Wildwest in der Ludwig-Wucherer-Straße – Durchfahrtsverbote nach Vorgaben des Arbeitsschutzgesetzes werden ignoriert – Polizei: „Akzeptanzproblem mit den eingerichteten Baustellenbereichen“

Das könnte dich auch interessieren …

85 Antworten

  1. mmh, … sagt:

    … viel zu viel Text

  2. Fußgänger sagt:

    Weil hier nur Bekloppte unterwegs sind.Die EU bringt ja bald ein Bußgeldkatalog für die Gemeinschaft. Ups dann wird es richtig teuer.Freue mich schon.

  3. Holz sagt:

    Die Bürger lassen sich eben nicht mehr alles gefallen und sich ständig rumdrangsalieren. Und schon gar nicht, wenn es um solche woken, linksgrünen Projekte geht. Hoffentlich wird sich dieser Trend in den nächsten Monaten noch massiv verstärken! Die politische und gesellschaftliche Wende beginnt!

    • 10010110 sagt:

      Du meinst, dass Gesetze brechen dann in Ordnung sein wird? Na das wird ja dann ein funktionierender Rechtstaat werden.

      • Versteinertes Holz sagt:

        Und Straßenbauarbeiter anfahren, als „Zeichen“ gegen Linksgrün.
        Solchen Autofahrern gehört der Lappen eigentlich wegen Gemeingefährlichkeit dauerhaft weggenommen.

      • Gesetz brechen - lol. sagt:

        Das ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Gruppenvergenusswurzelung, Veleumdung, Meineid oder Totschlag.

    • Honnie sagt:

      Was bist denn für ein Sp….. ?
      Die Wende ist 33 Jahre her. Und deine vermeintliche politische Wende, wird sang und klanglos untergehen. Die haben nämlich genau 0 auf dem Kasten, genau wie du.
      Wer nicht auf die Wissenschaft hört, ist dem Untergang geweiht.

    • Hirn einschalten sagt:

      Bauarbeiter gefährden wegen „Widerstand“ gegen ein angebliches „wokes“ Projekt – total verantwortungsvoll und nachvollziehbar!

    • Gern Geschehen sagt:

      Alles gut Thorsten, leg dich wieder hin. Kümmere dich bei Gelegenheit um professionelle Hilfe, das Billigen von Straftaten, pseudo-revolutionäre Wahnvorstellungen und anzweifeln gesellschaftlicher Normen sind keine gesunden Charakterzüge.

    • ....vorm Kopp sagt:

      @ Holz, die Träume eines Hellblauen ? Du rufst doch hier nicht ernsthaft zu Straftaten auf ? Selten solchen Quatsch gelesen !

    • Der frühe Vogel fängt den Wurm! sagt:

      Meiner Meinung nach ist die LUWU eine Strasse, wo sich auch innerorts eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h anbietet. Auf der Strasse muss es brummen!

    • Radfahrer sagt:

      @Holz

      Diese banale Ummarkierung in der LuWu ist alles, aber kein „wokes, linksgrünes Projekt“. Das ist wenig mehr als ein Mindestmaß an Verkehrssicherheit für den Radverkehr. Und wahrscheinlich nicht einmal das, weil es voraussetzt, dass sich Autofahrer an die Regeln halten.

  4. Zappelphilipp sagt:

    Macht eine vernünftige Planung.. zieht die „Baustellen“ nicht künstlich in die Länge .. dann klappt’s auch mit den „verkehrsteilnehmenden“.

  5. Mustang sagt:

    Freie Fahrt für freie Bürger !
    Ihr seid das Volk !
    Das muss die Demokratie aushalten !🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍

  6. Hans-Karl sagt:

    Eigenartige Zählweise. 80, 90 oder 100% haben das Verkehrszeichen misachtet. Solche Angabe sagt mir erstmal nicht viel. Gehts etwas aussagekräftiger? Wenn einer vorbei fährt, sind das dann 100% aller Vorbeifahrer?

  7. Wavvver sagt:

    Würde man flächendeckend Krähenfüße im abgesperrten Bereich verteilen, hätte sich zumindest dieses Problem schnell erledigt

  8. Frager sagt:

    Diese Baustelle ist der Inbegriff von Inkompetenz auf allen Seiten.
    Die Stadt ist weder Willens noch in der Lage, eine vernünftige Absperrung zu fordern.
    Die Polizei ist weder Willens noch in der Lage ständige Kontrollen durchzuführen.
    Die Autofahrer sind weder Willens noch in der Lage Verkehrszeichen zu akzeptieren.
    Schlimm finde ich nur, dass dort sogar die Ampeln abgeschaltet wurden. Selbst die neu angebrachten 30 Schilder werden einfach ignoriert und es wird gerast, was das Zeug hält.
    Schick da mal allein ein Kind oder deine Oma drüber. Aber Hauptsache beim Nazi auf dem Markt stehen 2 Autos um ihn vor seiner eigenen Dummheit zu beschützen.

  9. Luwu gesperrt? Merkt man nicht. sagt:

    Inzwischen braucht man sich doch über sowas nicht mehr zu wundern.

    Es reicht, wenn man dort in der Bahn unterwegs ist – egal zu welcher Tageszeit. Das Personal der Havag hat gerade im Haltestellenbereich, wo sich die Absperrung befindet, das Problem, dass Autos oder Transporter unbedingt noch vorbei wollen und somit auf die Gleise fahren.

    Hier kann man ja entsprechend mal eine Presseanfrage stellen, wie viele Leute solche Situationen auf der Strecke erleben. Aber hey, ob Polizei oder Ordnungsamt: echte Kontrolle oder Verkehrsüberwachung gibt es in dieser Stadt schon lange nicht mehr.

  10. Sascha Kunze sagt:

    Warum sichert die Bundeswehr nicht diese Baustelle?

  11. Abseits sagt:

    Die Verkehrseinschränkungen haben sehr wenig mit den laufenden arbeiten zutun, zuletzt hab ich am Donnerstag, also vor 4Tagen Arbeiten beobachtet, also wer soll durch die Sperrungen geschützt werden? Schikane und Verschwendung, wenn die Arbeiten (Asphalt, Markierungen oder Betonage) nicht gehen (bei Frost sowieso unfachgemäß) hätte die schikanöse Sperrung aufgehoben oder wenigstens sinnvoll eingeschränkt werden können. So wie es jetzt ist ist es Gefährdung aller in der Lu -Wu und die reinste Geldverschwendung.

    • ein Schelm sagt:

      „zuletzt hab ich am Donnerstag, also vor 4Tagen Arbeiten beobachtet“

      Und das berichtest du erst JETZT??? 😲

  12. Der Baulöwe sagt:

    Die Leute haben die Schnauze voll von solchen Kinkerlitzchen am laufenden Band.

  13. nicht mein Stadtteil 😁 sagt:

    Sollen sich doch Polizei und Ordnungsamt hinstellen und kassieren, dann sind die Geldprobleme der Stadt endlich hinfällig.

  14. winter sagt:

    Kein wunder es werden Baustellen eingerichtet, wo man niemanden arbeiten sieht, Hauptsache abgesperrt. Oder sie ziehen sich unverständlich sehr sehr lange hin. Und das nervt.

  15. PaulusHallenser sagt:

    Verbote sind einfach falsch, Menschen sollten sich überall frei bewegen dürfen.

  16. Allwetterradler sagt:

    Mir gefällt dieses Bild besonders gut:

    https://dubisthalle.de/wp-content/uploads/2023/12/wildwest-in-der-luwu-13.jpg

    Selbst die Fußgänger haben diese Zumutungen beiseitegeschoben.

  17. JEB sagt:

    Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Bauplanung und -durchführung?!

  18. Bürger für Halle sagt:

    Es sollte einfach mehr kontrolliert werden. Das schlimme ist, dass einfach keine Regeln beachtet werden, schlimmer ist, dass noch dazu, z.B. durch den Haltestellenbereich, durchgerast wird und alle anderen Verkehrsteilnehmer duch die Verkehrssünder extrem gefährdet und auch noch angepöbelt werden. Ist leider nicht nur antisozial , sondern kriminell, da von den Autofahrern (nicht alle) bewusst Unfälle in Kauf genommen werden.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Meister…, Kontroll…“ Hier beim Thema passt das A-Wort besonders oft. Es wird (Einige fühlen sich natürlich tatsächlich im recht) sogar damit geprahlt. Seid ganz schön arm dran.

  19. Dr. Alban sagt:

    Aha. Arbeitsschutzgesetz. Das wäre nachvollziehbar, wenn da auch mal Arbeiter zugange wären. Die Tage an denen da tatsächlich Arbeiten durchgeführt wurden ließen sich sicher an zwei Händen abzählen. Dafür wird aber eine monatelange Sperrung eingerichtet die den Verkehr der gesamten Stadt nachhaltig und negativ beeinflusst. Bin gespannt ob die Arbeiten zeitnahe fortgesetzt werden oder nicht. Ich tippe auf Bauverzug bis März 2024 wegen Schlechtwetter. Das ist nur noch Realsatire was die Baustellen in Halle angeht. Extra3 könnte nur über Halle jeden Tag einen abendfüllende Sendung aufzeichnen… Alle Akteure auf dem Bauordnungsamt hätten sicher einen super Schildbürger abgegeben.

  20. reiner sagt:

    Was ein Text.
    Die einzigen die nicht geschändert werden sind die Arbeiter.

  21. Franz2 sagt:

    Ein typisches Phänomen unserer kaputten Zeit und der kaputten Menschen – besonders in Halle. Als die Schieferbrücke gemacht wurde, konnte ich selbst beobachten, wie so ein Vorzeige-Ronny sich abmühte, die Absperrung zu beseitigen, um nicht die 10m Umweg zu gehen. Da war Vorsatz zu erkennen – also eigentlich Sachbeschädigung. Anderes Beispiel: Bauarbeiten Rannischer Platz in Richtung Willi-Brandt-Str.. Dort ist ein Ampelüberweg – was macht so eine junge Dame: schiebt die Absperrung zur Seite, um den (nicht benutzbaren) Zebrastreifen zu nutzen, nur um zu zeigen „so ihr bösen Autofahrer … seht her, ich übe jetzt meine Macht aus.“ (und nutze nicht die Ampel, die nur 5m weiter aufgestellt wurde. Es ist im Grunde egal, wo und wieviele Baustellen in Halle vorhanden sind – die Leute fühlen sich im Recht so zu handeln, weil sie auch keine Konsequenzen zu befürchten haben. Die Leute bekommen genau DIE Stadt, die sie verdienen – oder aber wir lassen alles verfallen und kümmern uns nicht und dann ist das Geschrei der Leute wieder groß.

  22. Sniffer sagt:

    Das ist ziviler Ungehorsam. Der muss als Protestform sowieso entkriminalisiert werden. Hurra!

  23. Bd sagt:

    Ich sehe da kaum jemanden arbeiten

  24. Umleitung ausgeschildert sagt:

    Die Stadt hat doch diese schönen Umleitungsschilder mit „alternative Fahrtwege benutzen“ aufgestellt. Und nun nutzt eben jeder dieselben…

  25. Bauleiter sagt:

    Es gibt dort nichts, was den Namen Baustelle verdient.

  26. Klimaschützender sagt:

    Der Autofahrende Absperrungsignorierende verfolgt das Ziel, durch Mittel des zivilen Ungehorsams Maßnahmen der Regierungen zur Einhaltung des Übereinkommens von Paris und des 1,5-Grad-Ziels zu erzwingen. – Kürzere Wege!

  27. Home sagt:

    Und der Zufußgehende ist auch dabei… arme Sprachzerstörende

  28. Der Rentner sagt:

    An den Verfasser dieses Beitrages gerichtet: Mal wird „gegendert“ und mal nicht? Am besten Sie lassen es ganz!

  29. Lutz Jahoda sagt:

    Tatsächlich ist der hier gelebte Genderunsinn eine sprachliche Katastrophe. Passt aber eben auch gut 👍 zur Situation in der Luwu. Aber das neben den Radfahrern auch die Kraftfahrer inzwischen die Beschilderung ignorieren finde ich Klasse. Und der Verweis auf den Arbeitsschutz ist so armselig. (natürlich müssen die Kollegen da geschützt werden, aber wohl mehr vor unfähigen Bauplanern…)

  30. Einfach durchbrettern sagt:

    Wie soll denn die Belieferung der dortigen Geschäfte und Postzustellung erfolgen??? Da steht nichts von Lieferverkehr frei und auch nicht Taxi frei!?