Tagesarchiv: Mai 20, 2017

0

Sicher fühlen oder sicher sein, das ist hier die Frage…

Rund 40 Personen fanden sich am vergangenen Donnerstag im Mehrgenerationenhaus „Pusteblume“ in Halle-Neustadt ein um über die Frage „Wie sicher sind wir?“ zu diskutieren. Zumindest hatte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins und Stadtratsmitglied Eric Eigendorf...

Linke in Sachsen-Anhalt haben neuen Chef 0

Linke in Sachsen-Anhalt haben neuen Chef

Andreas Höppner ist neuer Landesvorsitzender der Partei „Die Linke“ in Sachsen-Anhalt. Bei einem Landesparteitag in Halle erhielt er am Samstag 92,2 % der abgegeben Stimmen. Er tritt die Nachfolge von Birke Bull-Bischoff an. „Ich...

Teilnehmer für 25. Schülertheatertreffen in Halle gesucht 0

Teilnehmer für 25. Schülertheatertreffen in Halle gesucht

Das Schülertheatertreffen des Landes Sachsen-Anhalt wird 25 Jahre und feiert gemeinsam mit seinen Akteure*innen, Partnern und Förderern am neuen theater Halle. Im Zentrum des Theatertreffens stehen bis zu zehn künstlerisch anspruchsvolle, spannende und beispielgebende...

0

Tödlicher Unfall auf der B242

Am 20.05.2017 gegen 05:00 Uhr kam es auf der B 242 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Citroen befuhr die Bundesstraße a.Rtg. Harzgerode i.Rtg. Mansfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von...