Weitere 79 Baumfällungen in Halle genehmigt, 45 Neupflanzungen angeordnet

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Emmi sagt:

    Es ist schade um jeden einzelnen Baum

    • sanna sagt:

      Tote Bäume braucht man nicht stehen lassen. Davon gibts in den Wäldern genug

      • Adam Ries sagt:

        Nein, man muss die toten Bäume im Stadtgebiet nicht stehen lassen, aber ersetzen sollte man sie! Es müssten mindestens so viele Bäume nachgepflanzt werden wie gefällt wurden (gesund, krank oder abgestorben).

      • lesen lernen sagt:

        Nicht alles, was in Halle ständig gefällt wird, war/ ist tot. Steht sogar im Artikel.

  2. Ke sagt:

    Es werden viel zu viele Bäume gefällt und zu wenige neu angepflanzt.

    • Klaus sagt:

      Ke
      Das ist völliger Quatsch, es ist genau andersrum!

      • Studioso sagt:

        Wieso Quatsch,schon alleine die Aussage in diesem Artikel beweist dies,und wenn man sich Halle näher betrachtet stimmt das auch.

        • Klaus sagt:

          In Halle werden jährlich viele hundert Bäume neu gesetzt… deswegen ist die Aussage Quatsch…. und ehe die Nachfrage kommt, ich mache das täglich in der Pflanzzeit. Jetzt wirst du sagen das ist Blödsinn….

      • @Klaus sagt:

        Laut dem Artikel oben, ist das nicht der Fall!
        Falls sie aber andere Infos haben, können sie diese gerne mit uns teilen!

        • Klaus sagt:

          Ich kann Ihnen gern viele Adressen liefern, an denen gerade neue Bäume gesetzt werden. Allein die Baumpatenschaften sind mittlerweile sehr zahlreich

          • S. sagt:

            @klaus:das ist lächerlich zu behaupten,dass mehr Bäume nachgepflanzt als gefällt werden…allein in der Merseburger Str.wurden unsinnig viele alte und gesunde Linden gefällt und werden auch nicht wieder in voller Anzahl dort nachgepflanzt…ist für alle Anwohner links und rechts einer so befahrenen Str.sehr angenehm…auf ihre Liste wär ich sehr gespannt!…und Baumpatenschaften sind gut,ersetzen aber nicht die Pflicht unseres Stadtrates die Interessen seiner Einwohner zu vertreten!

      • @Klaus sagt:

        Hast du etwa Angst vor Bäumen?

  3. Daniel M. sagt:

    Danke für die Auflistung!
    Halle wird immer grüner.

  4. Metsämies sagt:

    Was für eine absurde Argumentation. Weil man es nicht schafft, die eigenen Kinder entsprechend zu erziehen, darf eine Eibe gefällt werden, weil die Kinder sich ja sonst vergiften könnten.
    Mit dieser Argumentation könnte man jeden Baum zur Fällung genehmigen. „Meine Kinder könnten auf den Baum klettern und herunterfallen, also muss der Baum weg“.

  5. Mal nachrechnen ... sagt:

    Wie viele Bäume gibt es in Halle denn insgesamt? Setzt man diese 79 ins Verhältnis zur Gesamtzahl, landen wir wahrscheinlich bei einem Wert von 0,00X. Das ist doch nur Panikmache hier und Instrumentalisierung der Menschen.

    • Weltuntergangsprediger sagt:

      Und ich sage euch: Der Weltuntergang nahet, tuet Buße und kehret in Euch… , und hier ist meine Kontonummer für die Spende. (Nicht für Bäume, nur für meine Glaubensgemeinschaft und meinen Internetauftritt. Auf keinen Fall für Mathematik, das konnte ich schon in der Schule nicht, aber sonst war ich gut). ACHTUNG Ironie.

  6. Aufpassen!!! sagt:

    Immer schön bei der nächsten Wahl daran denken wo das Kreuz gemacht wird. Den Grün sind die Grünen schon längst nicht mehr.

  7. ich frag ja nur sagt:

    Und warum wird ab dem 16.2.2024 in der Leopold-Sachse-Straße (und anderen Straßen) alles gekürzt bzw. ,,Bäumchen“ entfernt?