Tagesarchiv: Mai 6, 2017

0

Entwarnung im Paulusviertel: keine Explosionsgefahr

Am späten Samstagnachmittag kam es im Paulusviertel zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner im Bereich Hegelstraße und Fischer-von-Erlach-Straße hatten mutmaßlichen Gasgeruch bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr sperrte den Bereich weiträumig ab. Auch ein Supermarkt...

0

CDU stellt Landesliste für den Deutschen Bundestag auf

Die CDU hat am Samstag die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer von den Delegierten auf Platz 1 der Landeslisteliste der CDU Sachsen-Anhalt für die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag gewählt. CDU-Bundesvorstandsmitglied Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff...

0

Schornstein am Bahnhof in Schutt und Asche gelegt

Um 12.29 Uhr ertönte das Warnsignal am halleschen Hauptbahnhof, wenig später knallte es kräftig – und schon fiel der 85 Meter hohe Schornstein auf dem Gelände des alten Reichsbahnausbesserungswerks. Nach sieben Sekunden war nur...

0

Mauli hat ein neues Heim: MHL bezieht neue Räume

Mauli ist das Maskottchen vom Verein Mit Handicap leben e.V. Doch für Menschen mit Handicap waren die bisherigen Räumlichkeiten in der Mansfelder Straße im Lührmann Kaufhaus nicht. Es ging über dunkle Treppenhäuser nach oben....