Weiterer Diebstahl stand offenbar bevor: Stadt lässt aus Sicherheitsgründen weitere Bänke an der Saalepromenade abbauen 

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Horch und Guck sagt:

    Im TV-Krimi hätten sich nun Polizisten auf die Lauer gelegt und die Holzdiebe auf frischer Tat ertappt.

  2. Frodo sagt:

    Hätte man ja vorausschauend schon machen können, aber die Mathematiker waren grad nicht verfügbar zum Rechnen…

  3. Johnny sagt:

    Im Park Trothaer Straße Ecke Seebener Straße fehlen sie nun auch 🤔

  4. Katrin sagt:

    Armes Deutschland…..

  5. Emmi sagt:

    Solche sichere Verschraubungen benutzt man doch im öffentlichen Raum von vornherein!!!

  6. Knöllchen sagt:

    Der Holzmichel war‘s oder ein Schulhausmeister – 100pro

  7. Bürger sagt:

    Waren doch nicht etwa „Regenbogenbänke“ die ihre Liebhaber abmontiert haben ?

  8. theduke sagt:

    …und warum wartet man da nicht einfach oder stellt den Dieben ein Fall und erwischt sie auf frischer Tat? Werden jetzt alle Bänke und sonstige leichtentfernbare oder aufgestellten Gegenstände im Stadtgebiet entfernt? So ein Schwachsinn….

  9. Schweeßer sagt:

    Ihr kapiert das nicht! In Halle müssen alle Bänke aus Beton oder Metall sein( verschweißt). Ansonsten wird alles geklaut! Bis auf die abgrundtief häßliche Nixe.

  10. Bankräuber sagt:

    Wer klaut denn ein paar Holzlatten? Und dann noch der Aufwand dafür mit dem Schrauben losschrauben…. Das waren doch bestimmt nur irgendwelche Kids, denen langweilig war.

  11. Wavvver sagt:

    Täterkreis ist sehr vermutlich auf jemand mit einem Holzofen einzuschränken. Bitte Mal alle ihre Ofenart angeben und Rechnung der letzten Holzlieferung, vielleicht hilft es bei der Ermittlung.

    • haha sagt:

      Und dann haben sich die Täter mit dem Holz eine Gartenlaube gebaut und alle Ermittlungsmühe war umsonst.

  12. Tatsache sagt:

    Ja – so ist das jetzt überall.
    Um den Problemen der wachsenden Kriminalität zu begegnen wird einfach die mutmaßliche Wirkung beseitigt und damit dem deutschen Bürger sein Lebenskomfort eingeschränkt. Die Ganoven werden zu weiteren Taten ermutigt!

  13. Uschi sagt:

    Irgendwas läuft bei den „Bankräubern“ falsch🤔. Deren Bank steht im Park

  14. Hölle Saale sagt:

    Hölle bleibt Hölle. Ein kriminelles Drecksnest. Mehr nicht.

  15. kitainsider sagt:

    Täter werden offensichtlich nicht mehr verfolgt, Man schließt alles oder baut es ab oder sagt den Schulkindern, wie sie sich bei einem Überfall richtig verhalten sollen.

  16. Weg damit sagt:

    Die Bänke braucht kein anständiger Bürger. Sitzen eh nur bepisste Säufer drauf.

  17. Maria 45 sagt:

    Das sind keine Holzlatten, die Beplankung der relativ neuen Bänke besteht aus wertvollem Tropenholz, die Sitzplanken ca. 8 cm stark, die Rückenlehnen ca. 5 cm stark und ca 2,50 m lang, da kann man schon was Schönes daraus bauen, viel zu schade zum Verfeuern.
    Für die Befestigung wurden von der Herstellerfirma einfache Inbusschrauben verwendet, dass die Stadtverwaltung das in dieser Form gekauft hat, ist ein unverständlicher Leichtsinn oder noch schlimmer, fachliches Unvermögen der verantwortlichen Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

  18. Maria45 sagt:

    „Im Park Trothaer Straße Ecke Seebener Straße fehlen sie nun auch “
    Dieser kleine Park,besser Spielplatz, ist z.Zt. eingezäunt, es finden Bauarbeiten statt, die Belattung der einen Bank mit seitlichen Betonstützen, also kein Typ Halle, fehlt, aber das hängt sicher mit den Bauarbeiten zusammen, vermulich wird die ganze Bank abgebaut.