sagt:

    Kommentare werden hier gelöscht wenn man sie nicht veröffentlichen will. Das ist nur berechtig wenn heute oder so was vorliegt. So was schreibe ich aber gar nicht. Ich habe nur für Bemmen plädiert. Und das wird gleich gelöscht. Schäbig

  11. Emmi sagt:

    Die Studenten sollten sich mal an die Zukunft gewöhnen. In Firmen gibt es selten eine Küche oder Kantine, nur in großen Firmen. Seinen Salat oder Brotzeit werden sie doch noch selbst zubereiten und mitnehmen können. Die Studenten werden gepampert. Wenn ich schon To Go höre……sind das keine Klimaaktivisten? Da wird wieder Müll produziert der im besten Fall in der Mülltonne landet.

    • versuchs doch wenigstens sagt:

      „In Firmen gibt es selten eine Küche oder Kantine, nur in großen Firmen.“

      Nun rate, wo die Mitarbeiter essen, wenn eine Mensa in der Nähe ist.

      Und nein, die Jung-FDP hat garantiert keine Klimaaktivisten in ihren Reihen.

    • Einfache Antwort sagt:

      Nein, die Liberale Hochschulgruppe sind keine Klimaaktivisten.