Tagesarchiv: September 4, 2022

Erster Spatenstich für Gemeinschafts-Acker in Halle-Neustadt

In Halle-Neustadt an der Stelle eines abgerissenen Plattenbaus wachsen künftig Radieschen, Möhren, Kohlrabi, Bohnenkraut, Endivien und Lauch. Das ökologische Saatgut wurde am Samstag im Ringelnatzweg in Halle-Neustadt eingepflanzt. Mit dem Urban-Farming-Projekt der Bauverein Halle...

Artikel Teilen:

Wohnungseinbrüche in Halle (Saale)

In eine Wohnung im Stadtteil Silberhöhe drangen Unbekannte im Laufe des Samstages ein. Die Räume wurden durchsucht und zerwühlt. Was gestohlen wurde, konnte noch nicht angegeben werden. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen...

Artikel Teilen:

Radler bei Unfall in der Roßbachstraße verletzt

Am Samstag 17:42 Uhr stieß in der Roßbachstraße in Halle (Saale) eine PKW-Fahrerin mit einem Radfahrer zusammen, der die Hafenbahntrasse befuhr. Der Radfahrer überschlug sich, wobei er leicht verletzt wurde. Der Mann kam zur...

Artikel Teilen:

Seniorin die Handtasche geklaut

In der Carl-Schurz-Straße in Halle (Saale) verstaute eine Frau am Samstagvormittag ihre Einkäufe vom Einkaufswagen in einem Trolley. Währenddessen wurde die Handtasche der 72-Jährigen vom Einkaufswagen gestohlen, in der sich Handy, Schlüssel sowie Portemonnaie...

Artikel Teilen:

Parkfest im Pestalozzipark geht heute weiter

Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt es wieder ein richtiges Parkfest im Pestalozzipark in Halle (Saale). Die mittlerweile 54. Auflage steigt an diesem Wochenende. Neben Corona ist das Fest nur 1990 ausgefallen. Zum Ende der...

Artikel Teilen: