Tagesarchiv: Mai 7, 2017

0

Nordbrücke der Hochstraße ab 29. Mai gesperrt

Autofahrer in Halle können noch etwas aufatmen. Eigentlich war der Baustart für die Nordbrücke der Hochstraße für den 8. Mai vorgesehen. Doch die Stadtverwaltung hat im Baustellenkalender den Termin noch einmal angepasst. Jetzt sollen...

0

Ohne Zuschüsse: 133 Euro für eine Theaterkarte

Trotz aller Debatten um Kürzungen lässt sich die Stadt Halle seine Hochkultur weiterhin eine Menge kosten. Eine Theaterkarte in Halle (Saale) kostet rein rechnerisch 133 Euro. Das geht aus dem Jahresabschluss der Theater, Oper...

0

Gold und Silber im Landeswettbewerb für die Wasserwacht Halle

Mit je zwei Gold- und Silbermedaillen sind die Rettungsschwimmer der Wasserwacht Halle am Wochenende vom diesjährigen Landeswettbewerb der Wasserwachten Sachsen-Anhalts aus Magdeburg nach Halle zurückgekehrt. Je eine Goldmedaille brachten die Junioren- und die Gemischte...

0

SV Halle Wasserballer holen 4. Meistertitel in Folge

Die 2. Mannschaft vom SV Halle konnte die Erfolgsserie in der Thüringer Meisterschaft am letzten Samstag in Erfurt fortsetzen. In einer ausgeglichenen Begegnung behielten die Hallenser letztlich mit 10:7 (1:1, 3:2, 4:1, 2:3) die...

Auseinandersetzung an der Haltestelle S-Bahnhof Neustadt 0

Auseinandersetzung an der Haltestelle S-Bahnhof Neustadt

An der Straßenbahnhaltestelle „S-Bahnhof Neustadt“ ist es gestern gegen 18:20 Uhr zu einem Vorfall gekommen. Ein 35-jähriger Mann von der Elfenbeinküste wartete dort auf die Tram, als ein Unbekannter ihm vor die Füße spuckte....

0

Müllcontainer bei Lührmann angezündet

Polizei und Feuerwehr eilten heute früh gegen 01:45 Uhr zur Mansfelder Straße. Unbekannte hatten dort an der Lieferzufahrt zu einem Möbelgeschäft einen Müllcontainer in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf das Dach der Anlieferzone...

0

Verletzte bei Unfall in der Südstadt

Gestern Mittag gegen 12:50 Uhr kam es in der Veszpremer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein dreijähriges Mädchen lief an einer Ampel plötzlich auf die Straße und wurde von einem Renault Megan erfasst. Deren 38-jähriger...

0

Schlägerei auf dem Marktplatz

Eine Polizeistreife wurde heute früh gegen 02:35 Uhr von Passanten auf eine Körperverletzung aufmerksam gemacht. Die Tat geschah auf dem Markt. Hier war es zunächst zu einem Streit und dann zu Tätlichkeiten zwischen zwei...