Zwei fahren, einer zahlt: Ticketaktion bei der Havag

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Avatar Fußgänger sagt:

    Schön mit Maske. Herrlich!
    Ich laufe lieber. Kostenlos. Ohne Maske.

  2. Avatar Schwarzfahrer sagt:

    Cool. Auf nach Leipzig. Diese Aktion könnte ruhig dauerhaft angeboten werden.

  3. Avatar Janaki sagt:

    Wäre schön, wenn mit solchen Aktionen auch mal Abokartenbesitzer belohnt werden würden. Das sind schließlich die treuesten Kunden der jeweiligen Verkehrsunternehmen. Eine Idee wäre, das Plus-Abo bereits ab Freitag nachmittag verbundweit gelten zu lassen. Oder das Basis-Abo am WE verbundweit nutzen zu können. Jeweils einen Monat lang.

    • Avatar Leser sagt:

      Bei jeder Aktion der HAVAG, folgt das Gejammer der Abokartenbesitzer. Dabei übersehen die Jammerer, dass ein ABO wesentlich günstiger ist als Einzelfahrscheine. Zudem können ABO-Kunden abends und wochenends und an Feiertagen zusätzlich Personen mit nehmen.
      Also hört auf zu heulen!

    • Avatar nachgesehen sagt:

      ABO Basis:

      „montags bis freitags können bis zu vier Personen, von denen maximal eine Person älter als 14 Jahre sein darf, ab 17 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages sowie an Wochenenden und Feiertagen ganztägig mitfahren“

      ABO Premium:

      „gilt für beliebig viele Fahrten mit Umsteigen jeden Tag, rund um die Uhr in den gewählten Tarifzonen sowie an Wochenenden und Feiertagen sogar verbundweit

  4. Avatar Reisefreiheit für alle... sagt:

    Kleiner Tipp: …diese Aktion lieber gleich für 1 Jahr mal machen. Das dürfte die Anzahl der Mitfahrenden steigern oder am besten gleich kostenlos. Kommt dem Klima gut und entlastet den Verkehr in der Innenstadt etwas.

  5. Avatar Zahlemann sagt:

    Das holen die sich im August zur nächsten Preiserhöhung von euch zurück, oder glaubt ihr wirklich, dass die etwas zu verschenken haben!?

  6. Avatar Schmidt sagt:

    Schön 🤷🏼‍♀️ die Fahrgäste die ein Jahres-Abo oder ein Azubiticket haben und nicht zur Schule oder Arbeit fahren konnten wegen Homeoffice oder Kurzarbeit… und überhaupt die Karte nicht nutzen konnten … aber brav ihre Monatsbeträge bezahlen durften, diese werden auf keine Weise bedacht…. einfach nur sehr enttäuschend HAVAG !

    • Avatar JAMBA sagt:

      Abos kann man kündigen.

      • eseppelt eseppelt sagt:

        Ja, nach einem Jahr. Dann hast du aber eventuell vorher ein halbes Jahr dein Ticket nicht nutzen können weil sämtliche Freizeiteinrichtungen geschlossenen waren und Ausgangsbeschränkungen herrschten 😉

        • Avatar JAMBA sagt:

          Ach so, hier sind nur die gemeint, die erst kurz vorher ein Abo abgeschlossen haben. Was ein Zufall. 😉

          Für alle anderen:

          „Die Kündigung des Abos ist zum Ende eines jeden Monats möglich.“

          Hätte aber schwören können, es waren langjährige Kunden gemeint. Die „treuesten“, die auch mal ein Belohnung haben wollen und so. Na ja.

          Busse weiß ich nicht, damit fahre ich nur selten, aber die Benutzung der Bahn war immer möglich (bis auf dei paar Tage mit Schnee). War sogar schön leer meist. 🙂

        • Avatar Bertram sagt:

          Die HAVAG hat trotzdem das Angebot aufrecht gehalten. Wenn man es nicht nutzt, weil sämtliche Freizeiteinrichtungen geschlossen waren oder Ausgangsbeschränkungen ab 21 Uhr herrschten, ist das nicht Sache der HAVAG.

  7. Avatar Soistesleider sagt:

    Für die Poc’s ist das viel einfacher, da heißt es : 10 fahren und keiner zahlt!

  8. Avatar Freesien sagt:

    Und am 01.08.2021 kommt dann wieder die Fahrpreiserhöhung des MDV.
    Dann machen se das alles wieder futsch, da der MDV nicht drauf verzichten wird

  9. Avatar BR sagt:

    Und, wo bleiben die Kunden mit dem teuer erworbenen Prämiumabo?? Wieder auf der Strecke!!

  10. Avatar Ich fasse es nicht sagt:

    Genau ,wenn dann soll mal an alle gedacht werden.Besser wäre man würde die Preise senken für immer.

  11. Avatar Bauer, Gabriele sagt:

    Weshalb gilt das nicht für Besitzer einer Monatskarte? Wäre auch schön in dieser Zeit mal zu zweit fahren zu können

  12. Avatar Oh sagt:

    Zwei fahren einer zahlt, oh, wenn der eine erwischt wird…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.