Tagesarchiv: September 17, 2022

Drei Verletzte bei Unfall in Halle-Neustadt

In der Albert-Einstein-Straße kam es gegen 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines PKW verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei weiteren Fahrzeugen und einem...

Artikel Teilen:

Anbau an Einfamilienhaus in Brachwitz brannte

Gegen 14 Uhr brannte in Brachwitz am Topfmarkt ein Nebengelass eines Einfamilienhauses. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei brachte Kriminaltechniker zur Brandursachenermittlung zum Einsatz....

Artikel Teilen:

Gartenlaube in der Gottfried-Keller-Straße abgebrannt

Gegen 09:30 Uhr kam es in der Gottfried-Keller-Straße in Halle (Saale) zum Brand einer Gartenlaube. Ein Gewächshaus wurde ebenfalls beschädigt. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Nach derzeitigem Stand könnte fahrlässiger Umgang...

Artikel Teilen:

Proteste am Flughafen Leipzig-Halle gegen Ausbau

Bundesweit gab es heute an vielen Flughäfen Protestaktionen gegen Nachtflüge sowie gegen Kurzstreckenflüge unter 600 km statt. Auch die Bürgerinitiativen „Gegen die neue Flugroute“ und „Gegen Flug- und Bodenlärm“ am Flughafen Leipzig-Halle haben sich...

Artikel Teilen:

Raubstraftaten in Kröllwitz

In der Schwuchtstraße kam es Freitag gegen 23:50 Uhr zu einem Raubdelikt. Ein Fußgänger wurde durch zwei jüngere männliche Personen aggressiv angesprochen und Geld von ihm gefordert. Sogleich wurden seine Hosen- und Jackentaschen durchsucht...

Artikel Teilen:

Das Wochenende in Halle (Saale)

Am heutigen Samstag findet das Quartiersfest Ost in Freiimfelde statt. Das Elisabeth-Krankenhaus lädt zu einem Flohmarkt ein, zudem findet hier ein Aktionstag im Gefäßzentrum statt. Die Gartenanlage “Unser Garten” in der Gottfried-Keller-Straße lädt zum...

Artikel Teilen: