Tagesarchiv: Mai 12, 2017

0

Stromausfall in der westlichen Neustadt und Nietleben

Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr ist in Teilen von Halle-Neustadt der Strom ausgefallen. Betroffen waren unter anderem Anwohner in der Wolfgang-Borchert-Straße, Ibsenweg, Hemingwaystraße, Falladaweg, Gellertstraße und Wilhelm-Hauff-Straße. Um 20.26 Uhr sei eine Störung im...

0

Dreyhaupt-Berufsschule zieht ein halbes Jahr später um

. Die Berufsbildende Schule BbS III „Dreyhaupt“ zieht doch noch nicht zum neuen Schuljahr Anfang August um. Grund sind Verzögerungen für die Herrichtung des Ausweichstandorts im Berufsförderungswerks BFW in der Bugenhagenstraße. Hier sollen die...

0

Werfertage: Silber trifft Bronze

Das Diskuswerfen der Frauen allein verspricht schon einen spannenden Wettkampf. aber auch die Männerkonkurrenz wird dem in nichts nachstehen. Allein fünf der acht Finalisten der Olympischen Spiele 2016 starten in Halle. Der Weltmeister von...

0

Gefährlicher Lkw auf der A14 bei Petersberg gestoppt

Bereits am 10.05.2017 wurde auf der Autobahn 14 ein bulgarischer Sattelzug festgestellt, dessen Ladung auf dem mitgeführten Sattelanhänger offensichtlich nicht ordnungsgemäß gesichert war. Die seitlichen Schiebeplanen waren bereits stark nach außen „gebeult“, hier hatte...

0

Brennende Küche in der Reilstraße

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Brand in einer Wohnung in der Reilstraße. Hier stand die Küche in Flammen. Verletzt wurde niemand, es war niemand anwesend. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben.

0

Immer mehr freie Stellen in Pflegeberufen

6.362 Frauen und Männer arbeiten derzeit im Agenturbezirk Halle in Gesundheits- und Krankenpflegeberufen. Für das kommende Jahr ist eine Reform der Pflegeberufe angekündigt. Am heutigen 12. Mai ist der internationale Tag der Pflege, der...

0

Viele Eisenbahn-Brücken in Sachsen-Anhalt sind marode

In Sachsen-Anhalt sind offenbar viele Eisenbahnbrücken völlig marode. Das geht aus einer Bundestagsanfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen hervor. Demnach sind von den insgesamt 913 Eisenbahnbrücken 239 besonders sanierungsbedürftig. An 12 Eisenbahnbrücken...

Katzenschutzhaus erhält die Kündigung 0

Katzenschutzhaus erhält die Kündigung

Das Katzenschutzhaus in der Krukenbergstraße steht vor einer ungewissen Zukunft. Der Verein hat die Kündigung erhalten. „Wir haben heute die fristlose Kündigung von unserem Vermieter zum 26. Mai 2017 erhalten“, heißt es in einer...

0

Böschungsbrand am Bahnhof Trotha

Am Donnerstagnachmittag musste die Feuerwehr zu einem Brand an den Bahnhof Trotha ausrücken. Dort stand gegen 16 Uhr die Böschung in Flammen. Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden. Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr...