Rückblick auf Tag 2 – Vom sportlichen Start bis zum magischen Feuerwerk: Halles Laternenfest-Samstag begeistert mit Vielfalt, Kreativität, Musik, Wasseraktionen und tausenden Lichtern

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

17 Antworten

  1. Tabarco sagt:

    Und die genervten Anwohner sind ab morgen krankgeschrieben!

    • Rinnda sagt:

      Wie jedes Jahr.

    • 2.Opa gegen Links sagt:

      Naja
      Das Laternenfest findet seit vielen Jahrzehnten am letzten Augustwochenende statt. Zu DDR Zeiten gab es außerdem noch das Pressefest.Wer also in betroffene Gebiete oder Regionen zieht sollte das bei der Wohnungssuche berücksichtigen!

    • Detlef sagt:

      Na dann mach dich morgen zum Doktor und vergiss nicht deinen Krankenschein dem Jobcenter vorzulegen sonst droht Sanktion

  2. Bischi sagt:

    Aber über den Toilettenstand sollte die Stadt nochmal drüber nachdenken mehr Container aufzustellen. Das kann nicht sein das die Frauen teilweise bis zu einer dreiviertel Stunde anstehen müssen. Meine Frau hat sich nichts mehr zum trinken geholt. Und sehr viele Leute sind dann in die Büsche gegangen.

  3. BESORGTER Hallenser sagt:

    Endlich mal wieder ein Laternenfest wie zu gewohnten Zeiten und Familienfreundlich. Beim ehemaligen Bürgermeister in Vertretung wäre es zur Dorfkirmes abgerutscht !Danke an den neuen OB.

  4. 🎡 sagt:

    War sehr schön 😊👍🏻
    Danke an die Sicherheitskräfte sowie Rettungskräfte für den sorglosen Verlauf
    Danke an jeden friedlichen Besucher der dieses Fest zu einer guten Stimmung verholfen hat.
    Hat sehr viel Spaß gemacht.

  5. Detlef sagt:

    Da kannst deine Zeit auch sinnvoller gestalten als da hin zu gehen.

    • JS sagt:

      Offensichtlich hatten 200.000 Menschen nichts sinnvolleres zu tun. Also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Waren wahrscheinlich alles Pÿur-Kunden, die gerade kein Netz hatten um sinnvolle Internetkommentare zu verfassen.
      Detlefs sind ja eh meist unzufrieden. Gibts ein Fest, doof. Gibts kein Fest, auch doof. Gibt es Gewalt beim Fest, sowieso doof. Gibt es keine, besonders doof. Preise „zu hoch“, so richtig doof. Feuerwerk, absolut doof. Bist scheinbar doch nicht eingeladen worden. Wahrscheinlich weil Detlef doof.
      Schon nicht leicht, dass Leben des Detlef.

  6. Wunderbares Fest mit kleinem Beigeschmack sagt:

    Ich finde, die Buden und Bühnen war sehr gut verteilt. Man hat gemerkt, dass einiges neu organisiert wurde, so dass es sich gut verteilt hat. Auch die Auswahl unter anderem der Essbuden war super. Was nicht so toll war, war die Security. Leider waren diese anscheinend überfordert, oder es war Absicht, dass die Kontrollen sehr widersprüchlich und nicht nachvollziehbar stattfanden. Das sollte überall einheitlich sein. Auch die Anzahl der Toilettenanlagen könnte nochmal überdacht werden. Es fehlt unter anderem auch eine am Riveufer Richtung Burg. Irgendwo dort in der Mitte wäre noch eine ganz gut gewesen.