Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landstraße bei Gröbers: Auto kracht gegen Baum

Am 21.08.2025 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 169 zwischen der Bundesautobahn 14 Anschlussstelle Gröbers und der Landesgrenze zu Sachsen. Gegen 08:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion in Kenntnis gesetzt, nachdem der Verkehrsunfall zunächst über das automatisierte Unfallmeldesystem eCall übermittelt wurde.
Nach jetzigen Erkenntnissen kam ein Auto aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahnbahn nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Unmittelbar danach begann das Fahrzeug zu brennen. Der zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht identifizierte Fahrzeugführer wurde durch die Kollision eingeklemmt und verstarb vor Ort. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand.
Spezialisierte Ermittler des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes übernahmen die qualifizierte Verkehrsunfallaufnahme. Durch die Polizei wurde die Landesstraße 169 bzw. S 2 aus Richtung Sachsen bis etwa 12:30 Uhr voll gesperrt. Vor Ort wurde das polizeiliche Kriseninterventionsteam zur Betreuung von Zeugen bzw. Ersthelfern eingesetzt.
Neueste Kommentare