Tagesarchiv: September 14, 2022

Halles Motoballer holen sich den 2. Platz der Bundesliga Nord

Halles Motoballer holen sich den 2. Platz der Bundesliga Nord

Das letzte Meisterschaftsspiel der Bundesliga Nord konnten Halles Motoballer am vergangenen Wochenende für sich entscheiden. In einem Spiel welches unter schwierigsten Platzverhältnissen ausgetragen wurde, konnte Halle beim MSF Tornado Kiespe siegreich mit 3:1 vom...

Artikel Teilen:

Lions verlängern ihre Patenschaft für Löwin im Bergzoo Halle

Löwin Nyla aus dem Bergzoo in Halle (Saale) bekommt auch weiterhin prominente Unterstützung. Die Bundesliga-Basketballerinnen der GISA Halle Lions MBC verlängern ihre Tierpatenschaft zum mittlerweile neunten Mal. Doch nicht nur eine finanzielle Unterstützung kommt...

Artikel Teilen:

Unfall zwischen PKW und Straßenbahn am Uniring 

An der Kreuzung Universitätsring, Geiststraße in Halle (Saale) kam es am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall.  Eine Straßenbahn und ein Auto sind zusammengestoßen. Es blieb bei Blechschäden. Jedoch war der Straßenbahnverkehr vom...

Artikel Teilen:

Eiermann hat OP überstanden

Am Dienstag ist der als Eiermann bekannte Straßenkünstler Gregory da Silva im Universitätsklinikum Halle (Saale) operiert worden. Er leidet, vermutlich wegen seines schweren Eierhutes, an Rücken- und Knochenproblemen. Die OP sei sehr erfolgreich gewesen,...

Artikel Teilen:

Mehr Planungssicherheit bei der Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine – ab sofort kann in Sachsen-Anhalt eine Wohnsitzauflage erlassen werden

Seit Beginn des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs auf die Ukraine haben alle Landkreise und kreisfreien Städte in Sachsen‑Anhalt mit viel Engagement zahlreiche Kriegsflüchtlinge untergebracht. Neben der Bereitstellung passenden Wohnraums bringt die Unterbringung weiteren Organisationsaufwand mit...

Artikel Teilen: