Für den guten Zweck: OB Vogt zapft Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Halle (Saale)
Wer am Samstagabend gemütlich über den halleschen Weihnachtsmarkt bummelte, rieb sich an einer der Buden überrascht die Augen: Hinter dem Tresen der Hütte des Lions-Clubs stand diesmal kein Ehrenamtlicher – sondern Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt höchstpersönlich. Mit Schürze, Zapfhahn und guter Laune schenkte er Glühwein für die Besucherinnen und Besucher aus. Und das alles für einen guten Zweck.
Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzt der Lions-Club den Glühweinverkauf, um Spenden für gemeinnützige Projekte zu sammeln. Die Erlöse fließen unter anderem an das Projekt „Lernengel“ des Vereins Schutzengel für Kinder, das sich für bildungsbenachteiligte Kinder einsetzt. Unterstützt werden außerdem der MINT-Unterricht an Schulen des Saline-Technikums, die Lesewerkstatt für Vorschulkinder des Literaturhauses, der Tafel- und Kältebus „Vier Jahreszeiten“ sowie der Wiederaufbau des Verkehrsgartens auf der Peißnitz, der vor Kurzem durch Vandalismus erheblich beschädigt wurde.
Für OB Vogt war der Einsatz am Zapfhahn offenbar mehr als nur ein symbolischer Termin. Im Gespräch mit dubisthalle.de kündigt er eine Wiederholung an, “weil das mit echt viel Spaß macht.” Der genaue Termin steht aber noch nicht fest.











Unser Social Media Oberbürgermeister
Er kann es eben, wie der Söder. Hat damit eine größere Reichweite.
Glühwein aus dem 10 Liter Kanister!!!
Willst du einzelne Flaschen aufwärmen?
Du hast ihn falsch verstanden. Er freut sich über die Kanister. Das passt ja auch viel besser zu dem Niveau, welches er hier sonst so darbietet.
Erstaunlich, für welche Termine unser OB Zeit hat und für welche nicht …..
Fürs Saufen ist immer Zeit! 😄
Du hast das verwechselt, er hat ausgeschenkt.
Nimm’s ihm nicht übel, er war einer der größten Fans an diesen Nachmittag, auch wenn er sich jetzt nimmer erinnern kann 😉
Wer zuerst kommt, der hat eben Glück.
Oder wenn man später Termine ansetzt, dann sollte man vorher Rücksprache halten ob schon was eingetragen ist.
Dieser Termin war ja ehrenamtlich.
Lächeln kann er. Alles andere bleibt fraglich.
Hat er ein Gesundheitszeugnis? Braucht man das denn nicht?
Ja und ja.
Glühwein für den guten Zweck zapfen, während man dafür verantwortlich ist, dass alle Jugendzentren der Stadt kurz vor dem Kollaps stehen, genau mein Humor.
„während man dafür verantwortlich ist, dass alle Jugendzentren der Stadt kurz vor dem Kollaps stehen“
Isa,
das riesige städtische Defizit hat Alexander Vogt nicht zu verantworten. Der große Schuldenberg geht auf den verschwenderischen Stadtrat zurück.
„Hinter dem Tresen der Hütte des Lions-Clubs stand diesmal kein Ehrenamtlicher – sondern Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt höchstpersönlich.“
Hat er sich dafür bezahlen lassen?