37.778 Menschen in Sachsen-Anhalt seit der Wende eingebürgert, darunter 1.997 in Halle. Größter Anteil hatte vorher russische und kasachische Staatsbürgerschaft

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. alles schön bunt sagt:

    …und immer mehr aus arabischen,syrischen,afrikanischen Ländern. Chinese,Vietnamesen,Japaner wären mir lieber

  2. 😊 sagt:

    Wer eingebürgert ist, kann auch wieder ausgebürgert werden ! 👍

    • Kasob sagt:

      Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit ist nach dem Grundgesetz verboten. Ein Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit darf nur aufgrund eines Gesetzes eintreten. Gegen den Willen des Betroffenen darf der Verlust der Staatsangehörigkeit nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

      • Angela Merkel sagt:

        Und wenn wir ihn mit einem freundlichen Gesicht ausbürgern, weil das sonst nicht mehr mein Land ist? 😊

        Siehste, jetzt guckste dumm aus der Wäsche! 😄😄😄

      • haha sagt:

        „Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit ist nach dem Grundgesetz verboten.“

        Was denkst du, was laut Grundgesetz noch alles so verboten ist und trotzdem gemacht wird.

  3. Rene P. sagt:

    Jetzt wo sogar die Bundeswehr gegen das eigene Volk marschieren kann, werden sie wohl ihre Einbürgerung bald bereuen

  4. Steff sagt:

    War doch klar.
    So will man in Magdeburg Bevölkerungszuwachs erreichen.
    Per Anordnung! Sonst kommt keiner.
    LOL

  5. Itzig sagt:

    Die Statistik sagt nichts über den Anteil der eingebürgerten Menschen, die sich über Arbeitsbeziehungen ihren Lebensunterhalt verdienen. Genau das ist aber der Punkt, der eine deutsche Staatsbürgerschaft rechtfertigen würde!

  6. Alles gelogen sagt:

    Wo sind denn die angegebenen Zahlen der sogenannten Eingebürgeten her?
    Wer die glaubt ist selber schuld!
    Wir werden halt permanent von unseren Politikern verarscht, armes Deutschland!

  7. BR sagt:

    Bitte nix mehr einbürgern!!! Es reicht!!