Tagesarchiv: September 18, 2022

Harley Davidson in Giebichenstein geklaut

Unbekannte entwendeten in der Nacht von Samstag zu Sonntag von einem Parkplatz in der Großen Brunnenstraße in Halle (Saale) ein Motorrad der Marke Harley Davidson. Der Schaden beträgt etwa 15.000 €.

Artikel Teilen:

Zwei Verletzte bei Unfall in der Kröllwitzer Straße

In der Kröllwitzer Straße in Halle (Saale) stießen gegen 15:15 Uhr zwei PKW frontal zusammen. Dabei wurden zwei Personen leichtverletzt. Es kam kurzzeitig zu Behinderungen im Straßenbahn- und Fahrzeugverkehr. Ein Abschleppdienst kam zum Einsatz.

Artikel Teilen:

1927 Radler in Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr verunglückt

2021 registrierte die Straßenverkehrsunfallstatistik des Statistischen Landesamtes Sachsen-Anhalts, welche auf den Meldungen der sachsen-anhaltischen Polizei basiert, 1 927 verunglückte Fahrradfahrende. Wie das Statistische Landesamt anlässlich der Woche der Europäischen Mobilität mitteilt, befanden sich unter...

Artikel Teilen:

Betrunkene E-Scooter-Fahrerin erwischt

In der Wilhelm-Külz-Straße in Halle (Saale) wurde Sonntag gegen 01:45 Uhr eine E-Scooter-Fahrerin aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. ...

Artikel Teilen:

Mann und Frau in Halle-Neustadt ausgeraubt

In der Johann-Sebastian-Bach-Straße wurden Samstag gegen 21:45 Uhr ein Mann und eine Frau von zwei unbekannten Tätern überfallen und mit Pfefferspray besprüht. Die Frau wurde zudem zu Boden gestoßen, wobei sie sich am Kopf...

Artikel Teilen:

Junge FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt gegründet 

Auch in Sachsen-Anhalt haben die FREIEN WÄHLER nun einem Jugendverband. Die entsprechende Landesvereinigung wurde nun gegründet.  Vorsitzende ist die Magdeburgerin Sarah Biedermann. Die 24-Jährige war dort bereits zur Oberbürgermeisterwahl angetreten, erhielt 1,7 Prozent der...

Artikel Teilen:

Demo gegen die A143

Am Samstagnachmittag hat es in Gimritz im Saalekreis eine Demonstration gegen den Bau der A143 gegeben. Auf Plakaten standen Sprüche wie “Die A143 entlastet nicht Halle, sondern belastet uns alle” und “Natur statt Beton”. ...

Artikel Teilen: