„Für unsere Freiheit auf die Straße“: Demonstration der Bewegung Halle gegen Corona-Maßnahmen und Energiepolitik

Das könnte dich auch interessieren …

177 Antworten

  1. Bergamo sagt:

    Bildungs-Krise

    • weiter üben! sagt:

      Hast dich wohl extra beeilt, um den ersten Kommentar unterm Artikel zu posten, damit du nicht wieder die Aufforderung zum üben bekommst? 😂 Poleposition sozusagen ? 😂😂
      Leider war es inhaltlich mal wieder nix – es sei denn, du hast dich selber gemeint, dann passt es natürlich 😂

    • Rebell sagt:

      @Bergamo,,Gute Ratschläge geben vor allem diejenigen,die sie selbst am nötigsten haben“

  2. Ekelhafte Demonstranten sagt:

    „Wir frieren nicht für eure Politik“ ??? Ihr dämlichen Arschlöcher! Ihr könnt ja mal schauen, was so in der Ukraine abgeht. Unfassbar wie dumm ihr Kackossis einfach seid. Verpisst euch bitte nach Russland. Niemand braucht euch, wirklich NIEMAND.

    • HäuptlingGP sagt:

      Muss leider prinzipiell zustimmen. Die Wortwahl ist heftig. Das ist der Lackmustest: Wer zieht freiwillig um ins Putinparadies? Wer will nur gepflegt abkotzen, weil er sich insgeheim für einen Versager hält?

    • DDRler sagt:

      Was bist du für ein westdeutscher Mäusefurz?

    • Frank sagt:

      Und du mach dich in den Westen, egal ob du Wessi bist!
      Oder gleich noch weiter nach USA, zu den „Guten“!

    • @Heuchler sagt:

      Hast du jemals geschaut, „was so“ im Irak, in Afghanistan, im Jemen „abgeht“?

      • Anti-Schwurbler sagt:

        Hast Du mal geguckt, was in Syrien abgeht. Ohne die russische Einmischung, wäre Assad längst gestürzt. Nicht zu vergessen, was die Russen in Afghanistan angerichtet hat. Egal ob Russen, USA oder sonstige Kriege. Bei einem Krieg verlieren alle.

        • @Vollhonk sagt:

          Ohne amerikanische Einmischung gäbe es da gar keinen Krieg. Aber das konnten die Amis immer schon am besten, in fremden Staaten Unruhe stiften und Chaos erzeugen.

        • von wegen sagt:

          „Bei einem Krieg verlieren alle.“

          Der militärisch-industrielle Komplex gewinnt immer und der ein oder andere politische Umsturz erfolgt auch wie gewünscht.

    • Hans-Karl sagt:

      Wie bitte? Mit welchem Recht sollen hier in einem demokratischen Land Menschen, welche von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch machen, aus dem Land gedrängt werden? Was bist du für ein Nazi? Das hatten wir doch schonmal. Das nächste 33 ist hier offenbar nicht mehr weit. So ein Beitrag grenzt doch schon an Volksverhetzung!

    • Kasob sagt:

      Kaum zu glauben, dass noch jemand Ossi sagt.

    • Gästin sagt:

      Und warum ist du nicht für Nazi-Selenski an der Front?

    • Kraftwerk sagt:

      @Ekelhafte…..Ekelhafter versiffter Wessi!

      • Der Wessi sagt:

        Ekelhaft versiffte Ossi schla….
        Mach dich zurück in deine Zone du Bubi

        • Kuriositätenkabinett, Zi.13 sagt:

          Du bist so blöde, dass die Tapete bröckelt… Er IST in der „Zone“, so habt ihr amibesetzten Wessis doch immer die DDR genannt, nicht? Eure tollen demokratischen Freunde haben euch hübsche Atomraketen gebracht, das war der Preis dafür, dass sie euch ins Wirtschaftswunder geholfen haben. Wenn es knallt, dann dort zuerst.

    • Freddy sagt:

      Einen gut ausgebildeten und angezogenen Wessi habe ich seid 20 Jahren nicht mehr gesehen. Eure Deppen von Politikern braucht doch nun wirklich keiner.

      • Konrad Duden sagt:

        Da du den Unterschied zwischen „seid“ und „seit“ nicht kennst, kannst du das nicht einschätzen.

      • Steff sagt:

        Die siehst du jeden Tag hier in Halle. Als Anwälte, Richter oder in allen anderen Führungspersonen. Eben all jene Positionen, wo ihr nicht reinkommt. Mimimimimi.

    • Heh sagt:

      Was interessiert uns die Ukraine? Wenn du denn helfen willst dann fahr doch dahin. Wir denken jetzt mal an uns und wenn es dir nich passt, geh!

      • Zappelphilipp sagt:

        So habe ich mir das auch ’89 gedacht und denke es mir noch heute. Was interessieren mich die pöbelnden Geringverdiener in den Plattenbausiedlungen…
        Wenn du denen gerne helfen willst, bitte.

        • keiner hält dich auf, niemand freut sich über dich sagt:

          So hast du auch schon bei den Kriegen in Afghanistan, Irak und Jemen gedacht, stimmt’s?

    • Oliver Berlau sagt:

      Bleiben Sie bitte mal entspannt.
      Wir können uns gerne in der Realen Welt zum Plausch treffen.
      Schlagen Sie Uhrzeit und Ort vor.
      Wir kommen gerne!!!!

    • BR sagt:

      @Ekelhafte Demonstranten 10. Oktober 2022 um 18:47 Uhr

      „….nicht für eure Politik“ ??? Ihr dämlichen Arschlöcher! Ihr …“
      Na du hast ja den Knall wirklich nicht gehört!! Pillen vergessen????
      Ekelhafter, gehirngewaschener Hetzer!!!
      Vlt. informierst du dich mal, was in der Ukraine tatsächlich abgeht, seit 2014!!!!

    • sam sagt:

      Vielleicht solltest du dich verpissen. Bist wohl ein ausgewiesener Wessi, der im gebrauchten Bundesland nix geworden ist und hier seine Klappe aufreißen muss.
      Du kannst gern für alle hier unsere Energie-und Gasrechnungen bezahlen, wenn du so glücklich darüber bist. Armseliges Würstchen

      • Harte Fakten sagt:

        Geh halt arbeiten. Dann kannst du auch deine Gasrechnung zahlen.

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          Das sag mal dem Paketfahrer oder der Friseuse.
          Wenn übrigens nicht genug Gas vorhanden ist (was bei der politischen Lage im richtigen Winter schnell eintreten kann), nützt dir dein Geld auch nichts.

    • Multicu sagt:

      Du warst wohl in der Ukraine?

    • wissenistmacht sagt:

      Die hellste Birne warst du in der Schule nicht. Was soll man in Russland, wenn es dort kälter ist ?

    • Ebbe04Sand sagt:

      Dem Ausdruck „Kackossis“ ableitend, tippe ich mal auf „Wessi“ als Autor des Beitrags.. Dann sei ihm verziehen, bei der flachen politischen Bildung a la Ex-BRD und heute. Der „Ossi“ hingegen hat gelernt politisch zu hinterfragen. Also ganz einfache Nummer: Wer hat denn bereits länger gg. „Nord-Strang 2“ gezetert? Der Ami und seine 2 Marionetten PL und UA! Wer profitiert jetzt, na? Richtig, die US-amerikanische Rohstoff- und Rüstungsindustrie, zu Ersterem noch Die astreinen arabischen Horte der Menschenrechte und die europäischen Waffenschmieden reiben sich auch die Hände. Nebenbei noch ein kurzer Abriss zu Euren Kumpels aus Washington. Die hätten bereits nach Hiroshima und Nagasaki bis in die Steinzeit sanktioniert werden müssen. Von Vietnam, Irak, die Installation/Stützung von Militärjunten in Süd-/Mittelamerika und und und gar nicht zu Reden. Mal mehr die Nase in „Das Kapital-Ökonomische Kritik des Kapitalismus“ als in die „Bibel“ stecken.

      • Wahnfried sagt:

        „Der „Ossi“ hingegen hat gelernt politisch zu hinterfragen.“ Lange nicht so etwas lustiges gelesen. 🙂 Hinterfragen, was denn und bei wem? Blaue Hemden, Stasi, SED? Ich war 89 zwar erst 14, habe vorher aber fast nur gleichgeschaltete Kommunisten und stille Mitläufer erlebt.
        Ebbe00 wäre der bessere Name.

        • Ebbe04Sand sagt:

          Top!l Inhalt nicht verstanden, Schreibfehler, aber Namenvorschläge zum Besten geben. Das finde ich nun wieder lustig. Also als 14Jähriger DDR-Sozialisierter in 1989, sollte man von der Grundfrage „Wem nutzt es?“ in den diversen Schulfächern schon gehört haben. Das ist der erkennbare Bezug in meinem Text, zwischen politisch hinterfragen und den zwei sich anschließenden Fragen. Recht einfach ersichtlich.

        • Blödquatscher entlarven sagt:

          Wahnfried, dein Name passt zu dir perfekt.

      • Blindschleiche sagt:

        Es ist genau eine Röhre heil geblieben, und zwar von der nicht freigegebenen Verbindung Nordstream 2. Ja, das sieht wirklich ganz danach aus, dass das den Amerikanern nützt…

  3. Montagsbrei sagt:

    Die machen sich zu Fallobst.

    • Frank sagt:

      Klar, und du zum Mittäter.

      • Aha sagt:

        Wer macht sich zum Mittäter wovon und mit wem? Wenn man ein paar Stunden nach dem neuerlichen Rahmenangriffen auf Wohnhäuser mit Russlandfahnen demonstrieren geht, dann sieht es für mich aus, als ob man den Terror der russischen Armee gutheißt.

        • @Vollhonk sagt:

          Welche Russlandfahnen? Also auf dem Foto sind schon mal keine.

          • Bergamo sagt:

            Dann hat der Veranstaltungsleiter, der sich gezwungen sah, am Anfang und nochmals am Ende der Veranstaltung darauf hinzuweisen, dass bitte keine Russlandfahnen mitzuführen bzw. zu zeigen sind, wohl Wahnvorstellungen gehabt. Ein Symptom?

          • kleiner Scherzer du sagt:

            Was du alles zu wissen vorgibst. Du warst also dabei?

          • Bergamo sagt:

            Man muss nicht dabei gewesen sein, um das zu wissen. Aber wer seine eigenen Ohren und Augen nicht traut, glaubt auch, dass es 3000 Teilnehmer waren.

  4. Hans G. sagt:

    Halles „intellektuelle“ „Elite“ demonstriert. Blöd wenn man einen IQ über 100 bräuchte um zu erfassen wo Putins Krieg hinführt. Leider verstehen es diese „Demonstranten“ nicht mal wenn man ihnen es aufmalen würde.

  5. 10010110 sagt:

    Es zeigt sich, dass das Leute mitlaufen, die gar nicht an speziellen Themen interessiert, sondern einfach grundsätzlich gegen alles sind, was irgendeine Regierung macht. Wenn Corona (fast) vorbei ist, kommt halt das nächste Thema. Bei jeder Entscheidung wird grundsätzlich die Gegenposition eingenommen. Alles ist eine große Verschwörung, „die da oben“ gegen „die kleinen Leute“ und die Presse macht gemeinschaftlich mit. An allem werden Zweifel und Zwietracht gesät (Stichwort Wahlmanipulation).

    Und die AfD bedient genau die gleiche Argumentation, weswegen sich da unheimliche Überschneidungen ergeben. Es muss alles immer sofort geben, in größeren Zusammenhängen denken und auch Kompromisse eingehen, die nicht unbedingt den eigenen Prinzipien entsprechen, ist nicht cool.

    Ich glaube, man könnte es diesen Leute eh nicht recht machen. Wenn jeder nur an sich denkt, ist eben doch nicht an jeden gedacht.

    • Bergamo sagt:

      Mitläufer waren noch nie Vordenker.

    • du warst auch schon mal intelligenter sagt:

      „Es zeigt sich, dass das Leute mitlaufen, die gar nicht an speziellen Themen interessiert, sondern einfach grundsätzlich gegen alles sind, was irgendeine Regierung macht.“

      Kann es nicht vielleicht sein, dass unsere Regierung für eine Multikrise sorgt und man als Demonstrant gar nicht mehr hinterherkommt mit den Schwerpunkten?

    • Senat sagt:

      @Nulli…dass ist wie bei dir und dein Mit-Schwurbler „Bergamo“ jedes Thema,Hauptsache „Gackern“ aber keinen Plan einfach nur Schwurbeln!!

    • Franz2 sagt:

      Das ist eben dieser Wahn, wenn sich Menschen den ganzen Tag damit beschäftigen, dass irgendeine obskure höhere Macht speziell sie auserwählt hat und ihnen das Leben schwer machen will. Den ganzen Tag verbittert sein und alles aufzusaugen, worüber man sich künstlich empören kann. Es ist schon seltsam, dass diese Gestalten eine Verbindung mit den ’89er Protesten herstellen, aber die Werte scheinbar nicht für die Ukraine gelten, weil „wir wollen Recht und Freiheit … aber die Anderen sollen sich der Knechtschaft Moskaus fügen, weil Hauptsache wird haben unsere Freiheit und billige Ressourcen.“ Wer seine Oma für ein wenig Bequemlichkeit bereit ist zu verkaufen, der denkt dann bei Menschen in nem anderen Land nochmal ganz anders.

      • Bergamo sagt:

        Die Mehrzahl dieser Menschen bzw. deren Eltern wollte/n sich 89 selbst aus einer solchen Knechtschaft befreien. Aber nach 30 Jahren werden auch Knechte vergesslich, wenn sie, egal wie wenig, etwas zusammenraffen konnten.

        Echte Wohlstandsverwahrlosung, die da marschiert.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Geht wieder mal deine einfach gestrickte Fantasie mit dir durch? Du bist so peinlich, Junge…

    • Rebell sagt:

      @000000…,,Besserwisser sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.“

    • Eibacke sagt:

      Dem Ganzen kann ich nur zustimmen!!

    • Rot sagt:

      bleib auf deiner Couch sitzen und lebe von deiner Stasirente

    • BR sagt:

      @10010110 10.

      „Wenn Corona (fast) vorbei ist, kommt halt das nächste Thema“

      Stimmt, du hast es vlt. erkannt🤔🤔🤔
      Unsere Führungselite hat bestimmt noch weitere Themen parat.

    • Der Wessi sagt:

      Richtig man nennt solche Leute auch psychisch auffällig Borderline, Depressiv oder doch schizophren? Man weis es nicht
      Wahrscheinlich eine Prinzipiell schlechte Kindheit gehabt….
      Da kann schonmal dummer Hass gegen alles und jeden entstehen….

      • keiner hält dich auf, niemand freut sich über dich sagt:

        Satzzeichen hast du im Westen jedenfalls nicht gelernt, wie man sehen kann. Sonst auch nicht viel mehr. Rechtschreibung hattest du ebenfalls nicht oder du warst immer krank. Das ist eigentlich recht naheliegend, wenn man sich deinen sogenannten Kommentar so anschaut.

  6. DDRler sagt:

    Ich finde auch, dass es sich um Leute mit einem niedrigen IQ handelt. Hier fehlen die richtigen Zugpferde.

  7. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    So schlimm kann es gar nicht sein, wenn man dem Wahlergebnis von Niedersachsen trauen darf.

  8. Steff sagt:

    Das ist das Resultat verfehlter Bildungspolitik. Diese Hohlbirnen auf der Straße. Zieht doch nach Russland. Leider wart ihr schon in der Schule in Russisch nicht die Hellsten.

    • Kraftwerk sagt:

      @Steff..dein Hirn 🤮🤮🤮🤮

    • Freddy sagt:

      Hat man Dich Dummkopf mit dem Klammersack gepudert. Zieh mit deinem Freund Soros nach Jerusalem.

      • Steff sagt:

        In Israel war ich – anders als Du – schon. Ist sehr schön dort. Im Übrigen: verrätst du mir deinen höchsten Schulabschluss? 😂

        • keiner hält dich auf, niemand freut sich über dich sagt:

          Wärst du mal dort geblieben, von mir aus auch unter diesem geklauten Namen.

    • Rebell sagt:

      @Steff..,,Gute Ratschläge geben vor allem diejenigen ,die sie selbst am nötigsten haben“.

    • BR sagt:

      @Steff

      „…Resultat verfehlter Bildungspolitik.“
      Zum Thema „“Verfehlte Bildun“ muss ich dir unbedingt recht geben. Leider scheinst auch du davon betroffen zu sein🤔🤔🤔

      • Steff sagt:

        Da sagen mein 1er-Abitur, meine Studienabschlüsse und mein Doktortitel und meine Urkunde der Studienstiftung des deutschen Volkes etwas anderes. Aber nur zu. Was kannst du denn so vorweisen?

        • keiner hält dich auf, niemand freut sich über dich sagt:

          Du hast es nötig, wie man sieht. Lass mich raten: klein, hässlich, dünnes Haar, kurzer…?

  9. Robert sagt:

    Wer hat denn dort eine Maske auf? Austritt aus der NATO: zum Glück entscheiden darüber nicht ein paar Spinner aus SK und MSH.

  10. Mase sagt:

    Ich verstehe Eure Aufregung nicht, lasst die Menschen doch auf die Straße gehen und demonstrieren, ist deutsches Grundrecht. Und die Menschen zu dissen und für dumm zu halten zeugt nicht von Intelligenz und schon gar nicht von Toleranz. Die üblichen Trolle sind unterwegs in der Kommentarspalte.

    • Kraftwerk sagt:

      Aber die deutschen Grundrechte existieren mangels gültiger Verfassung doch gar nicht. Was unsere Ronnies hier nur nicht wissen: in der von ihnen präferierten Reichsverfassung von 1871 gab es weder Grundrechte, noch ein freies Wahlrecht. Wählen durfte damals nur, wer nicht von der Fürsorge lebte. Das dürfte jedoch auf viele DemonstrantInnen hier zu treffen.

  11. Bergamo sagt:

    Esen für den Endsieg.

  12. Heh sagt:

    Geht weiter auf die Straße, was soll denn das für eine Hilfe sein wo der Habeck noch grinst? Geht weiter auf die Straße die versprachen uns doch.

    • fthread sagt:

      „Die versprachen uns doch.“ Und da war die kognitive Bandbreite für heute aufgebraucht. Vielleicht mal in einen anderen Bildungstarif wechseln?

      • keiner hält dich auf, niemand freut sich über dich sagt:

        Brauchtest du zum geklauten Namen noch extra ein Zitat? Doppelt hält besser?

  13. unfassbar sagt:

    Dabei weiß doch jeder: Selenskiy und seine US gesteuerte Oligarchenbande können so gaaar nichts für den Krieg. Alles nur Opfer.
    Unfassbar wie naiv hier einige der billigen Tagesschau Propaganda glauben.

    • Bergamo sagt:

      Vielleicht können die paar Sachsen-Anhalter und ihre zugereisten Gäste diese unbesiegbare Übermacht einfach aufhalten. Nur immer kräftig aufstampfen beim Spaziergang!

    • Der Wessi sagt:

      Hast du toll verdreht
      Hat man so in der DDR gelernt stimmts?
      Ganz besonders in deiner Stasi Familie

      • keiner hält dich auf, niemand freut sich über dich sagt:

        Satzzeichen hast du im Westen jedenfalls nicht gelernt, wie man sehen kann. Sonst auch nicht viel mehr. Geh doch wieder in deine Heimat, wenn du hier alles so furchtbar findest.

    • Faktencheck sagt:

      Ernhstafte Frage: glaubst du das wirklich? Also glaubst du wirklich, dass der ukr. Präsident und die USA daran Schuld sind, dass Russland jetzt Menschen in der Ukraine ermodert? Wie erklärst du dir das? Nach welchem Recht ist dieser Angriff legitim? Ich würde deine Denke wirklich gern verstehen also antworte bitte.

  14. unfassbar naiv sagt:

    Dabei weiß doch jeder: Selenskiy und seine US gesteuerte Oligarchenbande können so gaaar nichts für den Krieg. Alles nur Opfer.
    Unfassbar wie naiv hier einige der billigen Tagesschau Propaganda glauben, aber gut, derselbe Typ Mensch der schon 88/89 nicht gegen Honecker demonstrieren war und die der Propaganda des DDR Fernsehens glaubte, das wären alles finstere und böse Menschen die da demonstrieren.

    • Zappelphilipp sagt:

      Also wenn du noch 1990 gegen Honecker demonstrieren warst, gehörst du wirklich nicht zu den Hellsten.

      • Kuriositätenkabinett, Zi.13 sagt:

        Du glaubst also, die Intelligenten waren für Honecker? Bist du vielleicht Sagis/ Bergamos Zimmernachbar?

        • Zappelphilipp sagt:

          Du bist in deutscher Geschichte nicht wirklich bewandert, oder? Sonst wüsstest du, dass Honecker bereits 1989 entmachtet wurde. Traurig, dass ein Wessi dir deine Geschichte erklären muss.

  15. Hallänser sagt:

    Ja.Es fehlen die Zahlen. In Berlin waren es über 10.000.

  16. Lama sagt:

    Euch sei allen verziehen.

  17. Alternative für Dumme sagt:

    Vermutlich würde ein Großteil dieser Menschen auch dafür demonstrieren, das ab morgen die Sonne im Westen aufgehen soll, nur damit sie länger schlafen können.

  18. Steff sagt:

    Unsere Hobby-Verfassungsrechtler. Im Übrigen: wenn es keine gültige Verfassung gibt…woher dann Grundrechte? Aus dem Naturrecht? 😂

  19. BR sagt:

    Man sehe es mir nach, dass ich auf Menschen nicht vertraue, deren Prognosen über den Tod Geimpfter Menschen oder den Untergang (zuletzt am 24.09.) als fehlerhaft herausgestellt haben. PS: wann kommt jetzt eigentlich der Volksgerichtshof? Ist da was in Planung?

  20. Zappelphilipp sagt:

    Ich frage mich, ob diese Bildungsversager noch gut schlafen würden, wenn sie wüssten, dass die dänische Verfassung ebenfalls Grundgesetz heißt…

    • Franz2 sagt:

      Je nachdem wessen Geistes Kind die sind, gehört Dänemark ganz oder zum Teil zum Reichsgebiet.

      • Zappelphilipp sagt:

        Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gerade S-H oder M-V waren lange Zeit dänisch bzw. schwedisch. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Ronnies das wissen.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Vielleicht lernst du besser mal die richtige Schreibweise der zitierten Redewendung. Inhaltlich gibt es nichts zu sagen, es lohnt sich bei diesem Nullnull-Bla einfach nicht.

  21. Hansi sagt:

    „In Redebeiträgen ging es unter anderem darum, dass Deutschland gar keine gültige Verfassung habe.“ In welchem Redebeitrag soll das gewesen sein?

    • Bergamo sagt:

      Zum Beispiel in dem einer gewissen „Helena“:

      „Eigentlich wollte ich sagen, dass jeder von uns, der hier heute mitläuft oder seit Wochen mitläuft, ehrenamtlich ja für den Verfassungsschotz, Verfassungsschutz arbeitet. Wir haben zwar keine Verfassung, aber wir sind trotzdem die Verfassungsschützer, die Grundgesetzschützer unserer Stadt, auf jeden Fall. Bezahlt oder nicht bezahlt, offiziell oder inoffiziell, ist egal. – Ich red‘ mich hier schon wieder um Kopf und Kragen.“

      Die letzten beiden Sätze sind besonders interessant. Etwas ähnliches hat auch „Christian“, der angeblich ungeimpfte Zimmermann-Sozialpädagoge, der die Russland-Fahnen verboten hat, aber definitiv nicht gekauft/gesteuert wurde, angedeutet.

      War übrigens an keiner Stelle „Sarkasmus“.

      • kleiner Scherzer du sagt:

        Was du alles zu wissen vorgibst. Du warst also dabei? Sogar alles in Stasimanier mitgeschrieben? Gott hat mit dir sicher noch Großes vor!

        • Steff sagt:

          Was du nicht gesehen/gehört hast, ist auch nicht passiert. Das ist doch deine Ansicht, oder? So wie mit 1933ff. Kleiner Relativierer.

      • Bergamor sagt:

        Deine Worte zeigen, Du hast den Sinn der Botschaft offenbar nicht verstanden.

        Und: IM Bergamo, hat sie wirklich „Verfassungsschotz“ gesagt oder ist das falsch zitiert?

        • Kuriositätenkabinett, Zi.13 sagt:

          In solchen Nebensächlichkeiten sind Autisten sehr genau.

          • Zappelphilipp sagt:

            Schön, wie du Autisten als Schimpfwort verwendest. Das sagt viel über dich aus. Ich frage mich, ob deine Eltern stolz auf dich wären.

  22. Schnerzperz sagt:

    Für unsre Freiheit? Damit ist doch klar was diese Russlandtrolle wollen. Freiheit nur für ihre eigene (korrupte?) Bande. Ganz nach Putin-Manier soll der Rrst offenbar ins Gulag. Ich empfehle allen Teilnehmern mal, ihre Demonstration in Moskau abzuhalten. Dann lernen sie mal „Freiheit“ kennen

    • Haltung zeigen sagt:

      Im linksversifften Halle sind nicht alle dumm u. feige .
      Mutige u.kluge Menschen zeigen Gesicht u. treten für ihre Interessen ein.
      Weiter so.Die Bewegung Halle rettet die Ehre der Bürger.

      • Wahnfried sagt:

        Diese Menschen gibt es, aber leider nicht am Montag in dieser Runde.

      • Steff sagt:

        Wie definieren Sie „kluge“ Menschen? Mit Hilfe von Bildungsabschlüssen ja nicht. Also bitte erklären. Das Argument: weil wir die einzigen sind, die auf die vermeintlichen Missstände hinweisen, ist im Übrigen zirkulär. Aber so weit reicht es bei dir nicht, oder?

      • Karl-Heinz L. sagt:

        „linksgrün-versifft“ mutiert langsam auch zu einem Pleonasmus.

    • bitte übersetzen sagt:

      „Ganz nach Putin-Manier soll der Rrst offenbar ins Gulag.“

      Klingt nach Unfug.

  23. So sagt:

    Das ist keine echte junge für die Menschen, weder mehr bei dern Demos

  24. BR sagt:

    Die Rentner-Demo. Komisch im Übrigen, dass es diese Demos fast nur in Ostdeutschland gibt. Geringverdiener? Oder trifft es doch zu, dass die Menschen hier Demokratie noch nicht verstanden haben. Demokratie ist, kleiner Tipp, eben nicht (!), was der Einzelne will. Und das hier keine Mehrheit marschiert, zeigt schon das traurige Bild.

    • Bergarmor sagt:

      Das traurige Bild ist, das BR nicht verstanden hat, was die sog. west. Demokratie wirklich ist. Westliche Demokratie ist: Mehrere kleine Gruppen von »Eliten« bestimmen den Kurs des gesellschaftlichen Miteinanders, der der Öffentlichkeit mit Hilfe von Lobbyarbeit (bei den sog. Volksvertretern) und mit Hilfe der Massenmedien als öffentlicher Wille präsentiert wird. Information ist In-Formation-bringen! Ab dieser Stelle ist für BR die große Show zu sehen, die in den Parlamenten auf der Weltbühne aufgeführt wird.
      Zwischen den Gruppen von »Eliten« besteht heftiger Konkurrenzkampf, denn es geht um Anteile an der Macht, sprich es geht um Profit. Die dazu nötigen Feldzüge haben die kleinen Leute auszuführen. Bei den kleinen Gruppen von »Eliten« handelte es sich bis vor einige Jahrhunderte um im Rahmen der Nation denkende Kräfte. Sie werden zunehmend durch internazionalistische abgelöst. Hinter der sog. west. Demokratie verbirgt sich also stets Willkür a/k/a Diktatur.

      • Kuriositätenkabinett, Zi.13 sagt:

        Das klingt so niveaulos wie die Arbeit von Mario Müller im Bereich PoWi. Ich würde ja sagen, dass du zu viel Rousseau gelesen hast. Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass du a) den Namen nicht kennst und b) dazu nicht in der Lage bist, da du des französischen nicht mächtig bist. Nur so als Frage: warum führen denn die kleinen Leute die nötigen Feldzüge aus? „Bei den kleinen Gruppen von »Eliten« handelte es sich bis vor einige Jahrhunderte um im Rahmen der Nation denkende Kräfte. Sie werden zunehmend durch internazionalistische abgelöst.“ Das hätte ich gerne einmal empirisch unterlegt (Empirisch heißt so viel wie: auf Erfahrungswerten beruhend). Und dein letzter Satz: Willkür und Diktatur gleichzusetzen ist einfach nur dumm. Willkür heißt dem Grunde nach erst einmal nichts anderes als, vom Willen ausgehend. Das kann man übrigens auch beim guten Hegel schon nachlesen, den du aber auch nicht kennst. Was bist du nur für ein beschissener Deutscher? Kennst deinen Kant und Hegel nicht.

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          Du bist so oberschlau. Schön, das wir solche Experten wie Dich haben. Paß auf, dass Du nicht vom hohen Roß fällst.
          Philosophen und deren Beschreibungen von der Welt gibt es wie Sand am Meer. Sie unterscheiden sich nur in der Art und Weise, wie sie die Welt beschreiben, wie sie die Wirklichkeit der Welt kartieren. Soweit beschreiben sie den IST-Zustand. Bis zu dieser Stelle gehen mir die Philosophen und Politikwissenschaftler übrigens meist meilenweit am Ar… vorbei. Nun wird es spannend: Eine Karte kann als eine Art Architekturentwurf verstanden werden – als Bauzeichnung! Was das betrifft unterscheiden sie sich je nach dem, was sich ihre Macher in ihren Wunschträumen als Idealzustand auszumalen in der Lage sind. Dabei wird ein SOLL-Zustand präsentiert. Wie der aussieht hängt vom »Bauherrn« ab. Nun wird es »psychologisch« (oder psychopathisch): Wie ist dessen Moral, seine Ethik? Will er sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern (ist er ein Dieb/Räuber)? Es zählt nicht, was er erzählt. Worte sind geduldig. An seinem Verhalten ist er erkennbar. Geht es dem Bauherrn um Gegeneinander oder Miteinander? Beim Miteinander werden die Meinungen und Wünsche alle Mitspieler berücksichtigt; denn niemand möchte ja zu kurz kommen. Und es sitzt auch niemand auf dem hohen Roß!
          Die Welt wird durch diejenigen verändert, die in der Lage sind, das Werk letztlich zu bezahlen. Sie begründen ihr praktisches Handeln mit philosophischen (oder politikwissenschaftlichen) Konzeptionen. Auf diese Weise entstand Schritt für Schritt unsere derzeitige Gesellschaft. Der direkte Sprung von der Sklaverei zum Imperialismus (oder von mir aus auch Kommunismus) war aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich und hat viel mit der Trägheit der Massen (Crowd) zu tun. Das bedeutet, dass die, die etwas in ihrem Sinne (oder alternativ im Sinne der Gemeinschaft) verändern wollen, Rahmenbedingungen schaffen müssen, um die Trägheit der Massen zu überwinden – zum Beispiel indem sie Notlagen schaffen (für die dann entweder Sachzwänge oder andere Sündenböcke benötigt werden, damit die Verursacher immer schön im Dunkel bleiben). Es gilt die Massen übers Ohr zu hauen, zu lügen, zu betrügen… Die Prediger von einst sind die Massenmedien von heute. All diese Kräfte erzeugen die revolutionäre Situation, die die kleinen Leute schubst, sie mobilisiert. Wer denkt sich so etwas aus? Die Massen oder die Eliten/»Eliten«? Die Antwort ist einfach. Und damit bleibe ich bei meinem letzten »einfach dummen« Satz: Die sog. westl. Demokratie praktisch ein Tarnumhang für Willkür und Diktatur der »Eliten«.
          Ich wiederhole: Paß auf, dass Du nicht vom hohen Roß fällst.

    • Beerhunter sagt:

      @BR,sprichst und denkst du so auch über den“traurigen Haufen“ von „Genug ist Genug“🤔🤔🤔😉😉😂😂😂😂 wieviel haben sie bewegt😉😂

  25. Ein Vorschlag sagt:

    Ganz einfach. Sachsen-Anhalt an Russland abgeben. Problem gelöst. Das Bundesland erwirtschaftet nix, Bildung wird eh abgebaut, Querfcker demonstrieren jeden Tag. Einfach Adolf Putler als verspätetes Geschenk anbieten. Dann hören zum Glück auch die Demos auf und Deutschland ist Menschen los, die die Ermordung von Ukrainern befürworten. Eine Win-Win-Situation. Und in Russland ist das Gas ja schön billig. Da könnt ihr den ganzen Tag heizen.

  26. Bergamor sagt:

    Ich weiß nicht was ihr habt. Ich finde das alles sehr beruhigend. So weiß man wenigstens, wo sich die dummen Menschen aufhalten und welche Orte ich meiden muss mit meinen Kids. Solange die Jammerossis jeden Montag auf die Straße gehen und sich ansonsten nur online gegenseitig Intelligenz und Mut zusprechen, ist doch alles schick. Außerdem sind die Bilder doch ganz lustig anzusehen.

  27. Bergamo sagt:

    Wer seine angeblichen Kinder „Kids“ nennt, glaubt auch nicht an wörtliche Zitate oder Verfassungen.

  28. VwieVendetta sagt:

    An die 3000 Teilnehmer. Eine einzige Russlandfahne wurde ziemlich am Anfang der Demonstration eingerollt. Dieser Artikel dient nur zu Spaltung und alle hier in den Kommentaren gehen darauf ein. Applaus euch allen.
    Und Demokratie ist nicht, wenn eine Minderheitspartei wie die Grünen die deutsche Wirtschaft an die Wand fahren.
    Du bist Halle sollte sich in Grund und Boden schämen, für diese miserable Berichterstattung. So kann das auch mit Euren Genug ist Genug Demos nichts werden…

  29. JEB sagt:

    Nicht die Demoteilnehmer machen die Fehler der Regierung. Das macht sie schon selbst! Fast schon abartig konsequent.
    Gegen diese verfehlte, Deutschland zerstörende Politik auf die Straße zu gehen ist völlig legitim!
    Und notwendig!

  30. Pressesprecher sagt:

    Bis 1945 war München die „Hauptstadt der Bewegung“, nun hat sich Halle dazu ernannt. Alles in bester Tradition: „Bewegung Halle“. Das nächste wird wohl die Wiedergeburt des Eislebener Blutsonntags sein…

    • Beein Druckend sagt:

      Manche haben ein beeindruckendes Talent, sich deutlich in die Nähe von billigen Hetzern und Verleumdern zu rücken.

  31. MoDe I sagt:

    Ich finde die Teilnehmerzahl ist seit dem Sommer förmlich explodiert. Eine Steigerung von über 100% im Vergleich zum Jun / Juli ist schon beeindruckend. Wenn sie jetzt noch den Liebich motivieren können, damm läuft der Laden.

    • ErScheiNung II sagt:

      Damit liegt die Teilnehmerinzidenz immer noch deutlich unter der gemessenen Infektionsinzidenz, unter der unrealistischen Annahme, dass die Teilnehmer überhaupt alle in Halle wohnen.

  32. Grobi sagt:

    Der Beitrag unterstellt, daß dort nur Impfgegener und Schwurbler demonstrieren.
    Dem ist aber nicht so.
    Liebe Organisatoren der Demos, bitte laßt euch nicht unterwandern und ins Abseits stellen.

  33. Hsj sagt:

    Lasst euch nicht verarschen von der Regierung, geht auf die Straße anders geht’s nicht